Ungeheuer

  • Ersteller Ersteller Nihil
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nihil

Registriert
24.01.06
Beiträge
377
Reaktionen
0
Punkte
543
Liebe Hörende,

ein kleines Liedchen, nach ein paar Bierchen kurz mal eingespielt, ganz provisorisch .. keine Ahnung, ob es ok ist .. hört einfach mal rein ..

Soll ich "sitzt ein Ungeheur" oder "singt ein Ungeheuer" singen?



Ungeheuer


Erfolgreiches Mädel
trifft erfolglosen jungen Mann ..

Und sie hören sich an
wie ein schiefer Gesang ..

Und am Lagerfeuer
sitzt ein Ungeheuer -
ist es Liebe, oder Liebesleid?

Ob sie sich finden
wohl unter Linden
zur Abendzeit?

Ob sie sich finden
wohl unter Linden
zur Abendzeit?

Erfolgreiches Mädel
trifft erfolglosen jungen Mann ..

Und sie fragen sich wie und wann
hält er ihre Hand?

Und am Lagerfeuer
singt ein Ungeheuer
ich glaube, es weiß allein Bescheid ..

Ob sie sich finden
wohl unter Linden
zur Abendzeit ..

Ob sie sich finden
wohl unter Linden
zur Abendzeit.


Lied:

Ungeheuer


Nihil
 
Die S Laute sind etwas scharf vielleicht mal die Frequenzen um 5000-7000 hz durchforsten und absenken....

Die Flöte is ganz schön laut die müsste mehr in den Hintergrund...

Schönes Lied! Gut gespielt...hast du etwa mit dem [g=64]Metronom[/g] geübt? :)

Für meinen Geschmack könntest du den Sound dreckiger gestalten das würde zum Charakter des Songs besser passen als dieser Cleane Popsound....aber wie gesagt alles Geschmackssache ^^

...achja etwas kurz? Oder wirds noch länger

MFG
 
Hallo Heelie,

vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]! Ja, die S-Laute .. I know .. die Flöte ist zu laut und erst die Streicher im Refrain .. ;-) ich neige immer ein wenig zur Übertreibung, was die Lautstärke anbetrifft .. für mich zählt vor allem der Gesamteindruck des Liedes und ob es sich lohnt, es nochmal aufzunehmen ..

LG

Nihil
 
Ok, Heelie, dann werde ich mich in der nächsten Zeit nochmal um das Lied bemühen! ;-)

LG & danke

Nihil
 
Hi Daniel,

ich konnte ja nicht wissen, dass du dich bereits so eingängig mit Kinski beschäftigt hast, dass er dir zu einem Gräuel geworden ist! ;-) Die Zunge ist wirklich eklig .. :D Dasselbe Phänomen habe ich bei Truman Capote beobachten können, es scheint mir auf einen perversen Charakter hinzudeuten .. (während ich dies schreibe, schiebt sich meine Zunge immer und immer wieder in den Winkel meiner Unterlippe .. *mist* - noch so einer! :D ..)

LG

Nihil
 
Hallo Nihil!

Okay, ich bin voreingenommen! Lieder die mit einem Schnief-Geräusch beginnen kann ich garnicht schlecht finden.

Gemäß dem HdH § 357 I 3, der da besagt:
"Durch ein deutlich wahrzunehmendes Geräusch, dass auf eine etwaige Säuberung der Nasennebenhöhlen zurückzuführen sein könnte, steigt in dem potentiellen Hörer das subjektive Gefühl der Intimität des vorliegenden Musikwerkes, was eine deutlich höhere emotionale Verbundenheit zwischen Konsumenten und Klangkonstrukt und eine deutlich positivere Bewertung desselbigen zur Folge haben könnte."

Deswegen werfe ich dir hiermit Manipulation der Hörerschaft vor, indem du ungeniert herumrotzt, nur um Sympathiepunkte einzufahren! ;)

Aber mal im Ernst:
Dieser Song hat mal wieder alles, was ich an einem Nihil-Song liebe. Diesmal bekomme ich keine Angst vor dem Text oder vor hier und da auftauchenden Kinski-Flashbacks. Sehr angenehm und der Refrain hat mir eine Gänsehaut beschehrt. Wie du mit deiner Stimme immer tiefer und tiefer wirst...hach, das ist einfach wunderbar. Barry White lugt kurz um die Ecke um "Hallo" zu sagen, die synthetischen Geigen schwurbeln sich gen Keller um dann wieder von den synthetischen Flöten aufgefangen zu werden. Alles in allem ein wunderbares Lied.

...aaaaaaber da ich so in Meckerlaune bin, will ich nochmal kurz was bemängeln, wenn das okay ist. :D

Mir ist aufgefallen, dass du deine Lieder sehr gleich strukturierst. Strophe-Refrain-Strophe-Refrain. Vielleicht fällt dir da ja mal was anderes ein, das würde ich gerne mal hören. Zudem spielst du immer in dem gleichen Tempo. Ich will nicht, dass du jetzt anfängst zu rocken, aber mal ein etwas schnellerer Song von dir wäre doch sicherlich auch mal etwas Interessantes.

Bis dann!
Daniel
 
Hi Daniel,

dank dir für deine Einschätzung des Liedes! In einem anderen Forum durfte ich für dieses Lied Hohn, Spott und sogar ein wenig Mitleid ernten, aber das sind auch alles so komische Tocotronicer ..

Der Zille-Paragraph über das Naseschniefen ist ja ein lustiger .. :D und das Wörtchen "schwurbeln" ist klangmalerisch enorm passend für diese Art von Streichern ..

Schön, dass es dir gefallen hat - deine Meinung bedeutet mir mehr als die Meinung aller Tocotronic-Liebhaber auf diesem Planeten! Das mit der Liedstruktur, nun, das ist wirklich noch ausbaufähig, ich werde mich daran machen und so ich dieses Lied nochmal neu aufnehmen werde, so werde ich noch ein Intro, einen Mittelteil und ein Outro dem Lied hinzufügen, so wie es sich gehört .. das Lied habe ich halt gestern auch nur mal schnell eingespielt, um zu sehen wie es klingen könnte .. es hat Skizzencharakter (auf diesen berufe ich mich allzu gerne .. hihi ..)

Ich hoffe, du hast keine weiteren Kinski-Flashbacks, Daniel .. aber interessant, dass auch du dich eingehender mit ihm beschäftigt hast ..

Ich hoffe auf viel mehr Musik von dir!

LG & Gruß an Sarah! ;-)

Nihil
 

Zurück
Oben