Update! neuer Song Beatles/60ies Style- soeben fertig geworden!

SoulFrontier

The Voice
Reaktionen
7.390
Update 04.05.2009

der Song ist nun fertig und kann auf meiner myownmusic Seite (siehe meine Signatur) angehört werden. Ich denke, dass sich das lohnt, denn der Song ist nun fertig gemixt.

vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich finds in tune

Aber meine Toleranzgrenze für schiefe Töne ist etwas "höher" als für den DurchschnittsHr'ler :D

MIr fällt auf:
Lehnst dich stimmlich an den Johnny an.

Der Song an sich erinnert mich eher an seine Post-Beatles Phase.
"Crippled Inside" oder so.

lg

Das sind die frühen Beatles. Die Stimmendoppelung erzeugt den typischen Gesangssound der Beatles - kann so bleiben.

Gefällt mir richtig gut.

Yiepiieee!
thx für die Rückmeldung.

Ja, das ist tatsächlich ein Song, der aus dem Archiv von Abbey Road stammen könnte :-). Ähnlichkeiten sind hier vollkommen gewollt!

lieben Dank, ich hoffe natürlich auf mehr Wortmeldungen.

Gruß
Holger

sauber! ich hör sowas normal nicht aber find echt top!!! hört sich an wie die beatles oder so ^^

grüße

Hey tob,

gerade wenn Leute aus anderen Musikrichtungen sowas sagen ist das in der Regel um so mehr wert.

Danke Dir für's Reinhören und Dein [g=94]Feedback[/g]!

Gruß
sf

Klingt doch sehr nett. :-)

Mir ist beim 1. Hören nur ein schiefer Ton bei 0:20 aufgefallen und eine unexakte Stimmdopplung bei 0:12. Kann aber gerne noch ein paar mal reinhören.

VG,

Tal

hey Talvin und Randy,

schön, dass Ihr auch reingehört habt. Ist ja fast wie ein Ritterschlag für mich :-)
Talvin, Du hast das schon richtig gehört, das mit der unsauberen Dopplung habe ich natürlich auch gemerkt. Das läßt sich ja korrigieren und auch die Stelle bei 0:20.

Ich bin jedenfalls echt froh und erleichtert, dass es keine gröberen Aussetzer im Gesang zu geben scheint.

Danke Euch und schönes Wochenende

Holger

Am Gesang selbst ist nichts auszusetzen. Nur fehlt mir in dem Lied irgendwie eine Melodie, an die man sich nachher auch erinnert (also das, was die Beatles eben ausgemacht hat). Könnte also eher aus den "Let It Be"-Sessions stammen, als bei den Beatles allmählich die Luft raus war.

Ich nehme mal an, dass Dir beim Songwriting wichtig war, dass Du Dich nicht in die Gefahr begibst, an allzu schwierigen Melodien zu scheitern.

hey meanie,

als ich den Song zum ersten Mal als Demo gehört habe war ich sofort elektrisiert. Ich habe mich auf der Stelle in den Song verliebt. Ehrlich, ich würde zu gerne sagen, dass ich den komponiert habe, aber der Song ist nicht von mir. Der Komponist heißt Andy Gupta und wohnt in Kanada.

Andy möchte aber, dass ich den Song singe.

Danke für Dein [g=94]feedback[/g] :-)

so Leute,

da es mir wirklich nur um den Gesang ging und der Song noch lange nicht fertig ist habe ich den Link wieder rausgenommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lG
sf

Hallo,

der Song ist nun fertig und kann auf meiner myownmusic Seite (siehe meine Signatur) angehört werden. Ich denke, dass sich das lohnt, denn der Song ist nun fertig gemixt.

Ich würde mich über Euer [g=94]Feedback[/g] sehr freuen.

LG
soulfrontier

Toller Sound - für mich als Alt-Beatle ;-)

In einem geb ich der Blaumiese Recht: Ein richtiger Hook fehlt! Aber der Song macht fröhlich - so wie mich z.B. die ganze "A HArd Days Night" immer wieder aufmuntert.

Gruß
Chris

Talvin schrieb:
Klingt doch sehr nett. :-)

Mir ist beim 1. Hören nur ein schiefer Ton bei 0:20 aufgefallen und eine unexakte Stimmdopplung bei 0:12. Kann aber gerne noch ein paar mal reinhören.

Du bist der Beste :D Mein ich nicht böse!!!! Im Gegenteil, du hast dir echt die Mühe gemacht.... aaaaber:

Zum Thema schiefe Dopplung fällt mir immer wieder mein Lieblingssong of all times ein: While my guitar gently weeps

George singt gegen sich selber.......... und würde heute als Verlierer vom Platz gehen.... :roll:
die Orgel ist böse out of tune....
Erics Solo absichtlich verschwurbelt....
Paule verspielt sich im fade out....

Das war noch echte Musik!

Gruß
Chris

Hallo Chris,

danke für Dein [g=94]Feedback[/g]! Ich dachte schon es interessiert kein Schwein mehr, wie der fertige Song nun klingt.

Der Talvin hat mir schon sehr geholfen. Ich habe mein Eingangspost ja nun gelöscht und den Thread Titel geändert. Ich hatte ursprünglich gefragt, ob der Gesang (meiner) in Ordnung ist. Ich bin nicht in der Lage bei meinem eigenen Gesang falsche Töne zu hören. Das ist für mich sehr ärgerlich und manchmal peinlich. Darum bat ich das Forum hier um Hilfe.

Ich bin echt dankbar für die Hilfe gewesen! So erklären sich die Antworten.

So und jetzt könnt Ihr gerne den fertigen Song anhören. Ich freue mich auf Euer [g=94]Feedback[/g] zum fertigen Song!

Wie gesagt einfach auf meine Signatur unten klicken.

Gruß
Holger

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben