URS 1970 Compressor Meinungen und Wer vetreibt´s ?

  • Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Registriert
07.06.04
Beiträge
999
Reaktionen
24
Punkte
1.336
Hallo Forum!

Ich war/bin auf der Suche nach einem Kompressor, der schön färbt, flexibel ist und nicht allzu viel CPU verbraucht.
Desweiteren, sollte er für jeden möglichen Anwendungszweck benutz werden können.

Auf meiner Suche bin ich auf den 1970er Kompressor von URS gestoßen.

Verlockend weil:
- entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen (siehe oben).
- es gibt für Studenten wohl 50% im Preis.

Abstoßend weil:
- iLok für die Demo gebraucht wird (Kosten :( )
- ich keinen Vertireb in Deutschland gefunden habe, der die Kompressoren vertreibt (für die EQs gibts einen)

Also vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und Besitzer dieses Kompressors ihre Meinung hier Kund tun.

Desweiteren würde mich interessieren, was der genaue Unterschied der 1980 und 1975 zum 1970er ist?
Und wie sich die Unterschiede auf den Anwendungszweck auswirken?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Grüße, Undress.

PS: Suchfunktion hat nicht allzu viel ergeben (URS hat leider nur drei Buchstaben, alles unter 4 Buchstaben wird ignoriert...)
 
Hi,

ich verwende den 1970er des öfteren - aber nur für Sprachaufnahmen (mache nix anderes), kann dir also nix über Flexiblität erzählen.
Den Klang liebe ich heiß, auch wenn er wegen der ziemlich heftigen Färbung nicht immer passt.

Zum Thema Vertrieb:

klick mich

wäre doch eine Variante, oder?

LG,

Soares
 
Die Unterschiede sind durch die Jahreszahlen recht gut beschrieben. Der 1970 ist der welcher am meisten färbt. Kommt wohl aus einer britischen Console (Neve?).
1975 und 1980... Ich war schon fast geneigt diese als Transparent zu bezeichnen, zumindest den 1980er der mich doch ein wenig an Waves SSL erinnert. Der 75er ist schon wiederum färbend, aber nicht so stark wie der 1970er.

So richtig doll haben mich eigentlich die Compressoren nicht überzeugt, das muss ich wirklich so sagen. Ich hatte damals überlegt URS, SSL oder UAD und bin dann letztlich auch nachdem Test der URS-Compressoren zur UAD gegangen.
Von URS gefallen mir die EQs besser...

Wenn überhaupt würde ich vl den 1980er nehmen für etwas punchigen und eher transparenten SSL ähnlichen [g=322]Compressor[/g] für Drums z.B. Dazu noch den 1970er für gute Färbung z.B. bei VSTs aber auch bei Vocals.
Oder halt das Bundle aber in dem sind glaube nur der 1980 und der 1970 drinnen.

Bei audiomidi.com kosten die URS-Sachen ca. 199$ also ganz grob übern Daumen was um 150€ (Serialnumber, keine Boxed Version). Hatte mir damals bei Audiomidi.com den VintageWarmer gekauft auch war dort auch recht günstig.
 
Hi Undress,

also ich habe die auch mal getestet,
mir persönlich ist der 1970 am liebsten gewesen,
für rap vox und das bei 3 verschiedenen stimmen....

den 1980 mochte ich gar nicht!
der 75 ist auch ok,.....

die prozessorlast war imo nicht hoch.....

hab leider keine zeit mehr noch mehr zu schreiben
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben