USB Audio Interface

T

Tupac

Registriert
07.09.03
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
115
Hy,

wollte mal wissen welche USB / Audio Interface Geräte ihr benutzt und ob es unbedingt 24Bit Geräte sein müssen.

Danke
 
gar keins :D nur firewire und pci :D (sorry, musste sein)

btw. gibts heutzutage noch interfaces oder soundkarten die keine 24bit unterstützen?

lg
flox
 
Was weiß ich, hab mich damit noch nicht so genau auseinander gesetzt.
Jetzt wo ich sowas brauch, muß ich auch wissen welche Geräte gut sind.

Gibts da was billiges und trotzdem gutes?
 
dazu bräuchte man mehr informationen. was willst du alles aufnehmen, ergo wieviel inputs brauchst du (wieviele line bzw. wieviel mic-ins), hast du schon equipment (mixer, preamps, mikrofone,...) vorhanden.

lg
flox
 
Brauch nur einen Input vom Sampler aus.
 
btw. gibts heutzutage noch interfaces oder soundkarten die keine 24bit unterstützen?

..yo, das Yamaha UW-500 gibt es immer noch offiziell im Handel, obwohl es nur 20bit unterstützt...frag mich sowieso warum sich Yamaha keine Produkte mehr in diesem Segment plaziert... :eek:

Gruß

tkay
 
hej,
kommt immer darauf an,was man damit anfangen möchte!
für anfänger ist das bca 2000 optimal,preiswerter geht es nicht per usb2.0 und das ding funzt!
transit usb (1.1) ist die platzsparendste lösung für unterwegs mit akku!

pci-karten hab ich in den stationären rechnern,firewire ist deutlich teurer,und dann sollte man auch 4 und 6 pol anschlüsse nicht verwechseln,da nicht immer kompatibel (fw 1884,fw 1082 fordern echte 6 pol und nicht 4 pol camcorder-anschlüsse)

grundsätzlich würd ich von der schnittstellen- architektur firewire vorziehen, aber das wird schnell teuer....

bca2000
transit usb.....für laptops...
ciao,andreas :)
 
Mel ne andere Frage:

ich hatte das Problem, dass meine USB Soundkarte, bzw. die Aufnahmen geknackt haben. Irgendjemand meinte, das lag am ACPI und solchen scherzen. Würde es einen UNterschied machen ob ich Firewire oder USB nehme? Was das mit der Auslastung oder den Knacksern oder so zu tun haben könnte oder so.
 
ich orrbeite mit maya 44 USB ohne probs.....
 
birnen,eier und nüsse lassen sich vielleicht vom nährwertgehalt vergleichen.usb hat andere vor-und nachteile als firewire,der aufbau der netzmöglichkeiten ist schon anders.
wobei es jetzt auch schon firewire 800 gibt und von motu das passende interface,oder war es rme?
egal,sprengt sowieso meinen rahmen...
schaut euch das bca 2000 an,
ist geil für die knete!
lg,proff
 
Hy,

versteh ich das richtig daß ich meine Audio Signale mit hilfe eines solchen Interface duch den USB Ausgang zu meinem PC schicken kann?

Wie funktioniert das danach im PC ? Wie erkennt Win daß Audio Signale an einem USB Eingang anliegen ?

Danke
 
Edirol UA25 und M-Audio Transit...ersteres knackt ständig, und zweiteres funzt super.
 
Wie funktioniert das danach im PC ? Wie erkennt Win daß Audio Signale an einem USB Eingang anliegen ?

zu einem usb interface gibts treiber dazu, die du in deiner aufnahmesoftware auswählen kannst, dann kannst du die inputs und outputs des interfaces zu den jeweiligen spuren/kanälen zuweisen.

lg
flox

edit: wenn du wirklich nur einen output vom sampler (mono oder stereo) brauchst, dann wird das m-audio transit für dich reichen denk ich... wenn du allerdings vorausschauend glaubst in zukunft auch mikro aufnahmen zu machen, würd ich nach was anderem ausschau halten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
246
Kopfkratz
K
T
Antworten
4
Aufrufe
199
TimJendrik
T
T
Antworten
3
Aufrufe
413
technoreinhard
T
ProdbySinbad
Antworten
19
Aufrufe
476
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben