Unterschied zwischen TBone SC450 und SC1100

P

pils

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte jetzt jahrelang mit meinem SC450 aufgenommen. Nun ist es mir leider kaputt gegangen:-(

ich hab mir jetzt gestern das SC1100 bei Thomann bestellt (warum weiß ich gar nicht so genau, vielleicht weil ich grad Geld habe)

hat denn jemand erfahrung mit beiden MIkros? Gibt es da wirklich hörbare Unterschiede oder hätte ich für meine Homerecordingaufnahmen beim SC450 bleiben sollen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

ciao

Hi auch,

ach das passt schon! Dann haste jetzt wenigstens das Beste aus dieser Serie! ;) Wenne eh grad 50€ mehr übrig hattest. Ist ein gutes [g=116]Mikrofon[/g]. Wiegesagt, das Beste seiner Reihe!

viel Spaß beim Recorden!
Ari

hi,
also die Entscheidung kann dir wahrscheinlich keiner abnehmen.
Ich nehme mal an, du warst mit dem SC450 zufrieden oder?
Deshalb hast du dir jetzt das sc 1100 bestellt.
Also ich hab auch das 450 und werde mir demnächst ein T Bone Röhrenmikro kaufen.
Ich hab mal nen direkten Vergleich damit mit nem Neumann (Modell ??) gemacht und ich finde ganz ehrlich, daß der hohe preis alles andere als gerechtfertigt war.
Die Bones sind meiner Meinung nach für Homerecording mehr als brauchbar ;o)

Gruß, Phil

ja ich war auch immer mit dem sc450 zufrieden. für homerecording reicht das völlig aus. ich hab mir das 1100 nur bestellt weil ich dachte wenn es noch ein wenig besser geht, warum nicht ausprobieren, es wird ja häufig benutzt. nur wenn mir jetzt jemand sagen würde, dass es kaum nen unterschied bringt, dann könnte ich mir auch die 60euro unterschied sparen und mir wieder das sc450 besorgen.
na ja wir werden sehen.

kennt denn jemand den direkten vergleich?

Ok, ist zwar jetzt was her, aber da Du ja jetzt beide hattest:

lohnen sich die 60 Tacken?