Unterschied - Ableton Push / Maschine

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.170
Reaktionen
562
Punkte
2.954
Hallo Leute,

Das Ableton Push ein Controller für Ableton ist, ist mir klar.
Einige Maschine-Nutzer nutzen unter Ableton jedoch beide Controller.

Kann mir jemand erklären, worin der Unterschied besteht, bzw. wo die Controller sich ergänzen?
Oder kann es sein, dass hier einige Nutzer sich nur die Instrumente, Samples und Effekte mit der Maschine-Software unter Ableton erweitern?

Ich selbst habe mit Ableton noch keine Erfahrung.


Grüße
 
Hallo

Also ich nutze Maschine Software als PlugIn in Live9 gerne, weil sich viele Drumsachen in der MaschineSoftware intuitiver erstellen lassen.
Push ist mir da etwas zu klein und Maschine macht da echt mehr Spass.
Ansonsten Push an Live9 ist schon echt genial zum arbeiten.

Gruss TiynVince
 
Hallo

Also ich nutze Maschine Software als PlugIn in Live9 gerne, weil sich viele Drumsachen in der MaschineSoftware intuitiver erstellen lassen.
Push ist mir da etwas zu klein und Maschine macht da echt mehr Spass.
Ansonsten Push an Live9 ist schon echt genial zum arbeiten.

Gruss TiynVince

Danke, aber was ist nun der Unterschied... neben der Größe und dem FunFaktor?
 
Ohne jetzt beide Controller in echt zu kennen, würde ich mal folgendes behaupten:
So wie der Push ein dedizierter Controller für Live 9 ist, ist der andere Controller dediziert für die Maschine Software.
Und vermutlich kann man mit dem Push besser, als mit dem Maschine Controller Live 9 bedienen und vermutlich lässt sich das Maschine-Plugin einfach viel besser / eleganter / performanter mit seinem vorgesehenen Controller benutzen.
Eventuell bestätigen das hier noch Leute, die beides im Einsatz haben.
 
Ohne jetzt beide Controller in echt zu kennen, würde ich mal folgendes behaupten:
So wie der Push ein dedizierter Controller für Live 9 ist, ist der andere Controller dediziert für die Maschine Software.
Und vermutlich kann man mit dem Push besser, als mit dem Maschine Controller Live 9 bedienen und vermutlich lässt sich das Maschine-Plugin einfach viel besser / eleganter / performanter mit seinem vorgesehenen Controller benutzen.
Eventuell bestätigen das hier noch Leute, die beides im Einsatz haben.

Kann man ziemlich genauso bestätigen. :)
 
Danke, da bin ich jetzt zufrieden. ;-)
 
smil451c709868e34.gif


Ich habe beide, und möchte keinen mehr missen, mit Push mache ich die VST und externe Synth, mit Maschine halt das Maschine Plugin. Das funktioniert sehr gut, und ist wirklich sehr komfortabel.
Die möglichkeiten von Push zur Lauflicht Programmierung finde ich auch ziemlich Praktisch, zusammen mit den Scales :) ist einfach super. Man kann über mehr gleichzeitig kontrolle haben ohne umzuschalten, das ist imho schon ein sehr guter Vorteil.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben