JoeA
- Reaktionen
- 79
Hallo liebe Gemeinde
Wollte ma fragen ob einen von euch den genauen Unterschied zwischen den 2 Modellen kennt (bis auf das Herstellerdatum )
Hab gerade ma Spezifikationen und Handbuch durgeschaut.
1mV abweichung bei der Empfindlichkeit, 0,5mA Unterschied bei der Stromaufnahme, das neuere Modell hat Zwischenstellungen bei der Richtcharakteristik. Viel mehr hab ich nicht gefunden auf die schnelle. Also nichts wirklich "weltbewegendes"
Frequenzgänge sehn eigentlich gleich aus, soweit ich das aus den pfd's ablesen kann
Grenzschalldruckpegel gleich, Maße gleich etc
Soweit ich mich erinnere ging der Preis vom B-XLS hin zum XLS um knapp 300€ hoch, oder?
Womit wäre dieser Preisanstieg gerechtfertigt?
Hat sich im innern des Mikrofons etwas dramatisch geändert?
Andere Bauteile etc?
Wenn jemand bescheid weiß, lasst es mich wissen
Gruß
Wollte ma fragen ob einen von euch den genauen Unterschied zwischen den 2 Modellen kennt (bis auf das Herstellerdatum )
Hab gerade ma Spezifikationen und Handbuch durgeschaut.
1mV abweichung bei der Empfindlichkeit, 0,5mA Unterschied bei der Stromaufnahme, das neuere Modell hat Zwischenstellungen bei der Richtcharakteristik. Viel mehr hab ich nicht gefunden auf die schnelle. Also nichts wirklich "weltbewegendes"
Frequenzgänge sehn eigentlich gleich aus, soweit ich das aus den pfd's ablesen kann
Grenzschalldruckpegel gleich, Maße gleich etc
Soweit ich mich erinnere ging der Preis vom B-XLS hin zum XLS um knapp 300€ hoch, oder?
Womit wäre dieser Preisanstieg gerechtfertigt?
Hat sich im innern des Mikrofons etwas dramatisch geändert?
Andere Bauteile etc?
Wenn jemand bescheid weiß, lasst es mich wissen
Gruß