Usernamen - Änderungswoche!

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.294
Reaktionen
1.544
Punkte
25.527
Moin

Normalerweise darf man seinen Usernamen bei RECORDING.de nicht ändern. Ansonsten würde zu viel Verwirrung seitens der Community entstehen.

Nun ist es aber so, dass es diverse User gibt, die sich z.B. nach ihrer Band benannt haben, diese Band existiert aber gar nicht mehr, oder sie haben einen neuen Künstlernamen.

Damit ihr nicht auf ewig eure alten Namensleichen rumschleppen müßt, gibt es bis Ende der Woche die Möglichkeit, euren Usernamen ändern zu lassen. Schreibt dazu bitte einen formlosen Antrag (mit triftiger Begründung!) an mich per PM. Die Änderungsaktion ist einmalig und wird so schnell nicht wiederholt. Ihr müßt euren Avatar für mindestens einen Monat beibehalten, damit man euch weiterhin in der Community erkennt.

lg
bird
 
Moin

Was ich noch anmerken möchte: Es gibt auch die Möglichkeit, bereits vergebene Usernamen zu nutzen. Vorraussetzung ist, dass der Account brach liegt (ewig nicht mehr eingeloggt, wenige bis keine Beiträge)

mfg
Michael Kißling
 
smil451c5c4fa5e63.gif
 
Coooool. ich will dann Wolfgang heißen. :D


*Spass*
 
Moin

Was ich noch anmerken möchte: Es gibt auch die Möglichkeit, bereits vergebene Usernamen zu nutzen. Vorraussetzung ist, dass der Account brach liegt (ewig nicht mehr eingeloggt, wenige bis keine Beiträge)

mfg
Michael Kißling

wiedersetzt sich das nicht irgendwelchen gesetzten? das würd ich jetzt schon komisch finden irgendwie, sobald auch nur ein beitrag geschrieben wurde.
 
Das Portal besteht seit dem Jahre 2002.
Und es gibt einige Namen, die nach einmaliger Anmeldung weder was geschrieben, noch sich auch nur einmal wieder eingeloggt haben.

Viele aktive User haben sich in den letzten Jahren "beschwert" bzw. fanden es schade, dass ihr Wunschname bereits vergeben war, allerdings völlig brach liegt.

Also sogesehen ist das hier keine Erfindung von Recording.de, sondern von den Usern selbst.
Und es wird dem Wunsch nur nachgekommen.

Grüße
Ari
 
Moin

Es wäre ja schade, wenn sich ein Username blockiert ist von jemandem, der sich 2002 angemeldet, aber nie etwas geschrieben hat. Dieser Account würde dann umbenannt werden.

lg
Michael
 
@richie1982

Mist!!!!

...na gut, wechsel ich eben zu fmo.
 
wiedersetzt sich das nicht irgendwelchen gesetzten? das würd ich jetzt schon komisch finden irgendwie, sobald auch nur ein beitrag geschrieben wurde.

Die Accounts würden nicht fusioniert werden, sondern der alte, inaktive würde umbenannt werden.
 
hab ja nix dagegen, macht an sich schon sinn. öööl
 
hm... Ich würde davon abraten. An sich hört es sich zwar gut an und ich denke, dass es ein paar Leute geben wird, die mit der Namensänderung ihren Wunsch erfüllt bekommen, aber ist das wirklich notwendig?
Selbst wenn der Name nicht mehr aktuell ist, so besitzt er wenigstens noch eine Verbindung zu etwas. Auch wenn man nicht mehr die Band zB mag mit deren Namen man sich hier angemeldet hat, so würde damit irgendwie alles recht komisch werden. Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Thread lese und auf einmal kommt ein Zitat oder gar nur ein Kommentar von/an jemanden, den es aber mit diesem Namen garnicht mehr gibt, so wird das alles recht hinfällig. Dadurch würde dann, auch wenn nur in sehr geringem Maße, das Forum als Archiv leiden. Für die jetzigen User wär die oben genannte Situation sicherlich nicht wirklich verwunderlich, da sie mitbekommen haben könnten, dass Namen geändert wurden, aber ein Newbie der einen Thread sucht wird sicherlich verwirrt werden.
Daher bin ich dagegen. Wenn ihr es dennoch durchzieht, was ja eigentlich mal wieder garnicht zur Debatte stand, dann würde ich mich über eine Liste freuen, auf der aufgelistet ist, wer jetzt wie heißt.

EDIT:
Also sogesehen ist das hier keine Erfindung von Recording.de, sondern von den Usern selbst.


Und es wird dem Wunsch nur nachgekommen.

Schön, das solchen Wünschen nachgegangen wird, aber wirklich wichtige Dinge immernoch nicht funktionieren bzw anfragen meinerseits nicht beantwortet wurden.
Ich meine damit z.B. ganz konkret, dass zumindest bei mir in den Produktbewertungen teilweise die Produkte "xxx" vom Hersteller "xxx" angezeigt werden. Anderer Fall ist dann noch, dass wenn ich auf mein Profil gehe, also auf "My Recording" klicke den Fehler habe, dass angezeigt wird, dass sich in meinem Posteingang 15 ungelesene Mails befinden, was aber nicht der Fall ist. Das gleiche auf der classic.rec.de-Seite, was mich jetzt aber nicht weiter stört.
 
Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Thread lese und auf einmal kommt ein Zitat oder gar nur ein Kommentar von/an jemanden, den es aber mit diesem Namen garnicht mehr gibt, so wird das alles recht hinfällig. Dadurch würde dann, auch wenn nur in sehr geringem Maße, das Forum als Archiv leiden.
Daher ist das sicherlich auch nur für Leute interessant, die 1. einen Namen gewählt haben, der völlig panne ist. :D 2. Künstler/Bandnamen, die aus mangelnder Nachhaltigkeit nicht mehr existieren.

Oder 3. - und hier wirds interessant -
... die ein ganz normalen Namen wollen, dieser aber von einem nichtexistenten User geblockt werden. Von daher ist das absolut nachvollziehbar.

Man stelle sich vor, jemand hätte sich vor mir "Ari" genannt. :-o
Katastrophe!!!!!!

Ari



(hätt ich mich nachher noch Meckerkopp nennen müssen oder so. :finger: )



Edit:
@Guitar-TT
schreibs doch ins richtige Forum. Dann nimmt man auch Notiz von den Problemen!
 
Klasse! Antrag ist eingereicht :)
 
Top,

ging ja superschnell!
smil41.gif
 
der schnellste vogel ;-)
herzlichsten dank!
 
Und auch ich sage hier gleich mal offiziell "Danke" :)
 
Von mir auch ein Danke.
 
Bei diesen Umständen müsste ich Paradox in Paradoxum abändern ... Wird immer kurioser das mit mir und der Musik
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben