USB-Interface!!!

• Ersteller Ersteller shishakingone
  • Erstellt am Erstellt am
S

shishakingone

Reaktionen
0
Hallo.

Also ich möchte auch an meinem Laptop Musik aufnehmen. Ich besitze ein Shure SM 58 und Ich möchte mir noch einen Preamp kaufen. Jetzt kommt nicht an und erzählt das Mikro wäre total schlecht ;) Da hab ich andere Ergebnisse gehört.... Ich möchte ca 150€ für ein USB-Interface ausgeben. Kann mir jemand eins empfehlen?
Besten Gruß

Schau mal hier in den Produktbewertungen nach:

KLICK :D

Mit persönlichen Empfehlungen ist das immer so eine Sache, weil jeder andere Vorlieben hat. Ich würde dir empfehlen, dir vllt. mal das IO2 von Alesis anzuschauen. Damit lassen sich, für das Geld, ganz gute Ergebnisse erzielen.

Leg noch 50€ drauf und kauf dir ein m-audio fast track pro!!!!

acerhannover schrieb:
Leg noch 50€ drauf und kauf dir ein m-audio fast track pro!!!!

Hast Du das schon direkt mit dem Alesis verglichen? Lohnen sich 50€ mehr? Sicher? ;)

Jo das m audio is nett - das Alesis aber sicher nicht minder. Also wie gesagt, durchstöber mal die produktbewertungen.
Und keine angst, keiner hier wird dir solch unqualifizierte kommentare wie: 'Das mikro ist Scheiße' vor den latz hauen, wenn du nach einem interface fragst. Zumal deines ganz ok ist.

Gruß,
Daddy

nach all den Erfahrungsberichten über die Treiber vom Alesis würde ich mir das Ding NIE kaufen. (Dazu empfehle ich ebenfalls mal den Blick in die Produktbewertungen, habe aber auch schon häufig in anderen Foren leute mit Problemen mit genau diesem Interface gesehen.)
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=726&cat_id=61

Mit M-Audio-Treibern dagegen hatte ich noch nie ein Problem, rock solid (jedenfalls nach meiner erfahrung). Ich würde, wenn es denn USB sowie billig und gut sein soll, ebenfalls das Fast Track Pro empfehlen. Wenns nur billig sein soll, ist das Alesis sicher auch ne Variante.

mfg,
Mirko

danke für eure hilfe.... ich denke ich kaufe mir das tascam. ich habe noch eine frage. wenn ich ein usb-keyboard anschliesse an meinem laptop ist die [g=5]latenz[/g] durch das interface dann auch niedriger? momentan ist sie bei 100ms.

mit den passenden [g=12]asio[/g] treibern sollte die [g=5]latenz[/g] um einiges niedriger sein

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben