DrNibbert schrieb:
garantie hab ich sogar..
aber muss man eigentlich in sonem fall nochmal zollgebüren zahlen?
es wurde ja nicht neu gekauft sondern eben nur repariert, und da das kostenfrei war (garantie) sollte es da keine grösseren probleme geben... ausserdem toitoitoi das nichts kaputtgeht
Nun Du wirst Dich dumm und dämlich an Versandkosten zahlen, kannst nur hoffen, dass der Händler in USA die Reparatur auch wirklich durchführt und zudem hast Du keine Rechtsgrundlage wie in Deutschland, also nichts mit Fernabsatzgesetz. Un bei de retour der Ware musst Du auch hopfen, das der Händler diese als Reparatur ausweist, ansonsten ist wieder Zoll fällig. btw schau auch mal, wie lange Garantie in USA ist und wie der Händler das handhabt. Anspruch auf Support oder Garantie beim deutschen Vertrieb hast Du keine, die lassen Dich am langen Arm (zu Recht) verhungern.
@frankey,
hey bist Du aber frustriert wegen irgendwelchen Pfennigfuchsern. Wat ham se Dir denn angetan?
Laß doch die Leute nach dem Preis entscheiden. Die Nachteile sind doch garantiert Jedem sonnenklar.
gruß
sf
Ich bin u.a. auch Studioausstatter/Händler und leiste sehr viel Service- und Beratungsarbeit. Mich kotz es unheimlich an, dass immer mehr Leute bei uns anrufen, sich lange beraten lassen oder Angebote einholen und dann wegen 50 Euro Ersparnis (auch teilweise 5000 Euro) woanders oder gar im Ausland kaufen. Manche Menschen sind nämlich nicht nur unverschämt sondern auch so blöde das später zuzugeben. Das ist die eine Sache, die andere ist, dass ich einige Fälle aus Bekannten- und Kundenkreis kenne in den die Käufer enorm auf die Schnauze gefallen sind als das Gerät einen Defekt hatte. Ich kenne Leute die haben am Ende nach der Reparatur fast 100 Euro draufgelegt weil der Händler in USA Mist gebaut hat und die Rücksendung als normale Ware deklariert war, kann dem Händler ja schiessegal sein. Ebenso kam eine Reparatur auch gar nicht zurück.
Ich finde es einfach schlimm, das die Leistung die ein Vertrieb bringt, nämlich Support und Service im Garantiefall immer so gering geschätzt wird, im Garantiefall das Heulen aber gross ist. Aber das muss jeder selber wissen, ich vertrete die Meinung, wenn ich mir ein Gerät nicht leisten kann muss ich sparen. Durch viele Direktimporte gehen einige Geschichten auch nach hinten los, wie z.B. Hersteller die dann die Preise extrem anziehen, damit sich solche Importe nicht mehr lohnen oder andere Hersteller, die dann ihre deutschen Vertriebe schließen und man sich den Support als Endkunde an die backe schmieren kann. Es hat schon seinen Grund warum es in jedem Land Vertriebe gibt.