Usb/Firewire Mischpult mit Laptop !

  • Ersteller Disaster
  • Erstellt am
D

Disaster

Registriert
02.02.06
Beiträge
264
Reaktionen
0
Punkte
319
Hey Leute hab mal ne frage will mir nen Miscpult mit Usb oder Firewire zulegen damit ich mit meiner Band beim proben mit meinem laptop quasi live mitschneiden kann.

ich bräuchte mindestens 6 microfon eingänge und die solllen dann einzelne spuren bei cubse sein.

ist das hiermit möglich:

http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...nk&artnr=04.103.00363&order=&wkid=33986220364

mein budeget ist leider auf max 300€ beschränkt...
könnt ihr mir sonst andere pulte empfehlen?

es muss wirklich nur seine dienste tun und nicht das qualitativ hochwertigste sein...eher ne übergangslösung


danke schonmal im vorraus
 
ach kommt schon, irgendwer hat da doch ahnung von^^ wenns hier nen musikladen inner nähe geben würde würd ichs ja selbst antesten:)
 
wenn du alle spuren einzeln haben willst kommst du mit usb nich weit...das läuft nur stereo ;) musst schon fw nehmen, aber da bekommst du nix für 300€

mfg drai
 
also wenn du 6 separate signale auf der platte haben willst, hast du meines wissens in der preisklasse null chance. ein firepod mit 8 mikroeingängen / kanälen kostet 500 euro, ansonsten bleibt z.b. ein hercules fw 16/12, das ihr (mit eurem hoffentlich vorhandenen?) mischpult nutzen könntet.
 
joa vom firepod hab ich schon öfters was gehört...scheint wohl echt keine alternativen zugeben...hilft wohl nur sparen und ebay abchecken^^

andere möglichkeit wäre das ganz doch mitm normalen pc und dann so ne soundkarte mit 8 eingängen und davor dann noch nen 8 fachen mic preamp...würde das günstiger kommen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben