Untitled such Feedback... Mitti kann nich singen, trotzdem neue Version

• Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Reaktionen
28
Hey Ho ihr leute.
hab mal wieder einen Anflug von Merkwürdigkeiten gehabt.

Kein Metal!!!

Kein gebolze!!!

Kein Verzerrer!!!

Keiin Gegrunze oder Geschrei!!!!

In mehrerlei hinsicht trotzdem eine Premiere:
- zum Ersten mal hab ich die Drums selber Programmiert.
- Zum Ersten mal, hab ich alles komplett selber gesungen.
- Zum Ersten mal ist es mir auch ein bischen peinlich, den Song von euch bewerten zu lassen.

Ich würde mich trotzdem sehr über eure Meinungen freuen.

Mitti

p.s. ich habe keine Akustikgitarren verwendet. Kein Scheiss!!!!
auch dazu würden mich Meinungen SEHR freuen!

EDIT. hier noch der Text:

Untitled

A couple of years have passed ‘till now
Like seconds they appear to me
I hope that there are more to come
That there’s a hundred more for me
To enjoying side by side to the wonderful person
You are to me
You are to me

And if you ask me to stay
- I won’t decline
And if you ask: do you love me?
- I won’t decline
And if you’d promise to me all I ever wanted
- I ‘d just ask you to promise me nothing

This here ain’t no promise
It’s just little more than a whish
And ‘cause you truly love me
You will understand it
And when we hold on to it
We will make it through
And in the end we can triumph
‘bove all the other garbage

And if you ask me to stay
- I won’t decline
And if you ask: do you love me?
- I won’t decline
And if you’d promise to me all I ever wanted
- I ‘d just ask you to promise me nothing

hey mitti,

das sind ja doch sehr ungewohnte Töne, hab zwar schon andere
"softere" Sachen von dir gehört, aber das ist wieder mal was ganz anderes.
Im ganzen gefällt mir der Song ziemlich, die Art wie das ganze gesungen ist, ist anders, speziell, interessant, mir gefallen vorallem die mehrstimmigen Passagen. An der einen oder anderen Stelle, merkt man aber schon das dir manchmal die Puste auszugehen scheint, einges wird einfach verschluckt kenne das selbst nur allzugut:( da muss man noch was dran machen. Die Gitarren sind spielerisch sehr schön, nix dran auszusetzen, allerdings empfinde ich persönlich die Gitten als viel viel zu leise, die müüssen sich wirklich nicht verstecken also nach vorn damit. Ach ja die Vocals könnten auch noch mehr nach vorne. Drums sind ganz in Ordnung, der Song könnte aber auch ohne sie auskommen, eine reine Akustiknummer mit mehr Gitte und mehr Stimme fände ich sehr interessant:)

lg
Elvis

hallo :)

zuerst mal gefällt mr der song!

die text holpert manchmal bisschen zu stark finde ich. gesang finde ich eigentlich ok, ich meine, er hat so das gewisse extra, irgendwie vergleichbar mit sophia und dort funktioniert das ja auch gut. allerdings könnte der schon weiter vorne sein ;)

drums... naja, ich denke, entweder müssen da echte drums her oder du musst was ändern. weniger oder gar keine drums.

gitarren nehme ich an, dass ist einfach ne e-[g=422]gitarre[/g] mit mik vor den saiten? so habe ich das früher immer gemacht. hört sich nich schlecht an, vielleicht bisschen dünn?

gut, das wars
gruss
solex

Hi mitti,

mal kurz mein Eindruck, bevor ich losmuss:

+ Stimmung des Songs
+ Einsatzkonstrunktion der Chorvocals

- Ich finde, deine Stimme leiert etwas. :)
- Der Aufnahme fehlt noch bassiges (da ist gar kein [g=118]Bass[/g] dabei, oder?)
- Bassdrum bißchen dumpfi-trocken für solch einen Song, haste noch eine mit mehr Raum?

Ich finde, grade wenn die Drums voll einsetzen, wird das Ganze bißchen unnötig hektisch, was gar nicht so sehr dem Charakter des Songs entspricht. Halftime würde da genügen, das würde den Song wohl mehr tragen.

Grüüüße

hirse

Hallo und Danke fürs [g=94]Feedback[/g] so far.
Die [g=422]Gitarre[/g] verfügt über einen Piezo Pickup im [g=51]Tremolo[/g], daher der Sound, die Drums sind einfach nur der LM-7 von Cubase, andere Drumsample mopeds hab ich nicht, und wie gesagt, dass war mein erster Versuch mal selber Drums zu programmieren, der nicht ausm DR-550 von [g=118]Bass[/g] kam.
Das die Stimme so weit hinten liegt hängt damit zusammen, dass ich meine eigene Stimme so mies finde, dass ich immer versuche, die zu verstecken....

Grüße und Danke, mitti

Hi Mitti,
bin ja erstaunt, wie gut die E-Gitarren Piezos klingen. Klar, nicht wie ne Westernklampfe, aber ich hätte es mir mehr so wie diese fiesen Ovations vorgestellt. Nur unten rum kommt mir da noch nicht genug, scheint ein wenig arg bassarm zu sein. Das fällt mir beim Song als erstes auf: Oben und in der Mitte ist alles soweit klar, nur der Bassbereich hat eigentlich nur die Bassdrum, da könnte noch ein wenig mehr hin.
Der Song mutet insgesamt ungewohnt folkloristisch, in den Harmonien ein wenig nach Mittelalter an, was mir sehr gut gefällt.
Der Gesang wackelt manchmal ein wenig, das muss aber nicht schlecht sein. Hat durchaus Charakter so. Nur die Leadstimme mit [g=108]Hall[/g] zu verstecken, öm, sorry das funktioniert nicht, ist ja die Leadstimme ;) Die würd ich ein wenig trockener mischen, dann hast du auch einen schönen Gegensatz zu Chor.
Die Drums find ich ok so, bin aber kein Drummer, und hab da nicht so die Ahnung. Allein die [g=149]Snare[/g] ist ein wenig schlapp, das ist aber wohl ein typisches HRler Problem.
Grüße
Edgar

Mein erster Eindruck war eigentlich gut, das ganze klingt etwas für mich nach Urlaub am Mittelmeer, ich weiß nicht warum ;)
Der Gesang muss weiter nach vorne das klingt als würdest du hinten im Raum stehen, ansonsten versteh ich nicht, warum du sagst, dass du nicht singen kannst, das passt doch :)

Hallo Leute und danke für das doch ermunternde [g=94]Feedback[/g].
Hätte gedacht aufgrund meiner "Sangeskunst" nur vernichtende Urteile zu erhalten.
Na, dann hab ich das ganze doch nochmal neu gemixt, mit etwas mehr [g=118]Bass[/g] (mir steht momentan leider keine Bassgitarre zur Verfügung) und sehr viel weniger [g=108]Hall[/g] auf der "Leadstimme".

Grüße, Und danke.
Mitti

Hi,
ne bisschen merkt man schon, dass es nicht dein eigentliches Metier ist, aber trotzdem finde ich es nicht schlecht!
Dadurch dass ne ordentliches [g=118]Bass[/g] Fundament fehlt, hört sich der Song ein wenig steril an.
Deinen Gesang finde ich gar nicht mal so verkehrt. Die Gesangsmelodie ist interessant. Nur etwas zaghaft gesungen, da fehlt wahrscheinlich noch die Routine.
Also ich wäre jedenfalls froh, wenn ich so gut singen könnte!

Bleib dran!

Gruß,
Quer

Hi

Also ich kann auch (noch) net so toll singen, aber who carez. Wenn das neue Robert Album fertig is werd ich wohl auch ma ein wenig [g=94]Feedback[/g] erbetteln. Also gesang geht schon in die richtige Richtung, aber ich denk, was du noch üben musst, ist die Töne sauber zu singen. Also morgens im Auto auf dem Weg zur Arbeit die Tonleiter oder Bruder Jacob singen.

gruss
MK

Hey ihr beiden und danke.
Mitm Auto ist leider schwer, das musste ich abgeben. Bin jetzt Student, und im [g=183]Bus[/g] singen kommt glaubich nicht so gut;)
Aber ich stimme dir zu, dass da noch so einiges an Übung notwendig ist, bis es mal irgendwann nicht "eierig" klingt :(

Mitti

Hi nochmal,
bei der neuen Version find ich den Bassanteil schon deutlich besser und auch die Vocals gewinnen durch weniger [g=108]Hall[/g]. Jetzt scheint mir nur die Bassdrumm ein wenig zu laut.
Grüße
Edgar

basedrum zu laut.

vllt solltest du den normalen gesang schon so doppeln wie diese
zweiten zeilen manchmal und dafür die "zweiten zeilen" noch digger machen.

alles in allem aber n schönes stueck musi.

Der Song gefällt mir gut.

Durch die "knappe" Arrangierrung (wenig Instrumente) wirkt er richtig.
Die Stimme finde ich passt da genau dazu, daß sie an manchen Stellen noch "unsicher" ist kann man ausbessern.

Die zusätzliche [g=422]Gitarre[/g] ab etwa 1:19 ist zu dominierend für meinen Geschmack, würd ich zurücknehmen. Im übrigen würd ich auch die Begleitstimmen leiser machen, nicht zu sehr, aber ein wenig.

Ein paar Textpassagen wirken zu überfüllt oder holprig:
etwa ".. you truly love me, you will understand it" bei 1:46 - das "it" klingt so reingedrückt. Oder auch "And in the end we can triumph.." bei 01:54

Statt Schlagzeug hätte ich [g=83]Percussions[/g] (Bongos usw) verwendet.

Die E-[g=422]GItarre[/g] gegen Ende des SOngs passt auch total gut, die dürfte ruhig lauter sein. Würde auch mit Bottleneck funktionieren- endlose Slides.

Wegen [g=118]Bass[/g]: würd ich sein lassen, zumindest geht mir keiner ab. Gibt ja Lieder ohne Bassgitarre.

Grüsse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben