usb soundkarte für mobilen einsatz

  • Ersteller eXaVeal
  • Erstellt am
Ich würd dir das teil von esi empfehlen. Nimm keins mit chinch (chinch kabel vermatschen den [g=65]oberton[/g] bereich bei der Übertragung extrem) Chinch is einfach mal HiFi Scheiß. Mini Klinken sind genauso mist. Und obwohl da DJ bei Esi angefügt ist, bleibt es ein Interface wie jedes andere. Und Esi ist in diesen Preiregionen definitiv keine schlechte Firma. Bis denn....
 
Naja, die haben alle keinen richtigen [g=15]XLR[/g] Mikrofoneingänge drin, das ist schonmal nicht so prickelnd!

USB hat ja meistens auch was mit Mobilität zu tun. Was willst du mit der Soundkarte machen?

Als DJ auflegen und einfach qualitativ gute Sound Ausgänge haben? Ne Band aufnehmen? Selber zuhause an einem "großen" PC was aufnehmen?

Gibt 10000 Anwendungsgebiete und für alles eine spezielle lösung. Schreib noch ein bißchen mehr, was du machen willst und dir werden geholfen ;)

Gruß

Sebastian
 
also ist natürlich auch zur tonwiedergabe gedacht, aber hauptsächlich amateuraufnahmen von instrumenten (klavier, gesang, schlagzeug, gitarre, [g=118]bass[/g], etc...)
bräuchte keinen [g=15]xlr[/g] mic in, da alles erst in ein mischpult läuft und von dort dann richtung soundkarte. das ESI U46 sieht ja ganz nett aus, und auch deutlich professioneller als die andern. zudem unterstüzt es [g=12]asio[/g]-treiber, aber wie sieht es mit den anderen gerätschaften aus, schrott?
 
Hat dein Laptop Firewire?

EDIT - entschuldige, hattest ja eine 100 Euro Grenze, da weiß ich dann doch keine FIrewire Alternative.

Aber vielleicht das hier gebraucht: Terratec Phase 26 USB SE
 
ok, wenn du schon nen Mischpult hast, ist die ESI bestimmt ne gute "Wahl".... Hab selber noch nen Vorgänger von ESI und die hat mich nie in Stich gelassen.

Gibt natürlich immer geilere Sachen, vor allem was die Wandlerqualität angeht, aber da kannste schnell in die Tausende für richtig schönes Equipment. Für Demosachen und so reicht die bestimmt erstmal aus.

Viel Spaß beim rumprobieren!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben