Unterschied zwischen "normalem" Musikproduzent und Grammy-Musikproduzent?

O

oiseau

Registriert
17.12.07
Beiträge
75
Reaktionen
13
Punkte
132
Ich meine nicht die Tatsache, dass der eine mehr Platten verkauft, sondern gibt es Eurer Meinung nach signifikant qualitätshandwerkliche Unterschiede zwischen einem "normalen" Musikproduzenten und einem der vielfach ausgezeichnet wurde? Und wenn ja, welche?
 
Hat klarer eine Vision, ein big picture vom Endprodukt und weiß genauer, wie man da hinkommt. D.h. er trifft die Vielzahl der Entscheidungen, die zu treffen sind, mit meist größerer Erfahrung zielgerichteter und aufeinander abgestimmter.
 
Ist die Frage ernst gemeint?

Es wird wohl einen Grund dafür geben, warum der eine eine Auszeichnung erhält und der andere nicht. Das muss dann aber nicht heißen, dass alle, die keine Auszeichnungen erhalten, automatisch schlechter sind. Ist glenn Close eine schlechtere Schauspielerin als (random Oscar-Gewinner hier einsetzen), nur weil sie noch keinen Oscar gewonnen hat?
 
Grammy-Produzent ist ein akkreditierter Lehrgang der IHK Barmbek für alle Absolventen der H9, Notenschnitt 3.0 und besser.^^


Der entscheidende Unterschied ist:

GLÜCK
 
Grammy-Produzent ist ein akkreditierter Lehrgang der IHK Barmbek für alle Absolventen der H9, Notenschnitt 3.0 und besser.^^
Achso. Ich dachte immer, mit dem hofa Zertifikat kriegt man automatisch einen Grammy zugeschickt.
 
Wenn die Frage darauf abzielt, dass du Bestätigung suchst, dass auch du einen Grammy bekommen kannst:

Ja, du kannst es schaffen. Du musst nur hart genug arbeiten.
 
Ist dann zum Beispiel Max Martins Erfolg einfach nur Glückssache? Das kann ich nur schwer glauben.
 
Solche Diskussionen führen zu nichts.

Es gibt keine "Gerechtigkeit". Jeder Mensch muss mit seinem Leben, seinen Voraussetzungen und den ganzen Zufällen klarkommen. Der eine hat es vermeintlich leichter und schöner als der andere. Kann sein, das muss man aber akzeptieren.

Wenn du das geschnallt hast, gibt es im Leben auch kein richtig und kein falsch. Du baust manchmal Mist, damit machst du es dir schwerer. Es kann aber gut sein, dass du wegen dieser Erfahrung in 10 Jahren eine Abkürzung gehen kannst, die dir dein Leben leichter macht. Nimm's, wie es kommt.

Lege rigoros dieses sozialistische, woke Anspruchsdenken ab, dass jeder Mensch auf exakt das Gleiche Anspruch hätte. Nein, hat keiner. Es kann auch in den nächsten 5 Minuten einfach vorbei sein. Finde innere Balance, sei mit dir im Reinen.
 
Ist dann zum Beispiel Max Martins Erfolg einfach nur Glückssache? Das kann ich nur schwer glauben.

Hart arbeiten, Talent, Glück, die richtigen Verbindungen und er hat bestimmt bei der renommierten Rec.de Seite vorher gefragt wie das alles geht :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben