Universell-experimentelles Klanggebilde sucht konstruktive Kritik

• Ersteller Sphereharmony
  • Erstellt am
Sphereharmony

Sphereharmony

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich möchte mir auf diesem Wege anregende Meinungen zu meinem neuen Lied anhören, damit ich mich weiterentwickeln und weiter verbessern kann.

Hört es euch an, mir bedeutet es viel und ich bin absolut gewillt, eure Ratschläge in die Tat umzusetzten und eure Gehörgänge zu zerfetzen ;)

Diesmal etwas ruhiger, wenn auch nicht langsam. Dem ein oder anderen könnte es gefallen. Die Ideen sind da, aber es scheitert noch ein wenig an der Umsetzung.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet!

In diesem Sinne, eine schöne Zeit und vielen Dank

Jau!

Also, auf mich wirkt der Track ziemlich unruhig und brüchig in der Klanggestaltung. Viele der Sounds (z.B. die maschinenhaften) finde ich äußerst interessant, aber irgendwie fügen die sich noch nicht im Gesamtkontext ein.
Ich kann es nicht mal wirklich in Worte kleiden, aber irgendwie macht der Track das Gegenteil von dem (bei mir!), was Du vermutlich bezwecken willst, er erzeugt eine Unruhe, Hektik.
Wenn ich da jetzt an dem Song dran wäre würde ich mal versuchen, auch mal ganze Noten einfließen lassen, zwischendurch auch mal etwas Stille einfügen, dieses E-Piano-mäßige Leadinstrument da etwas zurücknehmen.

Interessanter Ansatz aber soweit.

Habe deine Ratschläge befolgt und die Melodien zurückgeschraubt und versucht ein wenig Ruhe reinzubringen, was da gar nicht so leicht ist...
Das "zerrissene" möcht ich lassen, das Ganze aber noch mit ganzen Noten "abrunden", fand nur leider keine passenden Sounds. Erst mal das Gehör erholen, dann weitermachen :)

Der Rest kommt jetzt aber viel besser rüber, auch wenns schon fast ein bisschen zu rau klingt.

Danke für die Anregung, was du gesagt hast stimmt voll und ganz und ich arbeite weiter dran

"This file is neither allocated to a Premium Account, and can therefore only be downloaded 10 times.

This limit is reached.

To download this file, the uploader either needs to upload the file again or first log in to his/her Premium Account and then upload the file again. The uploader just needs to click the delete link of the file to get further information."

Neue Antworten

Zurück
Oben