UPDATE: strat-spieler und mad lassens rocken...

mad

mad

Reaktionen
2
So, werte Community

Es freut mich, Ihnen an dieser Stelle einen Song von Strat-Spieler Tom zum Abschuss präsentieren zu dürfen, welcher von meiner krächzigen, alkoholgeschädigten Stimme vokal vervollständigt wurde.

Bitte nehmen Sie kein Blatt vor den Mund, sprechen Sie frei aus, was an Kritik oder eventuell auch an Lob in Ihren Köpfen rumwuselt.

So denn: Strat-Spieler und mad - Hold On

Gruss und Danke

Mad (& i. A. Strat-Spieler Tom)

Edit: Unter obigem Link befindet sich eine etwas aktualisierte Version. Bitte halten sie sich nicht zurück!

Soderle Ihr beiden...

Wie Marco schon sagte, der [g=118]Bass[/g] find ich klasse.
Gesang könnte ein kleiner Tick leiser sein, damit die geile Gitarre besser rauskommt.

3:04 ist mir auch aufgefallen, da müsste hinter der Sologitarre noch ne Rhythmusgitarre oder die Hammond spielen. Klingt sonst etwas leer und verloren.

Echt Klasse, im Songvoting wird der Song sicher bald irgendwo ganz oben zu finden sein!

Greetz

Icon

Hi ihr zwei!

Sehr schön, sehr schön!

Mein Kritik betrifft eig nur den mix - der Rest ist annähernd perfek:

_ Gesang leiser und mit anderem FX - ich finde die Strophe hat keine Power wenn nur drums, [g=118]bass[/g] und Vox mit zu viel Room drin sind.... da sollte die Vox ganz nah und fast trocken sein...

_ Mehr Bassdrum (ich hör keine!)

_Backing_Vox breiter ziehen

_besseres [g=114]mp3[/g] encodiern ;)

Trotzdem geil.

Im Songvoting bekämt ihr so wie es ist eine 7,5... aber nur weil der Mix meines Erachtens net stimmt. Technisch gäbs eine 9,5.

Gruß, Randy

Meimeimei....

Ihr zwei seid mir ja schöne Früchtchen.... so ganz ohne was zu sagen macht ihr da nen so tollen Song ?!?

Let's rock....

Hi,

also das Gitsolo ist ja wohl der Hammer.
[g=49]Vibrato[/g], Bendings, Pullings, Hammerings alles, was ein Rocksolo benötigt.

Die Bendings bei ca. 3.33 sind grandios.

An die Metalfraktion hier: Anhören und daraus lernen :)

Mad sing wiedermal hervorragend, ein kleines Bißchen mehr Feuer hätte ich mir noch gewünscht.

Die Drums: Als ehemaliger Drummer bin ich da vielleicht etwas überkritisch, aber die schieben einfach noch nicht genug.
Ich weis, ist immer leichter hingeschrieben als getan.
[g=149]Snare[/g] und BD (die mir auch noch zu unpräsent ist) sollten etwas vor dem Beat spielen.

Vom Arrangement her ließe sich auch noch einiges rausholen.
Ich denke da z.B. an ein paar schöne Chöre.

In Euch Beiden steckt soviel Potenzial, das muß noch besser genutzt werden.

Insgesamt bin ich mit dem Mix noch nicht so ganz glücklich, ist aber dennoch schon eine recht runde Sache.

Wir hören uns demnächst wieder auf diesem Kanal :)

Gruß Frank

danke jungs,

endlich kann auch ich mir wieder ein rock song zuende anhören, da er spielerisch lecker (@stratspieler: bei guit-solo bereue ich fast dass ich nie mit gitarrespielen begonnen habe!) daherkommt aber auch die stimme extrem gut einbettet ist!

langer rede, kurzer sinn:
das gehört ins radio!

gruss

hallo...
also der song (Komposition) gefällt.der sound ist auch nich schlecht.
die stimme ist auch fast perfekt.
nur was is mit dem timing los?zum teil ist es ganz schön aus dem ruder.(in den strophen gehts) nur bei 2:08 is die gitarre völlig untight.
bei 3:03 kann ich mich in das drums nich so richtig einfinden is halt nich taktgenau.
das solo klingt ein wenig unroutiniert.
ansonsten is der song so ziemlich das geilste was hier jemals gehöhrt habe.
MfG profhoell

Ich habe so geHead-Bängt wie bei nem Dre Beat! Das soll schon was heißen Jungs!!!

Zum Mix wurde von randy schon was gesagt.

Cooler Song!

-E-

Lieber profhoell,

na zum Glück ist das Solo nicht routiniert gespielt, denn das bedeutet für mich, man spielt was emotionslos runter, so nach Schema F.

Der gute Tom hat das Solo mit seinen Testikels gespielt (wollte mich mal heute gewählt ausdrücken ;) ) und man hört eben deutlich raus, wo der Rock seine Wurzeln hat.

Mir fallen hier im Forum nur ´ne handvoll Leute ein, die derart `ne Leadgitarre spielen können.

Gruß Frank

Hi

Tom du bist´n Vollblut-Bluesrocker. Super Song!!
@mad - wirklich erstaunlich wie flexibel du bist, hätt´nicht gedacht das du so´n rockigen song derart hinkriegst! Fehlt nur noch ´ne kleine Schüppe Dreck, dann ist´s perfekt ;)
Zum Mix wurde ja schon einiges gesagt, im Wesentlichen stimme ich Randy und Frank zu.
Stichworte:
Vocals zu laut, kein schöner Raum
Drums zu wenig Druck
Basssound ist klasse nur etwas zu dünn

@Tom - dein Solospiel ist absolut geil, dreckig, nach vorne, technisch mit allen Wassern gewaschen - aber mit dem Timing hat der Profhoel nicht ganz unrecht.
Das hakt manchmal ganz schön. Na, ja manchmal hör ich halt die Flöhe husten ;)

Resümee: Beim Hören hatte ich ein Grinsen auf dem Gesicht und es juckte in meinen Fingern, und das heißt bei mir immer: guter song, und was für´ne Gitarre!

Gruß Mattes

Hi Ihr Zwei ;)

zunächts...ein WOW...nein zwei Wow's
ach was Wow...Wow...Wow...Wow...Wow...

Zum Mix wurde schon gepostet, ne ist doch alles schon erwähnt worden...was kann ich kleines Schreiberlingelche schon noch dazu sagen ... hm ...

Nun tabellarisch mein kurzgefasster Eindruck:

beginnt ja fetzig ... freu... etwas Timming-Probleme ... rockt zu wenig dreckig ...

ab 02:02 fällt der Song etwas zusammen

ab 02:22 schönes Doubling der Voice....Mad feine Sache! Bringst Dich seit beginn des Songs voll rein! Klingt integriert!

bei 03:09 beginnt Gitarre fein aber leicht verstimmt zur Hammond...danach fällt die etwas "arme" Drum vs Gitarre stark auf

bei 04:12 verstimmung Gitarre vs Hammond

ab 05:00 bis Schluss..der Gitarreo gefällt mir sehr ;)

Drums, wurde dies schon erwähnt? Druck fehlt und "menschliches" Timing...

Ihr werdet sicherlich daran arbeiten, bin gespannt auf die nächsten Resultate

lg
antares

p.s. es fällt auf, das Gemeinschafts-Werke mehr denn je publik werden...HR der Treff williger und virtuellen Musikerbands...ob dies ein Trend wird?

Hi,
zunächst mal: Danke, Danke, Danke!! 8) 8) 8)

Angesprochen Mängel waren uns klar, denn ich hatte mehrere Varianten ausprobiert und mal meine favorisierte Roh-Version an mad gemailt! Er steht eher noch auf das ursprüngliche Wah-Wah-Solo, ist wollte es etwas konventioneller. :)
Trotzdem waren wir natürlich mal auf Euer [g=94]Feedback[/g] neugierig!
Wir wollten auf jeden Fall mal nochmal drangehen und dann ins Songvoting stellen. Mal sehen, vielleicht ist dann ja wieder Wah-Soli drinne, vielleich auch Mix, oder hm, weiss noch nicht! :)

Erfreulich ist, dass so´ne Classic-Rock-Schiene hier doch noch einge Anhänger findet! Das macht Mut zum weitermachen!

Gruß
Tom

Tja, wer zu spät kommt, den bestraft die schnelle HR-Community...
Was soll ich noch sagen?
Musik von echten Musikern :)
Klasse!
Jawoll, die Bendings im - feinen - Solo sind obergeil!
Schön, von Mad mal keine Schnulze zu hören ;)
Alter, Du hast ne tolle Stimme - und kannst damit auch noch umgehen!

Bin auf die nächste Version gespannt...
Gruß an Euch beide!

EDIT: Ja Strat, lass mal Dein Wah-Spiel hören! (freu)

Hey, Ihr beiden! MEHR VON SO ETWAS!

:bigup:

Gruß Rainer

Zwei gute Musiker, bei denen noch etwas das Feintuning fehlt. Klingt aber jetzt schon sehr gut.

Was Kritik angeht wurde alles genannt, was mir auch so aufgefallen ist (Leadgitarre an manchen Parts etwas "voreilig", Vocals nicht optimal im Mix eingebettet und stilistisch noch zu brav, Drums etwas schlaff).

Toll, dass Forum-Kooperationen derart großartige Ergebnisse bringen ;)

Grüße
Cos

@Tom

versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen :D

Also... im Vorfeld muß ich erwähnen, dass ich leidenschaftlicher Biker bin... und jetzt wo ich von meinem Ritt wieder zurück bin, kann ich posten :D

... ich drück auf Play, und sitz in einer rauchigen Kneipe... um mich rum, Kuttenträger mit "Momy"-Herzchen-Tattoos auf ihren Armen und langen ZZ-Top-Bärten. Und da kommt doch glatt so ein Arsch daher, und will mir in meinen Whiskey spucken und mir erzählen, dass ich ein Looser bin. Zja, da hat er nur die Rechnung ohne mich gemacht, denn ich zeigs ihm.... wir gehen langsam nach aussen, ich lass meinen Ofen an, der pünktlich zum ersten Solo anspringt. Der hämmert, schreit, brüllt brummt... einfach alles zur selben Zeit. Und da schiebt das Baby los, ich zeigs dem Trottel, auf einer gut ausgebauten Strecke irgendwo in der Wüste.. dabei lässig einer meiner Freundinen... einer Lucky Strike im Mund dreh ich den Gashahn auf... von der Musik angetrieben ras ich die lange Strasse durchs nichts davon... in meinem Rückspiegel kann ich noch sehen, aber wer ist jetzt der Looser hier!? Ich hör in Fluchen, obwohl er weit weg ist (oder ist es doch die Orgel). Aber er kommt näher. Ich reiss noch weiter auf, um mich rum fängt es an zu rauchen, zumindest musikalisch. Wieder ein Blick nach hinten, und er kommt näher... es nähert sich dem Showdown. Und da steht er... am Strassenrand... eine Gestalt die in einen Terantino-Streifen oder ins November-Rain Video von Guns n´Roses gehört. Mit cremefarbender Strat und schickem Hawaii-Hemd. Der Blick streng nach vorn, zwinkert er mir zu... und booooommmmm fängt er an! SOOOOLLLOOO!!!!!! Der Motor schreit auf, walzt nach vorn, das Getriebegestänge kracht, sagt mir "alter leg los"... und das tu ich... das Solo schiebt an, sowas von derb geil... es raucht, es pfeifft es quietscht... das ist Kerosin in Reinkultur... und da war ich auf einmal allein... während der Mann an der Gitarre irgendwo in der Wüste steht, und seinen letzten Ton ausklingen läßt. Ich bin allein... allein mit mir, meiner Maschine und dem Sound von Freiheit... schade das der Fettsack nicht mehr da ist... dann hätt ich ihm sagen können, wer hier der Looser ist... ich hasse Harleys

......

so jetzt ist der Song aus, und ich kann wieder klar denken.

Ich denke meine Begeisterung und was ich damit verbinde muss ich jetzt nicht nochmal ausdrücken, ich denk, das war wirklich ausführlich genug. :D

Was den Sound angeht... also die Sachen die schon genannt wurden ist mir auch schon aufgefallen... der Gesang, der wirklich super ist, ist etwas zu laut. Außerdem hätt ich mir in der rauchigen Nummer ein klitzekleines bisschen mehr Dreck in der Stimme gewunschen....

was noch nicht genannt wurde, und ich bin warscheinlich hier der einzige... die [g=149]Snare[/g]... die [g=149]Snare[/g] is gut, aber hätt ich mir für das stück eine dumpfere mit mehr Bauch und Rauch gewünscht, nicht so hell.

Ansonsten ist das wirklich eine supergeile Rocknummer, ich ziehe meine Hut, und verbrenne alle Arrangement bei mir zu Hause, die ich jemals gemacht hab. Einer der besten Stücke, die ich hier gehört habe... also jetzt vom musikalischen her.

Jungs, tut euch zusammen, macht ne Platte in dem Style, das wär der Brüller. Ich wär sofort dabei, wenn es drum geht, euch eine abzukaufen.

Marco, der jetzt wieder auf Play drückt :D

PS: Vielleicht hätt ich bei meiner Suzuki Supersportler einfach mal in den 3ten Gang schalten sollen, aber das wär zu leicht gewesen zu gewinnen :D :D :D

Hallo!

Hab ja schon ne Weile nicht mehr gepostet, aber nun muss ich wohl wieder! Das ist ja wohl wirklich eine phantastische Nummer hier, rockt wie die Hölle. Dabei finde ich es sehr gut, dass ihr "altmodisch" zu Werke geht und keine Nu-Rock-Einflüsse mit einbringt. Nu-Rock, Nu-Metal usw. sind eh die schlimmsten Dinge auf der Welt. Da Lob ich mir euren 70er Sound!

Erstmal an Strat-Spieler: Super Gitarrenspiel! Besonders der Teil um 5:00 hats mir angetan, das hört sich einfach nur klasse an...ich glaub ich will Gitarrenunterricht von dir. :D
Und nun Mad: Endlich mal Rock von dir. Die leicht kratzige Stimme steht dir wirklich gut, aber ein bisschen mehr Ausrasten wäre noch drin gewesen. ;)
Ist aber trotzdem super!

Ein bisschen Kritik hab ich aber auch zu bieten:
Mir ist das Lied ein kleines bisschen zu lang. Könnte kürzer und knackiger ausfallen. Das Wiederholen des Refrains am Ende hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen. Ausserdem bin ich kein Fan vom Ausfaden. Gerade bei so einem Song wünsche ich mir die typische "Rockexplosion" am Ende. Die mit Schlagzeug, Gitarren, Gitarren, Gitarren, einem kräftigen WUMMS und dann Schluss...wenn ihr wisst was ich meine. :)

Bis denne!
Daniel

eigentlich wurde ja schon alles gesagt..

egal, eine bisschen Lob kann ich noch dazugeben.. :)

also das Stück ist musikalisch super gemacht vom arrangement her klasse, schöne steigerung - bleibt interrewsant bis zum Schluss. ich hab mir das Teil inzwischen schon bestimmt 10mal durchgehört und es gefällt immernoch sehr gut. der

Das ganze musikalisch umgesetzt von zwei "top hr-ler"! gitarrensoli sind absolute oberklasse. Die Vocals sind ebenfalls sehr souverän.

Bei genauem Hinhören sind leichte Timingunsauberkeiten (hauptsächlich in der rythgit.)wahrnehmbar. Das fällt allerdings meiner Meinung nach kaum auf, ist der natürlich human touch ;) Ich könnte mir allerdings vorstellen dasss es an manchen stellen noch etwas mehr grooven würde wenn es etwas tighter wäre..

Die Drums sind auch schon deutlich besser als in den anfänglichen versionen :D, die [g=149]Snare[/g] ist aber trotzdem noch nicht ganz nach meinem geschmack. Die BD ist etwas zu schwach, aber das wurde ja alles schon gesagt.

Insgesamt auf jeden fall einer der top songs die ich hier bisher gehört habe!

grüße
markus

hallo ihr zwei!!!!!!!

Eigentlich haben schonn alles andere gesagt.......... :?

-Mad -gute stimme erinert mich ein bischen auf Bon Scott
-strat spieler- Technisch ist der lied ein gittaren lied (halt ein klasiker),aber gitaren klingen irgentwie zu offt verstimt und unsauber,wie Keith Richard.........
Ganze sache ist ganz ok aber falt ein bischen mix. so wie schonn andere gesagt haben

Rock and Roll can never die!!!!!

Mfg . Erik

Hi, ihr beiden
also wieder mal gut eingestaubter sound (gemeint wie guter wein :) Bad Company lässt eindeutig grüssen...
war mal eine meiner Lieblingsbands...
man merkt aber eindeutig, dass hier gitarrist und sänger am werk sind, das was die beiden machen ist 1a...
Stiefmütterlich behandelt sind ein wenig [g=118]bass[/g] und drums vor allem das groove-timing, das ist teilweise sogar recht schlampig ... wie spielt ihr denn dir dums ein..?
.. auch im mix drückt die klampfe alles weg

..trotzdem feeling die masse..

gruss, der kasimov