Unmögliche hohe Auslastung bereits zu Beginn

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
btw. Hast Du das mit dem anderen User schon mal ausprobiert?
Habe jetzt mal eine gute Stunde unter einem anderen Benutzer etwas rumgespielt und hatte keine Probleme. Ich werde das wohl noch mal etwas beobachten, aber wenn das wirklich besser ist, muss ich wohl immer wechseln, wenn ich Logic nutze. Extrem unbequem. Was tun, sprach Zeus. Die ganzen Autostartverzeichnisse, LaunchAgents und LaunchDaemons habe ich schon durch. Ich kann es mir nicht wirklich erklären (ausser durch Autostart Programme).
 
Was tun, sprach Zeus.


Je experimentierfreudiger man am Rechner ist, desto öfter sollte man ihn neu aufsetzen.

Migrieren bei Updates ist zwar bequem, nimmt aber viel Schrott vom alten Rechner mit.
 
Naja, immerhin kennst du nun eine Lösung :D.

Was sagt denn activity monitor, wenn die CPU Last so hoch wird? Kommt das dann wirklich von Logic oder ist das irgend ein anderes Programm, dass da mitmacht?

Gehen dann auch die Fans deines iMacs hoch oder tut sich da in der Hinsicht nichts?
 
Was tun, sprach Zeus.


Je experimentierfreudiger man am Rechner ist, desto öfter sollte man ihn neu aufsetzen.

Das ist leider derzeit keine Option mangels Zeit. Aber wahrscheinlich hast Du recht, damit würde ich das Problem in den Griff bekommen.
In dem Zusammenhang mal eine andere Frage: ich habe gelesen, dass mehr als 16 GB Ram keinen Sinn machen würde, weil das nicht verwaltet werden könne, kannst Du was dazu sagen?
 
Gehen dann auch die Fans deines iMacs hoch oder tut sich da in der Hinsicht nichts?

Nee, Fans sind still, Temperature ist auch im Sommer kaum über 57° gegangen.


Was sagt denn activity monitor, wenn die CPU Last so hoch wird? Kommt das dann wirklich von Logic oder ist das irgend ein anderes Programm, dass da mitmacht?

Wenn ich das wüsste, welches andere Programm mit rein pfuscht. Activity Monitor zeigt nichts Auffälliges. In Logic sehe ich aber CPU-peaks, ganz so, als ob das ein anderes Programm sich CPU Ressourcen schnappt. Dabei lasse ich dann aber nichts laufen und habe nur ein, zwei hungrige AUs auf zwei Tracks. Nehme ich diese dann raus, ist Ruhe im Karton. Alleine nur die Anwesenheit der AUs bringt Logic schon dazu, irgendwas zu tun.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben