Unterschiedliche Systemlautstärke!?

M

MOD

Registriert
11.04.05
Beiträge
50
Reaktionen
1
Punkte
69
Hallo brauche eure Hilfe.

Ich habe nen rechner mit ner soundkarte M-Audio1010LT. Klappt bisher einwandfrei...

Durch irgendwas, ggf. Virus den ich mir gefangen habe und nicht wegbekomme? (trojan.Vundo), update IE7?, habe ich den windows systemsound sehr leise, alle audiodateien leise.
Ich kann nicht genau sagen ob es dmit zusammenhängt - aber der zeitpunkt könnte passen...

Jetzt kommt aber die Schwierigkeit:

den virus bekomme ich trotz removal tool nicht weg!?

Alle schieber im Soundkarten tool sind aber oben. Spiele ich die songs in / oder von einer anwendung heraus (Wavelab/Cubase) habe ich den gewünscht lauten sound!!!!
Was ist das denn? Ich verzweifele hier noch.

Also zusammengefasst:
- systemsounds (outlook, windows) und songs (mp3, avi,mepgs...) sehr leise
- aus ner anwenung heraus laut wie eingestellt & gewünscht.
- am mediaplayer kann es m.E. nicht liegen da auch systemsounds betroffen sind.
- angeschlossenes keyboard z.b. ist auch laut.
danke für tips
 
kartentreiber neuinstallieren?
 
Da gibts noch ne Koriosität: Realplayer!

Der macht nämlich was er will. Falls du den installiert haben solltest, schau mal, wie bei dem die Lautstärke eingestellt ist. Die ist in irgendeiner Abhängigkeit zur Systemlautstärke.

Gruß Bara
 
Hi, eine treiber-neu-installation hat das problem beseitigt. Ist jetzt wieder so laut wie es beim neukauf der karte auch war.
(in der ziwschenzeit hatte ich auch schonmal den eindruck als sei das ganze system 10 db leiser als ursprünglich) wie auch immer das geht... sind die schieber davon abhängig...

die realplayer kacke schmeiße ich heute auch noch vom rechner runter... alles misst...

THANKS!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben