Unsere persönliche kleine 9 min. Ballade;-)

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hallo Kollegen:)

Aufgrund der mitunter harten Kritik, die ich für das Lied eingesteckt habe , hab ich mich dazu entschlossen, das Lied gehörig zu modifizieren. Ich habe mir sehr viele Kritikpunkte von euch zu Herzen genommen.
Ob es mir gelungen ist, das Lied auch zu verbessern...hmm dazu fehlt mir der nötige Abstand. Allerdings springen ein paar Kollegen von mir im Dreieck, ich glaub das ist nicht ganz so schlecht geworden:)
Der Song ist sehr lang..aber ich denke nicht, daß er langweilig geworden ist.

Violine - Julia N.
Cello - Christiane .N
Vocals- jonny B.
Todesschreie - Thomas L.
Der Rest - Ich;-)

Der Song besteht aus einem Interlude und einem großen Haupteil. Das Interlude spielt im 2. Weltkrieg, wogegen der Hauptteil in der Gegenwart spielt.
Das Lied handelt von Reuhe und Scham, die ein Kriegsveteran des 2. Weltkrieges mit sich herumträgt..also ganz klar ANTIKRIEGS Stuff ! "beast of the coast" deswegen, weil es sich an der Normandie abspielt..also Soldat James Ryan läßt grüßen:)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch damit ein bissl auseinandersetzen würdet...das ist vorerst das letzte Lied, welches ich hier veröffentlichen werde.
Werd mir jetzt mal vermehrt euren Stuff reinziehen und bissl meinen Senf abliefern;-)


Beste Grüße




Felix



Da ist das Stück:


 
Hi Felix

Tja, was soll ich dir denn nun noch gross sagen: Der Song hat auf meiner Harddisk nen Stammplatz erhalten (wie auch andere deiner Songs).....

Saubere Arbeit !!!

Gruss Daniel
 
Hey Danke ! Das hört man gern:)



lg Felix
 
Da ist ein dissonanter Ton (Percussion?), der sich ab ca. 3'30 durch das Stück zieht. Der stört enorm, aber ansonsten:

GENIAL!

EDIT: Ich meine den percussiven Ton, der immer auf der 4 liegt.

Ciao,
Steffen
 
Du meinst die [g=149]Snare[/g], oder ? hmmmja die ist sicherlich Geschmacksache..klingt ´n bissl st. angerisch:)

Dank dir !


lg Felix
 
Hmm... wie eine [g=149]Snare[/g] klingt das absolut nicht. Irgendein Ding, das so ungefähr auf A gestimmt ist.

Ciao,
Steffen
 
hmmm weiß nicht, was du meinst..ich höre das nicht:-/
 
Ich denke dass schon die [g=149]Snare[/g] gemeint ist. Ok, der Klang ist wohl nicht jedermanns Sache.....
 
hmmm weiß nicht, was du meinst..ich höre das nicht:-/
Ist aber nicht zu überhören. ;)

Wie gesagt, ab ca. 3:30 der Klang auf der 4: eins - zwo - drei - ping - fünf sechs. Dadurch, dass der recht hoch gestimmt ist und somit die konstante Stimmung klar erkennbar ist, wirkt's im Zusammenspiel mit dem Rest dissonant.

Von Rhythmus würde an der Stelle schon eine [g=149]Snare[/g] passen, aber es klingt für meine Ohren nicht danach.

Ciao,
Steffen
 
Hi Felix,

der Song ist schon klasse, keine Frage.

Prima Gitarrenarbeit, wobei mir die A-Klampfe am Anfang etwas zu blechern klingt.

Was mir garnicht gefällt, ist das gesamte Blech, also Becken, HH, etc. sind erstens zu laut und auch recht unangenehm im Klang, die zischeln alles zu.

Der [g=118]Bass[/g]/BD - Bereich ist definitiv zu schwammig, Beides zwar vorhanden aber ohne Druck zu produzieren.

Die [g=149]Snare[/g] ist wirklich Geschmackssache und entspricht halt nicht dem Meinigen.
Etwas mehr Teppich könnte nicht schaden, klingt etwas nach Pappkarton.

Also kurz gesagt, da würde noch Einiges mixtechnisch gehen.

Der Gesang erinnert mich teilweise an die Edgar Broughton Band (kennt bestimmt kaum noch jemand).

Gruss Frank
 
hi Felix,

Erstmal: 9 Minuten und kein bisschen Langeweile. Riesen-Kompliment.
Zweitens: Musikalisch super ausgearbeitet und arrangiert. Zweites Riesen-Kompliment.
Drittens: Wie jetzt, schöpferische Pause? Schaaade...

Da ich über PC-Boxen abhöre, kann ich zu den Feinheiten des Mixes nicht viel sagen, außer, dass ein Hochglanz-Mix vielleicht gar nicht mehr zu der Atmosphäre des Stückes passen würde. An dem einen oder anderen instrument kann man sicher noch feilen, aber bis auf die [g=149]Snare[/g] finde ich, kannst Du Dich zurücklehnen und sagen: Das Stück ist fertig.

Bei der [g=149]Snare[/g] hört stoman sicherlich den "Bauch" heraus. Die Frequenzen sind in der Tat tonal und sehr betont. Dass es eine [g=149]Snare[/g] ist, steht für mich aber außer Zweifel. Das hört doch jeder Blinde! :D Vom Geschmack her hätte ich auch mehr Fell genommen oder die Resonanzfrequenz im "Bauch" mehr abgesenkt. Aber hey, das ist Geschmackssache!

Ja, im voting brächte das von mir 9 Punkte, weil ich denke, mixtechnisch ließe sich im Sinne des Stückes vielleicht noch etwas verbessern. Aber ansonsten, Deine Mühe hat sich sehr gelohnt. Ich finde das Stück klasse!

Z.B. im ersten Teil: Die E-Gitarre spielt durch, die anderen Instrumente stoppen und spielen [g=56]unisono[/g] die Hauptschlagzahl an, dass es reinhaut. Oder die Symbiose mit den klassischen Solo-Instrumenten. Danke, dass die Violine jetzt mehr spielen darf, wunderbar.

Hach, das war ne schöne Mittagspause!

Gruß Rainer
 
Hey:) Danke für eure Kritik !!!

Das lied hat mich fast in den Wahnsinn getrieben..war schon so oft davor das ganze zu canceln(Die Melodie hat mich sogar schon nachts verfolgt.aaaaarggh)

Ich bin froh, daß es sowas wie HR.de gibt..mal ein herzliches Dankeschön an die Gründer ! Das half mir wirklich immer ungemein weiter und bringt mich als Musiker voran.

Zur schöpferischen Pause...die DiplomPrüfung beim Münchner Gitarren Institut rückt für mich immer näher und ich sollt echt mal bissl Gitarre üben:)

Also..Dank euch !

lg Felix
 
hi felix

JAU !! das gefällt mir :D

das erinnert mich an meine lehrjahre wo ich mit walkmann und noch ein paar ersatzbatterien zu fuss an die arbeit bin ( kein geld :)).

auf meinem walkmann lief vorzugsweise mike oldfield und Pink Floyd - und genau daran erinnert mich deine musik - genau die schöne stimmung - sehr schöne gitarren -
FX sounds - die gesangstimme - PRIMA !!

sollte es einmal ins voting kommen ist dir eine 9 von mir sicher :)

hör gerade das 2. mal rein und grad bin ich bei stelle 5:26 - schön gemacht mit den verschieden hallräumen mit der gesangsstimme - toll !

werds mir noch mal drüben im studio auf den guten monis anhören mit "etwas" mehr lautstärke :D

danke fürs lied

micha
 
Hey:) Danke, mann !!!

Freut mich, daß dir der Song ein angenehmes Gefühl vermittelt !

Der Song steht im Voting !

"THE BEAST OF THE COAST" heißt der Track..hab im Voting den Namen meiner Band (ACT OF RAGE) stehen.

LG Felix
 
hi,
tolle arbeit!
und dabei noch gelungen!
arrangement:
ich könnte die pause zwischen 1. und 2. part wesentlich kürzen - die spannung geht verloren.
sound:
drums sind nicht auf dem "high level" wie der rest... der kick "klebt" bis zum übersteuerung, und der [g=149]snare[/g] passt vom sound her nicht zu dem rest des liedes...
ja, der blech ist tatsächlich zu laut...
vielleicht der ganze kit insgesamt im mix zurücksetzen, besonders der instrumentale part mit streichern leidet unter lauten drums...
ist dir die "komposition" und arrangement wichtig, oder sind es die laute schläge?
bei der ganze mühe welche du gemacht hast, tendiere ich eher zu der komposition...
also, mach bitte die drums unauffälliger...
ansonsten, BIG UP!
vg
dia
 
na dann will ich ja gleich mal hinüber huschen ins voting :)
 
Danke für das Voting, Kollegen !!!

Dummerweise habe ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit die Rythmusgruppe zu mixen..hab´s gebounced und mittlerweile einen anderen Rechner (Pc war total verseucht) tja.. ich gehöre zu jenen Naivlingen, die erst spät gemerkt haben, wie wichtig backups eigentlich sind:-/ naja mittlerweile hab ich n Dvd brenner..das passiert mir nie wieder. Und ins Internet gehe ich auch nicht mehr mit dem Rechner auf dem ich arbeite...blablabla ich labere euch ja völlig zu..hab halt viiel Zeit, momentan:)



hmmm meinst du echt, die Pause nach dem Gong ist zu lang...*grübel*
 
FelixNewman schrieb:




hmmm meinst du echt, die Pause nach dem Gong ist zu lang...*grübel*

ja, musik hat immer was mit der "linearität der zeit" zu tun...
(sorry für klugscheissen)...
wenn du die pause musikalisch (im tempo des songs) auf ein oder zwei takte beschränkst, nur als beispiel, so bleibt der spannungsbogen erhalten.
keine angst, da wird nichts verloren gehen, bin mir sicher!
vg
dia

EDIT: sorry, aber möchte nicht voten, werde dir nur 8 pt geben, und das lied verdient 10.
schade dass du der song nicht mehr bearbeiten kannst...
 
halli....
na heimlich im studio gewesen? ;)
jo...der mix is geil , hat alles seinen raum und ist auch gut ortbar , die fiedeln , absolut göttlich eingepasst und dann die st.anger [g=149]snare[/g] dazu :D hättst da nich `n rimshot machen können?
nun....absolut geiler song , nich langweilig und auch kompliment an lemmie :D , hört sich gut an und passt auch.
mfg chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben