Update von SX2 nach SX4, wie am einfachsten

  • Ersteller Ersteller xyz-music
  • Erstellt am Erstellt am
X

xyz-music

Registriert
27.06.06
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
106
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken von SX2 auf SX4 upzudaten. Wie muß ich dabei vorgehen und werden meine bereits installierten Plug-ins automatisch neu eingebunden. Welche Überraschungen habe ich bei noch nicht abgeschlossenen Projekten zu erwarten ?

Danke im Voraus
 
Update kaufen, den Aktivierungscode im Syncrosoft Controllcenter beim Import neuer Lizenzen eingeben, fertig ;)
Es wird alles übernommen auch die Einstellungen. Wenn du ganz sicher sein willst das ein sauberes neues Cubase4 dann startet, die alten Einstellungen von SX2 mal kurzfristig umbenennen oder verschieben. Dann baut Cubase4 sich das neu und frisch auf.

Alte Projekte werden auch gelesen ohne Probleme. Lassen sich natürlich dann nur im Cubase4 Format speichern was wiederum nicht unter SX2/3 lesbar ist.
Der [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] Ordner wird auch ohne Probleme übernommen, sinnvollerweise hat man den ja sowieso ausserhalb von einer Cubase Installation z.B. unter C:\Programme\Steinberg\VSTPlugins

Große Überraschungen wirst du also nicht erleben. Die meisten Sachen funktionieren ohne Probleme.
Ja genau DirectX falls du sowas nutzt, das wird nicht mehr unterstützt. Das könnte dann ein Problem sein wenn man solche Plugins hat.
 
Hi,

das Update selber ist relativ simpel. Du installierst Cubase 4 neben SX2 (welches unangetastet vorhanden bleibt) und spielst dann die neue Cubase 4 Lizenz auf deinen [g=398]Dongle[/g] drauf.
Zu beachten gilt:

- Cubase 4 untertützt keine DX-plugIns mehr
- Es gibt einige Probleme mit manchen alten Projekten, deshalb lautet die Empfehlung: Angefangene SX2 Projekte auch in SX2 fertigmachen
- einige ältere PlugIns (VST1 und eventuell VST2 Format) machen unter Cubase 4 Probleme, wenn sie nicht sauber nach der [g=77]VST[/g]-Norm programmiert worden sind. SX2 ging da noch etwas lascher mit um als Cubase 4
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben