Information ausblenden

Unkompliziertes Synth Plugin für Melodic Death gesucht

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Danny-BSF, 24.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Danny-BSF

    Danny-BSF Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.13
    Punkte:
    874
    874
    Ich suche ein Synth Plugin, welches ca. in folgende Richtung geht:


    Die Synths sind von dem Produzenten handgeschraubt.. (Edit: Nicht der Produzent, sondern der Keyboarder von Swallow the Sun, Aleksi wars...)
    Sowas liegt mir aber überhaupt nicht :-D
    Ich suche ein Plugin mit verwertbaren Factory-Presets, die ca. in die Richtung gehen. Gerne auch Freeware wenn möglich.

    Danke für jeden Tip!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.19
    Danny-BSF, 24.02.19
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.300
    51300
    In Cubase mal Padshop nehmen und die Presets durchforsten, das kommt bei mir zum Einsatz, ist onboard, welche DAW nutzt du?
     
    holgi, 24.02.19
    #2
    Danny-BSF bedankt sich.
  3. Danny-BSF

    Danny-BSF Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.13
    Punkte:
    874
    874
    Cubase 6.
    Ist damals noch nicht bei gewesen... Erst ab 6.5
     
    Danny-BSF, 24.02.19
    #3
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.486
    41486
    Aud dem Phone höre ich jetzt nicht sonderlich viel an Synths raus... Das sind doch hier eher Gitarren-Delays usw. ?
    Effekte wie Shimmer u.a. helfen sicherlich ebenso diesem Sound sehr nahe zu kommen.
     
    rkdk, 24.02.19
    #3
  5. Danny-BSF

    Danny-BSF Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.13
    Punkte:
    874
    874
    Synths untermalen hier oft die Leadgitarre und sind eher subtil und nicht so aufdringlich, aber keineswegs überflüssig. Das find ich das Gelungene daran. Der "Sound" ist denke ich mal nichts besonderes für ein Mann vom Fach.
     
    Danny-BSF, 24.02.19
    #4
  6. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.415
    30415
    Der Anfang klingt in der Tat nach E-Bow mit Delay und Reverb mit Shimmer Effekt.
    Wenn Du nix Spektakuläres brauchst und nur ein bissel Layern und Co, kannst Du auch mal im Halion Sonic SE reinschauen. Der sollte bei Cubase 6 ja dabei sein.
    Die Sounds kannst Du dann auch noch mit Effekten verfeinern.

    PS: Von der GIF in deiner Signatur bekomm ich Augenkrebs. o_O
     
    Realist, 24.02.19
    #5
    Danny-BSF bedankt sich.
  7. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.409
    14409
    Ohne reingehört zu haben: Mal native Instruments durchforsten. Mit dem free Reaktor und Kontakt hast du schon einiges. Und wenn das nicht reicht, mal bei dem Magazin beat reinschauen. Die haben immer tonnenweise Synth.
     
    Ethersis, 24.02.19
    #6
    Danny-BSF bedankt sich.
  8. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.630
    17630
    nexus2 und glücklich werden... abgesehen davon, sind das hier vor allem gitarren...
     
    SOS, 24.02.19
    #7
    Danny-BSF bedankt sich.
  9. Danny-BSF

    Danny-BSF Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.13
    Punkte:
    874
    874
    Ebow? Na ich weiß nicht recht...
    Hier etwas deutlicher zu hören, wobei andere Produktion, aber gleicher Typ.



    Ich höre mir eure Tips an. Ich bin mir auch bewusst, dass ich ums Schrauben nicht herumkommen werde, aber vielleicht hat ja jmd noch nen Tip:lalala:
     
    Danny-BSF, 24.02.19
    #8
  10. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.630
    17630
    nexus ist perfekt für schraubfaule... da kommt eigentlich alles instant raus... und das in top qualität... ich hatte genau was du beschreibst gesucht, weil ich keine muße (omg ein schweizer schreibt ß) habe zum schrauben.
     
    SOS, 24.02.19
    #9
  11. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.415
    30415
    Halion Sonic SE?
    Da sind doch auch Pads drin. Hall und Delay und ab dafür. ;)
     
    Realist, 24.02.19
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.