Ups! - Logic Pro X auf dem iPad?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir das schon sehr gut vorstellen. Leistungsmässig spräche da ja eigentlich gar nichts dagegen.
Apple ist da mit ihrem ARM Konzept ja eh auf einem sehr guten Weg, um in Zukunft der Win-Welt den Meister zu zeigen.
Freue mich schon auf die M1 Nachfolger:)
 
Könnte ich mir gar nicht vorstellen. Leistungsmäßig spräche ja auch nichts dagegen mit einem F1-Auto zum Wocheneinkauf zu fahren. Ist halt nur sau-unpraktisch. Will sagen - eine professionelle Mehrspuraufnahme mit fünf Musikern, 18 Mikrofonen, fünf separaten Kopfhörermixen und nem Produzenten neben dran der gerne mal kurz in sein Lieblingslied hören will ist nicht vernünftig handhabbar auf so nem Wischbrettl, egal wieviel PS es hat.
 
Wenn Logic irgendwann Nativ also ohne Rosetta auf dem Mac läuft spricht ja nichts dagegen.

Klar, nicht um damit jetzt alternativ im Studio zu arbeiten, aber mann kann mal wieder unterwegs in der Bahn seine Beats basteln.

Why not.
 
Apple ist da mit ihrem ARM Konzept ja eh auf einem sehr guten Weg, um in Zukunft der Win-Welt den Meister zu zeigen.
Freue mich schon auf die M1 Nachfolger:)

Für Mobilgeräte mag das aktuell gelten, ich wäre da aber genauso eingeschränkt wie zB mit einem Chromebook, was in eine ähnliche Richtung geht. Und aktuelle PC Hardware ist doch noch um einiges leistungsfähiger.

Aber im Prinzip spräche nichts dagegen, dass auf dem iPad laufen zu lassen, Apple möchte ja auch alle Betriebssysteme unter einen Hut bringen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Bedienung von Audiospuren und Plugins nur per Touchdisplay so wirklich geil ist, für mich wäre das nichts, egal ob in der Apple oder Windows-Welt.
 
Könnte ich mir gar nicht vorstellen. Leistungsmäßig spräche ja auch nichts dagegen mit einem F1-Auto zum Wocheneinkauf zu fahren. Ist halt nur sau-unpraktisch. Will sagen - eine professionelle Mehrspuraufnahme mit fünf Musikern, 18 Mikrofonen, fünf separaten Kopfhörermixen und nem Produzenten neben dran der gerne mal kurz in sein Lieblingslied hören will ist nicht vernünftig handhabbar auf so nem Wischbrettl, egal wieviel PS es hat.

Ich könnte mir das tatsächlich sehr gut vorstellen - allerdings nicht in dem von dir beschriebenen Szenario, aber da gibt's ja auch noch etliche andere Situationen. Abgesehen davon gibt's schon seit Äonen die Möglichkeit, Tastaturen und Mäuse an iPads anzuschließen, dann ist das im Prinzip ja nix anderes mehr als ein Laptop mit Touchscreen.

Wenn Logic irgendwann Nativ also ohne Rosetta auf dem Mac läuft spricht ja nichts dagegen.

Tut es schon immer.
 
Für Mobilgeräte mag das aktuell gelten, ich wäre da aber genauso eingeschränkt wie zB mit einem Chromebook, was in eine ähnliche Richtung geht. Und aktuelle PC Hardware ist doch noch um einiges leistungsfähiger.

Aber im Prinzip spräche nichts dagegen, dass auf dem iPad laufen zu lassen, Apple möchte ja auch alle Betriebssysteme unter einen Hut bringen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Bedienung von Audiospuren und Plugins nur per Touchdisplay so wirklich geil ist, für mich wäre das nichts, egal ob in der Apple oder Windows-Welt.
Äh nein... wie kommst Du darauf. Ich habe PC, IntelMacs und Apple Silicon Macs hier. ich habe in diesem Forum Screencasts von eigenen Benchmarks gepostet und habe noch von keinem Windowsrechner die gleiche Performance gesehen. Link kommt gleich.
Es mag sicher ganz viele Anwendungen geben, bei denen es schnellere PCs gibt, aber diese Pauschalaussage ist falsch - zumindest eindeutig für unsere Anwendungsfälle.
 
Äh nein... wie kommst Du darauf. Ich habe PC, IntelMacs und Apple Silicon Macs hier. ich habe in diesem Forum Screencasts von eigenen Benchmarks gepostet und habe noch von keinem Windowsrechner die gleiche Performance gesehen. Link kommt gleich.
Es mag sicher ganz viele Anwendungen geben, bei denen es schnellere PCs gibt, aber diese Pauschalaussage ist falsch - zumindest eindeutig für unsere Anwendungsfälle.

Äh, doch. Meine Aussage war, dass nichts dagegen spräche, dass Logic auch auf einem iPad laufen sollte, weil Apple alles unter ein Betriebssystem und ARM-Dach bringen möchte, denn das war ja die ursprüngliche frage. Und, dass das aber für mich nichts wäre, weil viele meiner Windows Sachen da nicht laufen würden und ich keine Touchbedienung mag.

Und ja, ein ordentlicher stationärer PC hat mehr Leistung, verbraucht aber auch mehr wobei sich das mittlerweile auch echt in Grenzen hält, weil die aktuellen AMD und Intel Prozessoren in Sachen Effizienz nochmal gut nachgelegt haben.

Hier und ein post weiter.
Einfachmal mal selber aufsetzen und ein screencast posten. FabFilter Plugins sind auf allen Plattformen sauber optimiert...
https://recording.de/threads/neue-macbook-pro-und-macmini-mit-m2-pro-und-m2-max.254469/post-3193995

Da ich keine Fab Filter Plugins habe und mein PC hier ca 10 Jahre alt ist (und selbst da laufen so gut wie alle Plugins richtig gut), kann ich da nichts testen, was aussagekräftig wäre. Allerdings wird über kurz oder lang ein neuer PC anstehen müssen, was vorallem daran liegt, dass Windows 8.1 einfach nicht mehr unterstützt wird und unsicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr bemerkt aber bitte, dass dieser Thread 2 Jahre alt ist und ich ihn genau aufgrund des Alters kommentiert habe - also nicht wirklich, um ihn neu zu beleben, ja?
 
Ihr bemerkt aber bitte, dass dieser Thread 2 Jahre alt ist und ich ihn genau aufgrund des Alters kommentiert habe - also nicht wirklich, um ihn neu zu beleben, ja?

Hatte mich auch gewundert, dass jemand auf so einen alten Post von mir antwortet. Aber da AMD und Intel aktuell ja auch durchaus sparsamer unterwegs sind als früher habe ich nochmal drauf geantwortet.
 
Dann machen wir den Thread doch einfach zu, oder? :)

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben