USB-Festplatte, Backup

Herry

Herry

Registriert
11.09.03
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
12
Backup...wie....mit USB-Festplatte...teuer oder gibt es andere Möglichkeiten?
Ich hab letztens eine Stereospur mit Akkustikgitarre aufgenommen und ein Drumspur vom Keyboard. Ach so und noch eine kleines Begleitsolo auch akkustisch. Die ganzen Dateien (Audipool) gerade mit ach und Krach auf eine CD gebrannt bekommen. Gibts noch andere Möglichkeiten der Datensicherung?
Für geniale Antworten sach ich jetzt schonmal
DANKE
Herry :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o
 
kauf dir ein externes USB 2.0 gehäuse und ne festplatte oder nur ne festplatte als backupsicherung, oder ein dvd brenner

2te variante ist billiger
 
...Ich würde einfach mal einen Wechselrahmen einbauen und mir ne weitere HD kaufen. Kostenpunkt: 85,- € (60,- € HD, 15,- € Wechselrahmen)

gruss
MK
 
Hallo ,

Also von der Idee mit dem externen Gehäuse würde ich abraten, da steht nur wieder was aufm Tisch rum was stört.

Ich persönlich habe einen Wechselrahmen (IDE) mit einer 80GB-Platte eingebaut. Die Platte hat mich nagelneu 70 Euro gekostet (mittlerweile Normalpreis). Da kann man aufnehmen und löschen wie man lustig ist. Dies ist bei Backup auf eine DVD nicht möglich. Einziger negativer Punkt ist wenn die Platte mal den Geist aufgibt oder einen Headcrash hat. Sensible Daten sichere ich entweder auf CD oder via DAT-Streamer (ebenfalls 4,7GB).

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

grüsse

ftraxx

PS : Kein Geld mehr für coole Geräte.

Klick mal hier
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben