Update: Textverständnis und kann man sich das überhaupt anhören?

Reaktionen
53
Hallo!

Könnt ihr mal in den Song unten rein hören? An sich finde ich persönlich eigentlich ganz gut! Aber fremde Ohren tun ganz sicher auch Not. Wer weiß was man sich da so schön gehört hat über die Stunden.

Kann man den Text halbwegs verstehen? Das ist eigentlich eine meiner größten Sorgen. Und der Gesang... Kann man das ertragen?

Würde mich über Meinungen, auch zum Mix, sehr freuen.

http://soundcloud.com/crushmsx/nichtmehrausdemsinn-pview3

VG
cRUSh

Der Synth bei 0:27 ist mit zu laut und bei 0:41 der Tonewechsel ist komisch, allgemein mag ich den eigentlich nicht ;-)

Weiter als 1 Minute brauch ich auch nicht zum Beurteilen.

Also beide Sägezahnsynths sind entweder zu laut oder/UND viel zu offen vom Filter her. Ich würde da einen Lowpass draufmachen und die Britzelhöhen absänftigen. Das ist nämlich auch das Problem mit dem Sprachverständnis. Sägezahn ist ähnlich unserer menschlichen Stimme. Somit beissen die sich wunderbar, wodurch deine Stimme untergeht.

Ari

da geht mehr
den mix nochmal ueberarbeiten..
der leadsynth mal leiser, doppeln und zur seite pannen
so stoert der die voices zu stark....
allg. die eq einstellung nochmal ueberdenken..

oder tracks hochladen in die mischmaschine..
lg

Hi!

Erst mal Danke für die Meinungen. Werde mich nach dem CL-Halbfinale dann mal dran setzen und die EQ-Einstellungen überarbeiten. Hoffe ich bekomme dann auch den Aha-Effekt! :)

Ach so: was ist denn die Mischmaschine??

Puhh... So:

Habe als erstes Lowpass auf die entsprechenden Spuren gelegt. Das ergab dann wirklich einen Aha-Effekt. Dann habe ich das Panning gesetzt und danach habe ich den Omnisphere aufgetaut und wollte schauen ob ich den "Tonwechsel" nicht einfach durch was anderes ersetze. Gefrorene Dateien behalten? Nee! Anschließend dann festgestellt das der Omnisphere nichts mehr abspielte und sich auch nicht öffnen lies. Also, neu Laden und einem einfallen, dass man die gefrorenen Spuren ja weggeschmissen hat...

O.k. alles aus Backups und Mixdowns wieder zusammen setzen und hier ist das Ergebnis, wobei die Höhen glaube ich ggf. noch ein wenig raus können?

http://soundcloud.com/crushmsx/nichtmehrausdemsinn20120420p

Stelle mir jetzt immer noch die Frage: Die "Begleitung" in den Stophen ersetzen oder nicht? ;)

Grüße
cRUSh

Neue Antworten

Zurück
Oben