Unterschied zwischen Bangee und Heil Talkbox

• Ersteller FrankyFresh
  • Erstellt am
F

FrankyFresh

Reaktionen
3
Hallo Freunde,
ich habe schon alles durchforstet aber finde keine korrekte Antwort auf meine Frage. Selbst im Musikfachhandel kennen sich die Fachverkäufer nur mit der Talkbox in Bezug auf Gitarren aus. Ich will sie allerdings mit einem Sythesizer betreiben und zwar dem Korg X3.

Sehe ich es richtig, dass ich das die Talkbox von Heil nur an den Lautsprecherausgang eines entsprechenden Verstärkers anschliessen kann und nicht an den Mono Ausgang des X3 (sprich: X3 - Verstärker - Talkbox - Schlauch - Mund - Mikro), dass dies widerum aber mit der Banshee Talkbox funktioniert (sprich: X3 - Talkbox - Schlauch - Mund - Mikro). Das ist nämlich die Variante die ich gerne hätte, ohne noch nen Verstäker dazu zu schalten.

Wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar für Antworten!!!

ich danke Dir vielmals. ich weiss ja das das Teil so angeschlossen wird aber da ich nicht weiss, wie ein herkömmliches Gitarreneffektgerät angeschlossen wird da cih ja keine [g=422]Gitarre[/g] habe und das Teil mit nem Synthi betreiben will) muss ich nochmal fragen, ob sich so gesehen die banshee für meine zwecke eher eignet weil der Weg (offensichtlich) nicht über den [g=182]Amp[/g] verläuft?

Der Unterschied zwischen den beiden ist nur, dass das eine Gerät bereits einen Verstärker für den Speaker eingebaut hat. In einem Fall brauchst du also noch einen Verstärker, im anderen nicht.

Ah okay. Damit wäre meine Frage beantwortet. In meinem speziellen Fall sollte ich also eher zur Banshee greifen. Vielen Dnak für die Hilfe