Unkompliziertes Synth Plugin für Melodic Death gesucht

  • Ersteller Danny-BSF
  • Erstellt am
Danny-BSF

Danny-BSF

Registriert
27.12.13
Beiträge
487
Reaktionen
261
Punkte
1.318
Ich suche ein Synth Plugin, welches ca. in folgende Richtung geht:


Die Synths sind von dem Produzenten handgeschraubt.. (Edit: Nicht der Produzent, sondern der Keyboarder von Swallow the Sun, Aleksi wars...)
Sowas liegt mir aber überhaupt nicht :-D
Ich suche ein Plugin mit verwertbaren Factory-Presets, die ca. in die Richtung gehen. Gerne auch Freeware wenn möglich.

Danke für jeden Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Cubase mal Padshop nehmen und die Presets durchforsten, das kommt bei mir zum Einsatz, ist onboard, welche DAW nutzt du?
 
Cubase 6.
Ist damals noch nicht bei gewesen... Erst ab 6.5
 
Aud dem Phone höre ich jetzt nicht sonderlich viel an Synths raus... Das sind doch hier eher Gitarren-Delays usw. ?
Effekte wie Shimmer u.a. helfen sicherlich ebenso diesem Sound sehr nahe zu kommen.
 
Aud dem Phone höre ich jetzt nicht sonderlich viel an Synths raus... Das sind doch hier eher Gitarren-Delays usw. ?
Ein Effekt wie Shimmer usw. helfen sicherlich ebenso, diesem Sound nahe zu kommen.
Synths untermalen hier oft die Leadgitarre und sind eher subtil und nicht so aufdringlich, aber keineswegs überflüssig. Das find ich das Gelungene daran. Der "Sound" ist denke ich mal nichts besonderes für ein Mann vom Fach.
 
Der Anfang klingt in der Tat nach E-Bow mit Delay und Reverb mit Shimmer Effekt.
Wenn Du nix Spektakuläres brauchst und nur ein bissel Layern und Co, kannst Du auch mal im Halion Sonic SE reinschauen. Der sollte bei Cubase 6 ja dabei sein.
Die Sounds kannst Du dann auch noch mit Effekten verfeinern.

PS: Von der GIF in deiner Signatur bekomm ich Augenkrebs. o_O
 
Ohne reingehört zu haben: Mal native Instruments durchforsten. Mit dem free Reaktor und Kontakt hast du schon einiges. Und wenn das nicht reicht, mal bei dem Magazin beat reinschauen. Die haben immer tonnenweise Synth.
 
Ebow? Na ich weiß nicht recht...
Hier etwas deutlicher zu hören, wobei andere Produktion, aber gleicher Typ.



Ich höre mir eure Tips an. Ich bin mir auch bewusst, dass ich ums Schrauben nicht herumkommen werde, aber vielleicht hat ja jmd noch nen Tip:lalala:
 
nexus ist perfekt für schraubfaule... da kommt eigentlich alles instant raus... und das in top qualität... ich hatte genau was du beschreibst gesucht, weil ich keine muße (omg ein schweizer schreibt ß) habe zum schrauben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben