update Cubase SL3 -> Cubase 5

• Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Reaktionen
134
hallo

Bleiben bei einem update von [g=539]Cubase[/g] eigentlich alle [g=77]VST[/g] Registrationen und Einstellungen erhalten oder muss man etwas speziell beachten ?

danke & grüsse
shadowmonkz

was meinst du mit einstellungen?meinst du presets?
am [g=8]plugin[/g] an sich ändert sich ja nichts (ausser an den [g=539]cubase[/g] eigenen), bei externen anbietern solltest du da also kein problem haben, wie es mit presets aussieht weiß ich nicht, die könntest du ja einzeln exportieren...

Ok das beantwortet bereits meine Frage, dankeschön.

Habe jetzt das [g=539]Cubase[/g] 5 Update installiert aber die [g=77]VST[/g] Plugins anderer Anbieter wie z.B. NI Massive usw... welche noch unter Cubase SL3 installiert wurden, werden in der [g=77]VST[/g] Instrumenten Liste von Cubase 5 nicht aufgeführt. Gibt es eine Möglichkeit aus Cubase 5 eine Verknüpfung zum [g=77]VST[/g] Ordner meines alten [g=539]Cubase[/g] SL3 herzustellen, damit alle Plugins erkannt werden aber die [g=539]Cubase[/g] 5 internen Plugins nicht tangiert werden ?

Schlussendlich müsste dann [g=539]Cubase[/g] 5 ja 3 Pluginordner verwalten:
- [g=77]VST[/g] Ordern aus [g=539]Cubase[/g] SL3 (Drittanbieterplugins)
- [g=77]VST[/g] Ordner aus [g=539]Cubase[/g] 5 (interne Plugins)
- [g=77]VST[/g] Ordner aus [g=539]Cubase[/g] 5 (Drittanbeiterplugins)

danke für die Hilfe
shadowmonkz

Hat sich erledigt, hatte übersehen das man zusätzliche [g=77]VST[/g] Ordner beim VST2.x Pluginpfad hinzufügen kann.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben