Until I sleep (Metal/Emocore) - Erstes Demo

• Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Unser erstes Demo ist endlich im Kasten und vervielfältigt und jetzt möchte ich eure Meinung dazu hören.
Dafür müsst ihr einfach auf unsere Seite UNTIL I SLEEP Website gehen, dort einfach auf Enter klicken und schon läuft unser Player an. Vier Songs stehen da zur Verfügung um von euch auseinander gerissen oder in den höchsten Tönen gelobt zu werden (oder irgendwas dazwischen).

Also lasst euch aus, über die Songs selber, die Qualität oder auch gerne über die Homepage, die aber leider noch nicht ganz fertig ist.

Also, ich warte gespannt.

RockOn
Freakazoid

quallität is schon cool, zur musik...die cleanen wiederholungen wirken etwas aufgesetzt, euer drummer macht mir persönlich definitiv zu viel, zu viel rummplänkel auf der [g=149]snare[/g] er sollte viel mehr, kurze aber einfallsreiche akzente setzen.

was negativ auffällt ist das die bassdrum absolut nicht kickt, die gehört viel mehr in den vordergrund und halt extrem kickiger und die gitarren klingen oben rum halt etwas fizzlig matschig, kratzig, ich würde behaupten is ne transe.

die cleanen gesangsparts sind schief teilweise und die shouts gefallen mir auch nicht wirklich...bzw. hätte ich die mehr in hintergrund gemischt, weil uncoole shouts im vordergrund machen die musik gleich mal richtig uncool. das klingt das halt alles irgednwie nach möchtegern...

naja für erstes demo trotzdem recht gut...aber bewertet euch selbst mal nicht über, das passiert nämlich sehr schnell, wenn man direkt bei der ersten demo so ein zugegebenermaßen sehr passabels produkt rausbekommt.

Habt ihr die Songs selber aufgenommen?
Das einzige was mir so direkt beim "mal kurz reinhören" auffällt ist der Gesang, der stellenweise irgendwie leicht aus dem Mix fällt.

Gitarren klingen cool, wie habt ihr die abgenommen? Wie bearbeitet?

Die Bassdrum könnte für meinen Geschmack nen Tick weniger Wumms haben, aber dafür etwas mehr punch, wenn du verstehst was ich meine:) so überdeckt die glaub ich den [g=118]Bass[/g] etwas.

Soweit meine Amateurmeinung:)

Ansonsten coole Homepage, aber euer logo kommt mir so verdammt bekannt vor ;)