USB Mischpult

T

ThaDoN

Reaktionen
0
Hi,
Ich wollte mir evtl ein USB mischpult anschaffen, da man (meiner Meinung nach) genauer abmischen kann also wenn man es immer über das Cubasemischpult macht.

Also wenn ich auf dem USB-Mischer der Regler hochschiebe, soll bei Cubase der Regler (in der [g=32]Midi[/g]/Audiospur) auch hoch gehen.
Sowas müsste es doch geben oder? Hab sowas zumindest mal gelesen.

Das Mischpult sollte schlicht sein und möglichst billig, da ich mir nur das Abmischen erleichtern will, und nicht noch 200 andere Features an nem USB-Ding haben möchte :D

Mfg

Tha DoN

was du suchst ist ein sogenannter controller

zum beispiel der behringer bcf 2000
vermutlich einer der billigsten kandidaten

und ... TADA... wenn du den regler in cubase hochschiebst, dann geht er auch am controller rauf.

Wenn's paar mehr Kanäle sein dürfen dann is das von Tascam net schlecht:

168179.jpg

Link zu Thomann

Zum Tascam hab ich leider noch keine Erfahrungen sammeln können.

Zum BCF kann ich nur sagen unschlagbar für diesen Preis. Super Fader, schön sanft präzise und relativ leise.

Aber sieht echt geil aus das Teil, danke für den Tip da kann das BCF2000 abtreten, obwohl das echt gut ist. Hat aber auch nen stolzen Preis, leider.....

cheers....

hammer find ich ja auch yamahas 01x (allerdings mit firewire bzw. mlan). da hast du [g=17]daw[/g]-controller, digitalpult und audiointerface in einem. und mit mlan und studio connections lässt sich ein hübsches, voll-automatisiertes heimstudio bauen. videos auf yamaha seite reinziehen und begeistern lassen! ;-)

Danke für die Antworten, aber da ich noch Schüler bin und keinen Job habe ist das 888€-Teil unerreichbar. Von dem [p=450]Yamaha 01x[/p] GARNICHT ERST ZU SPRECHEN :D

Das Behringer ist gerade noch in meinem Budget möglich.

Danke bis hierhin.

ThaDoN

weiss einer von euch vielleicht bescheid wie das mit dem beringer bcf2000 ist wenn ich mehr als 8 spuren verwende!
heisst ich hab nen track mit 15 spuren und wie sieht des dann aus wenn ich des bcf2000 haben würde?
ich hoff ihr versteht meine frage!

thx

einfach auf die nächste bank schalten und die 8 fader regeln die nächsten 8 spuren.
lg,
kickback

oh ja die mlan yamaha pulte... *sabber*

Moin!

Da hätte ich mal die Frage, ob es möglich ist, zwei oder mehrere BCF2000 Teile anzustöpseln und den einen nur für die Audiokanäle und den anderen nur für die Gruppen zu verwenden?

Gruß

Marco

Da hätte ich mal die Frage, ob es möglich ist, zwei oder mehrere BCF2000 Teile anzustöpseln und den einen nur für die Audiokanäle und den anderen nur für die Gruppen zu verwenden?

ehrlich gesagt, weiß ich es nicht genau. aber im downloadbaren manual sind ein paar "mehr-geräte-szenarien" aufgelistet.