Unreleased EP: Sun, Moon and Stars

Lacunaflow schrieb:
Ein viertakt Loop mit drei Breaks :huh:

Ist das jetzt eine Anmerkung, eine Frage oder wie soll ich das Statement verstehen. Aber du hast Recht in Minimal gehören eigentlich gar keine Breaks hinein.

Das bezieht sich darauf das wirklich überhaupt garnix im Track passiert, ist das ernstgemeint?

Ich habe diese Thesen ja selber früher immer gehasst, aber es passiert doch wirklich nichts, oder hast du da was nicht mitexportiert?

Es ist ein 4takt Loop, die gesamte zeit über, ok, irgendwo war grad noch was anderes mit drinne, aber das reisst dann auch nix mehr raus :?

Ich verstehe es nicht, Sorry! :(

Lacunaflow: Das ist alles so richtig. Das ist tatsächlich mal Minimal. Alle nennen Ihre Sachen Minimal. Dass ist eine Scheibe. Höre dir mal so alte Nummern von Robert Hood beispielsweise an. Der hat u.a. Minimal geprägt. Die Leute denken immer, wenn wenig Spuren im Track sind, ist das Minimal. ABer vereinfacht ist Minimal ein Loop der läuft, läuft und läuft und ab und zu werden mittels Effekte Akzente oder Breaks gesetzt. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies nun Housig, Deep oder Technoid klingt, es bleibt Minimal. In meinen beiden Nummern passiert also sogar noch zu viel.

Techno muss ein bischen stupide sein. Sonst machsts ja keinen Spass.
Also die Loops klingen schon ordentlich. Ein bischen mehr Feinarbeit kann nicht
schaden. Lass die Breaks drin.

PS: Das da nichts passiert ist übrigens nicht richtig :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben