Universell gut klingender Preamp in der unteren Pro-Klasse?

S

savia

Registriert
10.10.06
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
269
Schönen guten Tag,
Mein Bruder ist Produzent(www.Duisburg-hiphop.de)
Er produziert nur Sprechgesang(Rap) und Gesang.
Aber alles in die Richtung Hiphop/RNB.

Bisher hatte er das Goldmike als Preamp zur Verfügung.
Jetzt sucht er was besseres, aber dabei sei nicht vergessen,
dass es sehr universall(unterschiedliche Mics) gut klingen soll.

Diese Micros stehen ihm und mir zur Verfügung:
Audio Technica AT4060, Oktava Mkl2500, und das SE Gemini.
Nicht zu vergessen, vielleicht kommt noch ein Neumann TLM49 dazu.

Jetzt zur der Auswahlliste:
1.)Sebatron : http://cgi.ebay.de/Brand-New-Sebatr...ryZ23792QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

2.) Spl [g=190]Channel[/g] One oder Gainstation

3.) TL Audio 5051

4.)Great River ME-1NV http://cgi.ebay.com/Great-River-ME-...yZ119018QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Apropo:
Ich hab soviele Mics...und soviele Stimmen die aufnehmen dort...ein Test über mein Geschmack halte ich für weniger sinnvoll.

Also sagt mir euren Favoriten, oder ne andere Wahl in der Klasse, die ich noch nicht aufgelistet habe.
 
endlich mal was einfaches - great river.
 
Nochmal ne ass in meiner Liste:
John Hardy
 
Also der [g=190]channel[/g] one ist ja eigentlich der selbe wie der goldmike zumindest die sleben [g=60]Wandler[/g] usw. außer das halt noch glaub ich EQ und Komp dran sind, braucht aber ja eigentlich nicht unbedingt, macht ja nachher eh mit Plugins.
Ich sage auch eindeutig den great river!!!
Vorallem mit dem AT4060 soll der Bombe sein!
 
Gibts irgendwo Klangbeispiele mit Stimmen für den Great river?
 
Ich halte auch den BG No.1 für sehr geeignet.

Man sollte aber bedenken: Oft wird gerade im HipHop Bereich auch mal ein dynamisches Mic benutzt wie z.B. das Shure SM7 und dabei funktioniert zum Beispiel der gute alte LA-610 bzw. M-610 bzw. SOLO 610 sehr gut.
 
Da muß ich doch auch mal Fragen, wenn da wer Erfahrung mit Audio Technica hat. Ich hab das AT4050 im Moment als Gesangsmikro, kombiniert mitn Mindprint Envoice. Klingt zwar schön klar, aber ein wenig zu mittig für meinen Geschmack. Meint ihr das liegt am PreAmp, an der Kombination oder ist das Mikro so vom Sound her? Konnt leider nicht vieles austesten bis her...

Ne Frage zu Great River. Muß man direkt in der USA bestellen oder?
 
Ich liebe die Einfachkeit..und ich glaub mir nem Great River ist man da sicher gut bedient...wie kann ich Ihn ohne große Risiken nach Deutschland geschickt bekommen, wie siehst aus mit dem Zoll?
Hat jemand Erfahrung
 
zufälliger weise hab ich u.a. ein at4060 und einen great river.

kann nur sagen die beiden ergänzen sich sehr gut. allerdings klingt jedes mic am gr ganz nett :)
 
hab mal ein sample online gestellt:



wie aus dem namen zu erkennen die aufnahme kette ;)
 
@azari
Vielen vielen Dank für das Soundbeispiel, schön wär auch ne Männerstimme und ne ungemasterte Rohversion zu hören.

Ich habe "leider" nur ein Rme Digi 96/8 Pad, aber da sollte ich keine qualitativen Einbüssen hinehmen, dass ich da noch aufrüsten müsste, oder?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben