Unterschied zwischen Mic 100 und Mic 200 von Behringer

• Ersteller Ersteller AbsoluterBeginner2
  • Erstellt am Erstellt am
A

AbsoluterBeginner2

Reaktionen
1
Kann mir jemand den Unterschied erklären. der Mic 200 kostet 11 euro mehr.Hat jemand Erfahrungen mit ihm?

Der "ART
Tube MP Studio" ist auch sehr preisgünstig bei ca.70 Euro.Wenn jamnd weiß wie der ist,bitte hier auch reinschreiben

Hallo,

spar doch lieber noch ein bisschen und kauf Dir dann zum Beispiel den hier...

Sonst kaufst Du nur zweimal, weil Du´s im Nachhinein bereuen wirst einen billig Vorverstärker gekauft zu haben (es sei denn, Du wechselst Dein Hobby :D ).
Ist wirklich so.

Viele Grüße, Undress.

Ist kein Thema.
Könnte nur sein dass ich da noch in nem Dreivierteljahr spare und irgendwann will ich auch mal mit dem Hobby anfangen...

Könnte nur sein dass ich da noch in nem Dreivierteljahr spare und irgendwann will ich auch mal mit dem Hobby anfangen...
Dann leih Dir lieber die 70Euro Aufpreis von Deiner Oma als Weihnachtsvorschuss.

Ansonsten könnte es Dir leicht passieren, daß Du mit dem Hobby schneller aufhörst als Du dachtest. Von den MIC100/200 habe ich wirklich noch nie was gutes gehört...

Naja ist halt nich drin,habe keine mehr meiner Großeltern.
einzige Möglichkeit ich stell das Essen ein..Miete muß ich ja leider weiterhin bezahlen..wenn ich das Essen und Trinken Einstelle dürfte ich es in 6 wochen geschafft haben :-)
Naja is halt nicht drin.Welcher vond en billigen ist denn noch der Beste?

..also den Art MP soll man prima tunen können, indem man die opamps von Ein-und Ausgang und die Röhre gegen bessere Komponenten austauscht (sofern man das kann..:P ) , so kann man sich einen Preamp mit beachtlicher Qualität basteln...

Gruß

tkay

Hallo,

ich bekomme morgen den Mic 200. Zum Kauf habe ich mich nach Lektüre der Rezis auf harmony central (http://www.harmony-central.com/Effects/Data/Behringer/MIC200_Tube_Ultragain-01.html) entschlossen. Wenn's nix ist, kann ich ihn immer noch zurückgeben oder wieder verkaufen. Sobald ich das Kästchen ausprobiert habe, werde ich mal meine Meinung hierzu schreiben. Insgesamt bin ich mit den Behringerprodukten, die ich bislang habe, super zufrieden (GI100 ULTRA-G und Eurorack MX1604A). Auch Chinesen können gutes produzieren ;-)

Bzgl. der Unterschiede würde ich mal bei Behringer schauen:

http://www.behringer.com/MIC200/index.cfm?lang=ger
http://www.behringer.com/MIC100/index.cfm?lang=ger

Der 200er ist anscheinend flexibler (Mit Limiter / ohne Limiter, etc.) - bei dem geringen Preisunterschied musste ich auch nicht lange überlegen.

schöne Grüße,
Tilo

Mein Gott...hier is wieder elitäre Kacke am dampfen... :nonono:

Der Behringer Mic200 is vollkommen okay als Einsteiger Preamp. Irgendwann wirst du zwar mit Sicherheit upgraden... aber nicht weil andere sagen, dass der Presonus cooler ist, sondern weil du es wirklich brauchst. Bis dahin können allerdings schon ein-zwei Jährchen vergehen wen du wirklich blutiger Anfänger bist.

ich hab den mic200 und kann eigentlich auch nur postives berichten. natürlich ist er kein highend equipment aber für anfänger ? wieso nicht ?

zum thema anfänger:

je nach dem wie lange man anfänger ist ist das teil ok oder taugt nix mehr.
hatte mir als anfänger das mic 100 teil gekauft. ne woche danach n neues mic(rode nt 1000) so was war, total schlechte quali, nebengeräusche one ende rauschen ohne ende, ich dachte man 350 für ein mic und es klingt so mies.
ok dann wurde ich aufgeklärt, habe mir das tb 101 gekauft, huuuiiii wunder geiler sound, spitze....50 euro für das mic 100 umsonst ausgegeben.

gruß
elvisto

EDIT: :-/

kauf den mic100 und geh von den restlichen 11 EURO was essen :D

hab mir die produktbeschreibungen durchgelesen und finde da ist nix am
200er was man so brauchen könnte.

wenn du dir wirklich nicht mehr leisten kannst, kann man zu behringer
raten. ist tatsächlich besser als kein preamp.

lass ihn aber erstmal ein paar minuten warmlaufen, bevor du damit
arbeitest.

Also das ist schon fast verschwörerisch, was hier kursiert: Behringer Mic-Preamp für 50 Euro klingt wie Oma in der Schrottpresse... Teufel nein! :D

Ich hab einiges damit aufgenommen (man höre mal ein paar Songs auf madmusic, ausser den Kollabos) und kann wirklich nicht behaupten, dass der so grottig klingt.

Also wenn de nicht mehr Geld hast, kauf dir nen Mic100, womöglich wird einige Zeit vergehen, bis du überhaupt besseres brauchst...

Gruss

Mad

Hallo,

ich habe am letzten Wochenende das Mic 200 ausprobieren können und es funktioniert ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Aufnahmen gelangen insgesamt viel weicher, angenehmer und runder, als bei reiner Verstärkung über den Vorverstärker meines Mischpults. Der Limiter beseitigt störendes Rauschen und sorgt für wirklich brauchbare Aufnahmen. Man sollte aber keine Dynamikwunder erwarten - Kompressor und Equalizer sind nachher noch beim Mixing vonnöten, um aus den Aufnahmen wirklich durchsetzungsfähiges Material zu zaubern.

Getestet habe ich den Mic 200 bislang mit einem dynamischen Mikro von JBL, dem T.Bone Retro Jr. und als [g=176]DI-Box[/g] für E-Gitarre. Alles wirklich brauchbar - auch wenn ich mir sicher bin, dass dies nicht mein letzter Preamp sein wird - die Ansprüche wachsen halt mit der Zeit. Fürs erste reicht es aber allemal und ich bin super zufrieden. Die verschiedenen Preamp-Modes bieten eine schöne Zusammenstellung an unterschiedlichen Soundcharacteristika, wodruch man schnell zu guten Ergebnissen kommt. Dies würde ich sicher im Mic 100 vermissen.

Schöne Grüße,
Tilo

Der Limiter beseitigt störendes Rauschen und sorgt für wirklich brauchbare Aufnahmen.

ein limiter der rauschen beseitigt??? das gibts aber auch nur bei behringer oder?

ich würd wenn zum mic100 greifen, da die "mehr-features" imho nicht brauchbar sind... hab mir selbst damals den tube mp v3 gekauft ob der "tollen" features und hab sie nie verwendet, da die preset dingens nicht brauchbar sind und der limiter auch eher schlecht arbeitet.

klanglich kann ich über den mic100 nix sagen, der tube mp ist jedenfalls der unangenehmste meiner preamps.

lg
flox

ey Leute alle die probleme mit dem Mic 100 haben ihr müsst die einstellungen einfach richtig hinkriegen so das sie auch zu eurem [g=116]Mikrofon[/g] passen dann geht es schon und klingt sauber ;)

@Schena

Na das ist ja mal ein fantastischer Tipp. Ein bisschen präziser gehts nicht? Und soo viele Einstellungsmöglichkeiten hat man da ja auch nicht... Bitte erläutern!

Gruss

Mad

..was mir aufgelaffen war ist, dass der mic 100 ohne Röhre (also auf 0 gestellt) besser klang als mit...

..insofern könnte dieses neue Behringer Teil vielleicht besser klingen...

http://www.behringer.com/MIC800/index.cfm?lang=ger

...das Positive am mic 100 ist allerdings, das man ihn bei ebay fast für die Einkaufssumme wieder los wird... :P

Gruß

tkay

Ich finds irgendwie witzig - je höher die Produktnummer (Mic 800) desto niedriger der Preis. Das kanns doch nicht sein.

Hatte auch mal den Mic 100 - bin ihn zum Glück auch bei Ebay wieder gut losgeworden. Mir hat er zu sehr gerauscht. Und mit viel einstellen war da auch nichts.
Zum Tube MP kann ich nichts sagen - ich hab den DPS II von ART und bin damit sehr zufrieden (klar - es ist noch kein SPL oder TLA).

Behringer-Website:
Natürlich ist der MIC800 die perfekte Ergänzung für professionelle Kondensatormikrofone.
Klar doch! Ist es vielleicht mittlerweile soweit, dass die jetzt Ironie gelernt haben? :D

Gruss

Mad

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben