USB audio interface

N

NULL

Guest
Hallo folks,
nachdem ich es nicht geschafft habe meine alten IBM für midi fit zu machen,möchte ich die recording und sequenzing Geschichte im Laptop stattfinden lassen. Um da reinzukommen hab ich mich nach einem USB audio/midi interface umgesehen und im Netz folgende Teile gefunden

1. Yamaha UW500
als Komplettlösung angeboten mit digitalen und analogen Ein/Ausgängen Midi und TG-Schnittstelle inklusive Softwaresythi und Sequenzersoftware XGworks Lite

2. Tascam US122
geht wohl in etwa in die gleiche Richtung und ist etwas günstiger

Meine Frage: kennt ihr die Teile und ist das wohl eine gute Möglichkeiten in den PC zu gehen (hab ja im Laptop keine separate Soundkarte)
oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?

Danke euch für eure Mühe im voraus
Grüße Ritschi
 
Also ich kenne die teile nur vom lesen der Tests!

Das Tascam würde mal mit Cubase angeboten.
Allerdings eine Lite Vers. -

Trotzdem...man kann sofort loslegen!

Das Teil hat auch sonst gute werte und eigenschaften!

Mittlerweile gibt es aber wirklich viele USB Soundkarten und es ist da glaube ich gar nicht mehr so einfach zu sagen "Das ist es!"

Wenn du einen Schlepptop hast, dann würde ich mit dem Teil in einen Music Store fahren und so eine USB Karte direkt vor Ort testen!

Meißtens haben solche Läden eine auswahl an Karten da...ob es jetzt deine genannten sind, weiß man nicht.
Aber wie gesagt, es gibt da mittlerweile so viele von...

Aber was eigentlich dir den Eindruck verpasst ist die ASIO Schnittstelle und da ist es auch "Egal" (Also in "_" egal) - du kannst dann mal Live miterleben wie sich so eine USB Karte verhält.
Die "LIVE" eigenschaft der USB Karte (Wenn du z.B. eine Gitarre einspielst) kannst du mehr oder weniger auch auf andere USB Geräte übertragen.
Also ASIO 2.0 muss sie können!

Also von diesem Eindruck her!

Was dann ausschlaggebed für deine für deinen Kaufentscheid sein sollte ist die Funktionalität der Schnittstellen!

Was für welche brauche ich?
Und wie viele davon!

Welche Software wird mitgeliefert?

Aber das schöne an der Sache ist ja, das du deinen PC unterm Arm mitnehmen kannst.
Deswegen würde ich auch diese Eigenschaft des Schlepptops nutzen und "Vor Ort" in einem Musik Store so eine Karte antesten!

Auch ganz wichtig ist nicht nur jetzt ASIO 2.0 sondern auch die Treiber installation und Stabilität! Und der Mixer der Soundkarte!
Cubase vorinstallieren wenn du in den Laden gehst!
Damit du das Recordingverhalten testen kannst!

Stürzt dir die Karte dauernd ab...nee weißte bescheid!

Zu guter letzt kannste am schluss deiner Test versuche dann immer noch sagen "Sorry, aber hier ist nix dabei für mich!"
Und kaufst dir das Teil für 30% günstiger bei Ebay.... :-D

PS:
Ich würde auch eine Karte nehmen die über USB ihren Strom bekommt und nicht eine wo man noch ein Netzteil braucht!
Das ist dann mit sicherheit schwer ätzend!
 
vergiss das alles und kauf dir eine hammerfall oder die günstigere variante von m-audio die 410 rewire. alles andere wird dich unglücklich stimmen.

gruss

bruno
 
kleines Geld und Asio 2.0=M-Audio Transit Usb,Knete auf Tasche bedeutet Qual der Wahl,Hammerfall,oder Motu oder Tascam FW 1884 oder Yamaha 01x,na ja,dann brauchst langsam nen Handwagen :-D
Grüße,Gruni
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben