(update) twmuzic feat. dq - dreamin [TRANCE]

D

-dq-

Reaktionen
1
ein gemeinschaftsprojekt von twmuzic und meiner wenigkeit.

hier liegen unsere wurzeln :)

[g=94]feedback[/g]?

hat keiner was zu sagen?

hat keiner was zu sagen?

erst 3 klicks ;)

und solange ich warte sage ich noch, das ich dein beitrag beim beatcontest vermisst habe, morgen started was neues ;)

und das hier ist wirklich sehr geil,
ich kenne fast nichts von elektronischer musik,
aber von dem was ich aus clubs kenne,
ist das wirklich schon oberliga!

peace

Ich hör mir grad den Song an, klasse Musik mal wieder. Ich hab mir vorgenommen, nun doch etwas mehr Live zu Senden, hab einfach mal Bock dran, wär schön, wenn ich eine freigabe von Dir bekäme, um deine Songs Offiziell in meinem Radio Gpoint spielen zu dürfen.
Zu dem Song, Soundmäßig hab ich da nichts dran zu meckern, ist solider Trance, aber bei Trance kommen [g=90]Voices[/g] immer noch sehr gut, da könnt ich mir gut was drin vorstellen.

bin im grunde kein trance oder techno fan aber das is dennoch ganz gut. mit gefällt der song aber erst nach einem drittel etwa. davor zieht er sich ein wenig kommt mir vor.

Hi,

Das ist ja mal wieder richtig schoen..
Stimmung und Abwechslungen sind da, Sound steht im Wesentlichen.

Doch wie schon erwaehnt: Es fehlt noch ne mitreissende Lead Melodie.

Was Ueberraschendes, Bau noch was ein!

Da kannst das Niveau von "Fuellmaterial auf ner Dreamdance"
bis "Hilight auf ner Dream Dance" bei rausholen...

Gruss, Pete.

@ andy g-point: klar darfst du sie spielen!!!

@ all danke fürs [g=94]feedback[/g] und um eine ordentliche high-lead-melo werde ich mich kümmern (oder tw.. mal guggn)

Hey, das ist ein sehr schönes Stück Trance.
Sauber produziert, schön Druck, geile Arpeggios und sphärische Pads.
Aber leider, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, fehlt noch ein Lead, der dem Ganzen das I-Tüpfelchen aufsetzt.
Vielleicht magst du ja noch mal dran arbeiten, weil das aus einem tanzbaren Clubtrack einen Kracher machen würde.

PS: Übrigens finde ich den knarzenden Bassound extrem geil. Womit ist der erstellt?

PPS: Hey cool, das war mein tausensdster Userpunkt. :bigup:

hej dq

wieder ganz grosse klasse, wie schon gewohnt von dir!

ich werd für sowas noch tausend jahre gebrauchen!

schöööööööön, jaaaaa leadmelo und [g=90]voices[/g] wären tüpfchen aufm i!

gruss

werner

es hat ein update erfahren... der track hat jetzt ne high-lead

selber link wie oben.

Ei was höre ich denn da, Trance ?!? ->

Ich höre .....

Klingt erstmal recht hart.
erster Melodiepart:
Schöne Padeinleitung, Melodie ist okay jedoch etwas knapp.
Einleitung in Mainteil per PichbendFX passt hier gut.
Würde jetzt aber gerade hier noch ein fettes Pad drunter legen um den Mittelbereich noch mehr abzudecken und um eine möglichst sattes gefülltes Frequenzspektrum zu erzeugen.
Im zweiten Melodieteil wirken mir die Melodien schon fast etwas zu chaotisch, würde auch hier einmal mit der eigentlichen Melodie arbeiten und dann noch ein schönes Pad drunter was das ganze noch mehr zum tragen bringt.

Alles in allem fällt es jedoch in die Kategorie Trance und ich hab schon weitaus schlimmeres vernommen, von da aus soweit gut gelungen!

gruss

Klingt sehr professionell! Bin auf die fertige Version gespannt.

Was ich mich immer frage....woher kommen diese typischen Sounds?
Ich meine, ich kann zwar mit meinem Kurzie alles machen aber genau DIESE typischen Sounds habe ich nicht.

Schönes WE
Reiner

Vorweg: Die Konkurrenz bei HR im Trance-Bereich ist mit Genesyx ja echt hart ;) Um sich richtig Trance nennen zu dürfen fehlt diesem Song meiner Meinung nach eine etwas innovativere Melodie, die du dann mit einem bewussten Einsatz von massiven Pads und Synthi-Streichern betonen kannst. Ansonsten finde ich die Auswahl der Sounds recht gelungen. Die Bassdrum erinnert eher an Hardtrance, die [g=149]Snare[/g] ist absolut nicht mein Fall. Sowas kenne ich von Dance-Projekten á la Groove Coverage und Manian.

Ich habe allerdings schon Platten zugeschickt bekommen, die weit unprofessioneller klingen.

Deshalb immer weiter so!

Um sich richtig Trance nennen zu dürfen fehlt diesem Song ...
naja - schubladen-denken....
die [g=149]Snare[/g] ist absolut nicht mein Fall
ist eben geschmackssache...

Ich habe allerdings schon Platten zugeschickt bekommen, die weit unprofessioneller klingen.

der track ist professionlell produziert. ich hab ihn von einigen profis querhören und bewerten lassen. :)

das einzige, woran es sich noch zu arbeiten lohnt, sind die flächen (etwas dicker machen) und die high-lead, eben wie du schon sagst, etwas inovativer gestallten. zudem muss ich nochmal betonen, dass ich seit gut 2 jahren, keinen trance mehr mache, sondern hauptsächlich drum & [g=118]bass[/g] / breakbeat. (was mir persönlich auch viel besser gefällt)... eigentlich mag ich keinen trance... :D