[UPDATE] tranciger electro-pop mit gesang (scheinbar mögen nur sehr wenige meine musik)

D

-dq-

Reaktionen
1
dies soll ein soundtrack für eine demo werden. bevor dieser track in die demo implementiert wird, würde ich mir gern noch ein bisschen [g=94]feedback[/g] bzw. verbesserungsvorschläge abholen.

30.07.06 - UPDATE -----

also, was meint ihr?

gruß, dq

also mir gefällt das stück so schonmal gut ausser:

die [g=149]snare[/g] könnte besser in den mix integriert sein und
der gesang gefällt mir überhaupt nicht.
die höhen erklingen mir im gesamtmix auch etwas zu stark, aber wenigstens schmerzt nichts in den ohren, von daher ist es wohl geschmackssache ;)

peazen

aliazz

Hi,
ich hör mir das Lied gerade an und folgendes fällt mir auf:
- klingt nach einem Soundtrack für einen Actionfilm. Am besten mit schnellen Autos. Nachts in Monaco...
- würde die Stimme etwas leiser machen
- schönes Stereo-Panorama bei den Synthies
- hat gut Saft, der Track
- um mal pingelig zu sein: ganz am Schluss, quasi der letzte Ton aus dem rechten Lautsprecher, den würd ich löschen
Ciao,
Mo

so...
- ich hab insgesamt die drums mehr in den mix integriert
- gesang ist defenitiv geschmackssache (hab ich noch ein stück, so etwa 10 % leiser gemacht)
- höhen ein klein wenig zurückgeschraubt
- soundtrack sollte kürzer sein (meinte unser coder), draufhin 2 versionen ;)

habt ihr weitere verbesserungsvorschläge? ihr dürft mir auch ein bisschen [g=94]feedback[/g] zukommen lassen :)

vielleicht sollte ich mich daran gewöhen, dass nur ganz wenige meine musik mögen... :(

dq schrieb:
ihr dürft mir auch ein bisschen [g=94]feedback[/g] zukommen lassen :) [/b]

Also mir gefällt es... obwohl das eigentlich nicht so meine Musikrichtung ist!
Der Mix scheint auch zu passen. Allerdings kann ich im Moment auch nicht so hören, wie ich es gern möchte :(

vielleicht sollte ich mich daran gewöhen, dass nur ganz wenige meine musik mögen...

ja vielleicht! oder daran, dass bei 20000 Mitgliedern und taeglich Unmengen an neuen Beitraegen im Feedbackforum nicht jeder mit der Aufmerksamkeit bedacht werden kann, die er sich gern wuenscht.

Zum Song: hab nix zu meckern bis auf die drums, die mir zu leise im Hintergrund sind.

Gruss

Der Anfang ist schön, recht spacig und verspielt. Ich mag sowas gerne.
Das Fundament wird von dem tiefen Sägezahnsynth getragen der eigentlich noch unter den Drums liegt, das passt eigentlich ganz gut so auch von der Frequenzauftteilung.

Allerdings ist alles sehr auf einer Tonlage beschränkt, das neigt immer dazu schnell ins langweilige und monotone zu gehen. Irgendwas fehlt noch um es interessanter zu machen und das Ohr nicht zu schnell zu ermüden. Vielleicht liegts auch an den Vocals die mir irgendwie nicht so recht zusagen. Diesen "Aha" Effekt wo man Lust hat es nochmal und nochmal zu hören, der fehlt irgendwie noch.

Hallo,

gefällt soweit ganz gut, Mix ist recht ausgewogen. Sounds passen. Stimmsound gefällt mir, aber könnte vielleicht noch weniger [g=118]bass[/g] haben, dann wäre es vielleicht noch etwas aufgeräumter.

Mein Problem mit dem Gesang sind die Aussprache (zu deutsch) und der Text (abgedroschen). Für einen Demo Soundtrack geht der Text aber vielleicht noch ok, da passt so etwas vielleicht.

Irgendwie fehlt noch ein wenig der Höhepunkt. Den könnte man vielleicht auch durch neue Vocals oder spielen mit VocalFX erreichen. Hast du selbst gesungen? Dann würde ich es einfach noch ein paar mal einsingen, vielleicht ein paar mehr experimente machen beim Singen, mal schreien, flüstern, mehr Variationen etc ... und eben versuchen, die Aussprache zu verbessern.

Produziert finde ich es soweit recht gut, wenn du noch an den Vocals arbeitest, kann es ziemlich gut werden ...

wah... ein bisschen auf "mitleidstour" machen funktioniert also doch ;)

vielen dank an alle!

ich notiere:
- mehr [g=118]bass[/g] rein
- höhepunkt einbauen (ich dachte der refrain-part würde da schon ausreichen)
- vocals neu einsingen (fehlt - keinen bock mehr :p)
- bei den vocals mit mehr effekten arbeiten ([g=132]vocoder[/g], [g=43]filter[/g])

ich werds nochmal übererarbeiten - bis die tage, dq

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben