USA-Import: wieviel Zoll/Steuern?

Du sagts, die liefern mit Hermes für 15-30€?
Nein, ich habe damit den eventuellen Rückversand gemeint. Also wenn ich ein Paket irgendwohin in die EU schicken will, kostet das soviel.

Sonstige Anmerkungen: Kontaktier den Bo einfach persönlich und frag ihn nach dem kompletten Preis inkl. Versand und allem drum und dran.

Soweit ich informiert bin gibt es keine Einfuhrumsatzsteuer mehr in der EU.

http://www.eu-info.de/leben-wohnen-eu/7255/7238/7251/7286/?searchwords=einfuhrumsatzsteuer
 
die preise dort sind aber excl. VAT - es sind also noch 20% bzw. 19% draufzurechnen.

lg
flox
 
Kurze Frage: Kann ich die 19% VAT als Gewerbetreibender ganz normal wie bei Inlandswaren absetzen ?

Jemand schon mal gemacht ? Bin da grad etwas stutzig, da ich ne Lieferung
aus den USA bekommen hab und halt die besagten 19%+3% Zoll an den Staat abdrücken musste.
 
haha, trifft sich gut, morgen geh ich zum zoll um mein ElectroVoice-Mic abzuholen, dann werd ich dir ausführlich alles erzählen!
(soviel jetzt schonmal: ich muss da mindestens eine stunde fahren um überhaupt zum zollamt zu kommen!)
 
(soviel jetzt schonmal: ich muss da mindestens eine stunde fahren um überhaupt zum zollamt zu kommen!)

Denk drann dich vorher nach den Öffnungszeiten zu erkundigen!

Je nach Zollamt schliessen die zwischen 14 und 16uhr!(Freitags meist eher!)

Und da freitags bei den Zollämtern eBay tag ist, richte dich auf wartezeit ein!



Man kann auch glück haben, würd ich mich aber nicht drauf verlassen!


Viel erfolg!


Gruss...
 
Danke für die beiden hilfreichen Beiträge.

Es stand in meinem Post bereits drin, dass ich schon beim Zoll
war und den ganzen Kram schon hinter mir hab.

Mir gings jetzt nur um den steuerrechtlichen Hintergrund.

Gruß
Ray
 
Oh sorry für den Spam, mein beitrag war primär an DR. Nibbert gerichtet.

Für dich kann ich nicht viel beitragen, ausser versuch es nachträglich abzusetzen....

Kein plan, sorry! :)
 
Hat sich erledigt, ist absetzbar. Ich werd zur Sicherheit nochmal bei meinem Steueramt anrufen.

Ray
 
wenn du die 19% absetzen willst wird aber das Porto mitvertseuert, ansonsten nur der warenpreis ansich. lohnt sich aber trotzdem;)
hier mal meine rechnung wieviel ich gezahlt hab:
Neupreis (Deutschland) : 498€ bei thomann (ohne versand)
sofort-kaufen preis(amiland; neuware): 360$
versandkosten: 55,20$ -> Gesamt 297,77€
Zoll nachzahlen: 54,79€
(Fahrtkosten zur Zollstelle: 8,80, wir wollen schon genau sein;) )
insgesammt also: 361,36€
gespart: 136,64€
ok, lohnt sich schon, aber geschenkt kriegt man auch nichts!
ich denk aber mal wenn man geschickt is könnte man am zoll ziemlich gut bescheissen, ich hatte ja keine rechnung (weils eben ebay war) dann hat er mich an einen pc gesetzt und gesagt ich soll die auktion raussuchen; wenn ich da einfach eine andere günstigere rausgesucht hätte wäre das dem bestimmt nicht aufgefallen. allerdings bin ich ja ein ehrlicher mensch;)
aber wenn dus eh absetzen kannst hat sich das ja erledigt;)
 
Viel Spass im Servicefall!
 
garantie hab ich sogar..
aber muss man eigentlich in sonem fall nochmal zollgebüren zahlen?
es wurde ja nicht neu gekauft sondern eben nur repariert, und da das kostenfrei war (garantie) sollte es da keine grösseren probleme geben... ausserdem toitoitoi das nichts kaputtgeht;)
 
DrNibbert schrieb:
garantie hab ich sogar..
aber muss man eigentlich in sonem fall nochmal zollgebüren zahlen?
es wurde ja nicht neu gekauft sondern eben nur repariert, und da das kostenfrei war (garantie) sollte es da keine grösseren probleme geben... ausserdem toitoitoi das nichts kaputtgeht;)


Nun Du wirst Dich dumm und dämlich an Versandkosten zahlen, kannst nur hoffen, dass der Händler in USA die Reparatur auch wirklich durchführt und zudem hast Du keine Rechtsgrundlage wie in Deutschland, also nichts mit Fernabsatzgesetz. Un bei de retour der Ware musst Du auch hopfen, das der Händler diese als Reparatur ausweist, ansonsten ist wieder Zoll fällig. btw schau auch mal, wie lange Garantie in USA ist und wie der Händler das handhabt. Anspruch auf Support oder Garantie beim deutschen Vertrieb hast Du keine, die lassen Dich am langen Arm (zu Recht) verhungern.

@frankey,
hey bist Du aber frustriert wegen irgendwelchen Pfennigfuchsern. Wat ham se Dir denn angetan?
Laß doch die Leute nach dem Preis entscheiden. Die Nachteile sind doch garantiert Jedem sonnenklar.

gruß
sf

Ich bin u.a. auch Studioausstatter/Händler und leiste sehr viel Service- und Beratungsarbeit. Mich kotz es unheimlich an, dass immer mehr Leute bei uns anrufen, sich lange beraten lassen oder Angebote einholen und dann wegen 50 Euro Ersparnis (auch teilweise 5000 Euro) woanders oder gar im Ausland kaufen. Manche Menschen sind nämlich nicht nur unverschämt sondern auch so blöde das später zuzugeben. Das ist die eine Sache, die andere ist, dass ich einige Fälle aus Bekannten- und Kundenkreis kenne in den die Käufer enorm auf die Schnauze gefallen sind als das Gerät einen Defekt hatte. Ich kenne Leute die haben am Ende nach der Reparatur fast 100 Euro draufgelegt weil der Händler in USA Mist gebaut hat und die Rücksendung als normale Ware deklariert war, kann dem Händler ja schiessegal sein. Ebenso kam eine Reparatur auch gar nicht zurück.
Ich finde es einfach schlimm, das die Leistung die ein Vertrieb bringt, nämlich Support und Service im Garantiefall immer so gering geschätzt wird, im Garantiefall das Heulen aber gross ist. Aber das muss jeder selber wissen, ich vertrete die Meinung, wenn ich mir ein Gerät nicht leisten kann muss ich sparen. Durch viele Direktimporte gehen einige Geschichten auch nach hinten los, wie z.B. Hersteller die dann die Preise extrem anziehen, damit sich solche Importe nicht mehr lohnen oder andere Hersteller, die dann ihre deutschen Vertriebe schließen und man sich den Support als Endkunde an die backe schmieren kann. Es hat schon seinen Grund warum es in jedem Land Vertriebe gibt. ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben