USB/FW-Soundkarte mit 8-X Eingängen

• Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
bitte gerne! :)

Außerdem muss ich noch überlegen, wie ich das Mischpult am besten in mein (geplantes) Recording-[g=211]Rack[/g] einbaue. Mit den optionalen Rackschienen würde das ja wahrscheinlich 1000HE wegnehmen, das müsste ja nicht sein.
mit rackoption hat es knapp 8HE - nur so zur info

alternativ:
159996.jpg

so etwas in der art nur mit mehr "platz" unten rum?

oder so etwas:
unten fix, oben schwenkbar:
S0023613_1.jpg

jo, sowas hab ich grad auch schon gefunden.

mit rackoption hat es knapp 8HE - nur so zur info
Weisst du das sicher? Das ist garnicht mal wenig... Hatte so mit 2-4HE gerechnet...

naja, natürlich so montiert, dass du die anschlüsse und regler "oben" oder "vorne" hast, also in einem "normalen" [g=211]rack[/g] quasi aufgestellt (90 grad zur normalen aufstellung auf einem tisch)

sonst wär noch ausziehbare racklade eine möglichkeit
mit den [g=15]xlr[/g]-steckern und kabeln mußt du aber auch noch einiges dazurechnen.

zur zugegebenermaßen schlechten verdeutlichung... :-D

Anhänge

• rack_multimix.jpg
    rack_multimix.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 124
Hehe, du hast wohl nix zu tun? Naja, das muss ich mir nochmal genau überlegen, wie ich das genau mache. Vorerst darf es im Proberaum auch gerne erstmal auf den anderen 19"-Geräten liegen...

Aber nochmal zum Thema: Was sagt denn dein Bekannter über Treiber/Stabilität/Latenzen des Multimix? Und wie ist das, wenn ich Effekte in einen Kanal route? Werden die dann in der Einzelspur mit aufgenommen oder sind die nur im Monitoring und auf der Masterspur?

aaaaaaaaalso:
von der stabilität her ist er zufrieden. niedrige latenzen -> keine ahnung; hat er noch nie ausprobiert. monitoring macht er nicht über den sequenzer (bietet sich ja an, wenn man schon ein mischpult vor sich hat).

die kanäle werde post [g=105]gain[/g], post EQ, post fader via firewire geschickt. effekte nicht. die gibt's nur in der kopie des main-out. wenn du einzelspuren aufnimmst, dann könntest du also einmal das cleane und einmal das mit effekten versehene signal aufnehmen.

klaro, monitoring werd ich wohl auch übers mischpult machen. aber wenn man auf bestehende spuren etwas draufspielen will, wären vernünftige latenzwerte schon wichtig.
postgain/EQ/fader und preFX sagt mit absolut zu. Die Leute haben sich Gedanken gemacht bei Alesis :) Grundsätzlich werden wir damit wohl meist Live-Aufnahmen im Proberaum machen (weil wir ja dann genügend spuren haben), aber irgendwann auch sicher mal overdub. Für beide Fälle brauche ich aber eben keine billigen Mischpult-Effekte in den Spuren, im [g=226]Monitor[/g]-Mix könnte es aber Sinn machen (unser Sänger steht auf [g=108]Hall[/g] ;))

aber wenn man auf bestehende spuren etwas draufspielen will, wären vernünftige latenzwerte schon wichtig.
nicht unbedingt - die meisten sequenzer gleichen eben diese [g=5]latenz[/g] ja aus!

ich hätte mir z.b. eine option für pre fader gewünscht; aber man kann nicht alles haben :-D

Zurück
Oben