Information ausblenden

USB-Ersatz für 8-Kanal-PCI-Interface?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von ajburk, 12.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ajburk

    ajburk Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Nachdem ich jetzt meinen PC verkauft habe, meinen Vorverstärker aber behalten möchte, stellt sich mir die Frage, ob es ein USB-Interface gibt, das 8 Eingänge bietet und keinen Schnickschnack wie eigene Verstärker oder Effekte mitbringt. Preis um die 200 EUR? Ich habe bislang nur 4-Kanälige mit viel Schnickschnack gefunden (wo z.B die Qualität der Eingänge dann unter billigen Vorverstärkern leidet), oder eben diese professionellen A/D-Wandler.
    Hat da jemand einen guten Tipp?
     
    ajburk, 12.10.08
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Nicht dass ich wüsste...
     
    kickback, 12.10.08
    #2
  3. ajburk

    ajburk Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Ist es denn so unüblich, dass man Vorverstärker und Computerinterface trennt?
    Die Maya 44 USB könnte man ja evtl. kombinieren (2x4 Eingänge), aber da fehlt mir eine MIDI-Schnittstelle.
     
    ajburk, 12.10.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.