unerfahrener laie needs help!!! =)

• Ersteller xJAMJAMx
  • Erstellt am
Hopper: du willst beatz fetter machen?

Tontechniker: du willst das Verhältnis von den Signalspitzen zur Energie geringer machen?

--> Dann versuch mal n Maximizer! Gibts als Freeware, dauert aber bis du n guten gefunden hast, aber s is es wert...

So, das kompensiert sich jetzt mit dem Post von vorhin. Wozu überhaupt der Anglizismus im Titel? Der ehrwürdige Hopper hat ja auch so schon genug beachtung bekommen... Was ich von meinem Thread nicht umbedingt behaupten kann.

Deswegen, switcht mal vorbei dudes, da needs jemand help von da crowd here!
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=39084&forum=2&2

Hopper: du willst beatz fetter machen?

Tontechniker: du willst das Verhältnis von den Signalspitzen zur Energie geringer machen?

--> Dann versuch mal n Maximizer! Gibts als Freeware, dauert aber bis du n guten gefunden hast, aber s is es wert...

So, das kompensiert sich jetzt mit dem Post von vorhin. Wozu überhaupt der Anglizismus im Titel? Der ehrwürdige Hopper hat ja auch so schon genug beachtung bekommen... Was ich von meinem Thread nicht umbedingt behaupten kann.

Deswegen, switcht mal vorbei dudes, da needs jemand help von da crowd here!
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=39084&forum=2&2

@dr orange

Bist mal wieder unglaublich konstruktiv heute... :nonono:

@jam

Jo ist gar nicht mal so übel, den Beat find ich ok... das Sample fände ich besser wenn es nicht in jedem [g=253]Takt[/g] kommen würde, denn auf Dauer ist es ziemlich eintönig und fängt an zu nerven ;) Basslinie oder so wär nicht schlecht... so klingt es sehr leer und trocken.

Gruß Volker

@VolkerZerozeal
ja darum gings mir jetzt auch nich, klar is eintönig!...aber mehr sind jetzt für mich die qualität und stärke der kicks im vordergrund und naja, bassline hab ich auch versucht, aber anscheinend kommt sie nich so gut rüber =).....ich hab einfach dasselbe sample genommen ein [g=43]filter[/g] (reason) drauf und den parameter oder wie das ding heisst. hat aber wohl nich so gut funktioniert.

@dr_orange
kannst du mir das ganze jetzt nochmal auf deutsch verklickern?
oder wolltest du mir jetzt einfach nur deine hochachtung schenken? =)

@all
wie kommen die kicks? is einigermassen sauber und so, hamse genügend druck?
hab keine gescheiten boxen.....

@dr_orange
kannst du mir das ganze jetzt nochmal auf deutsch verklickern?
oder wolltest du mir jetzt einfach nur deine hochachtung schenken? =)
ok, eigentlich kann ich gar nicht viel mehr dazu sagen als dass du mal nach "Maximizer" oder "Maximiser" googlen sollst. Das ist ein Tool, dass die Signalspitzen, also die Stellen, an denen das Signal oder der Sound oder wie du das auch nennen willst leiser macht. Dafür kannst du das Gedamte Audiomaterial oder Signal... am Schluss wiederum lauter machen. ALso zusammengefasst, es wird dichter, "fetter" oder einfach lauter klingen...

Mal etwas persönlich: Hochachtung findest du bei mir nur ganz selten, und das obrige war nicht so gemeint. Mäglicherweise etwas selbstironisch, da ich den Satz mit dem Verhältnis mal bei einem Vortrag gebraucht habe...

@Volker
darf man sich denn nich ma n Scherz erlauben ohne dass einem gleich jedes Wort auf die Wage gelegt wird?

@Dr Orange

Vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden, und eine gewisse Selbstironie in Deinen Posts einfach übersehen...

Meine persönliche Meinung ist wenn mir etwas nicht gefällt dann sag ich entweder nichts (weils nicht mein Musikstil ist...) oder versuche ohne jemanden Niederzumachen aufzuzeigen was nicht gut ist und besser gemacht werden kann.

Man kann sich über die Ausdrucksweise streiten, jedenfalls denke ich Herr Jam hat nicht gesagt dass er voll der krasse Checker ist, den man erst mal vom hohen Ross runterschubsen muss. Kommt für mich jednfalls nicht so rüber. Vielleicht ist das aber auch wie gesagt nur meine Meinung... mag sein dass das andere anders sehen 8-/

Nichts für ungut,

Gruß Volker :)

@VolkerZerozeal
gib ihm! ;)

@Dr Orange
ja ich dank dir für deinen vorschlag, ich werd mich auf den weg machen einen maximizer zu finden, hört sich ja ganz gut an was du mir über dieses effektgerät erzählst!

ich war heut ma in frankfurt beim musik-schmidt und hab mich bischen zutexten lassen bezüglich der abhörboxen, da ich nich so viel geld ausgeben kann hat er mir die m-audio bx8 vergeschlagen, kosten zwar 444,- aber dafür sollen sie auch recht gut sein, vorallem für meine musikrichtung, die anderen unter dieser preisklasse wären nich so das wahre hat er gesagt, was haltet ihr davon?

Abhöre: Ich sag nur: [p=68]Samson Resolv 65a[/p].

Ausprobieren. In meinen Augen Preis-Leistungsmäßig das beste in der unteren Preisklasse (Musicstore: 299€/Paar...eigentlich wollte ich ja beim großen T nachschauen, aber die Seite ist down... hab ich auch noch nicht erlebt...)

Gruß,

Florian

@gnarf
ich hab mir die im internet mal angeschaut unter musik-service, dort werden sie aber nicht gut bewertet, aber trotzdem danke für den vorschlag!

hey leute haut euch das ding doch mal rein, ich brauch n bischen konstruktive kritik! sind die kicks in ordnung vom druck und der quali her?

http://s25.yousendit.com/d.aspx?id=1SD9REJ2MQF8D2SNJIE0QRFEBE

gruss jam

hmmmmm kay!
Also vorab, ich kann Dich nur zu gut verstehen, dass man als "blutiger Anfänger" keinen Plan von Ultramaximiser oder Phasenkorellationsgraden o.ä. hat, aber das kommt, denn wie hier schon der ein oder andere schrieb, fang bei den Basics an und dann sitzt du mit Sicherheit in nem Jahr auf einem hohen Roß, blabla...

Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir eigentlich ganz gut, ... man kann mit Sicherheit noh einiges mit etwas [g=108]Hall[/g] und EQ rausholen, aber ansonsten erfüllt sie jetzt schon ihren Zweck.
Die HiHat hat da lider noch etwas mehr an Zuwendung verdient, irgendwie klingt der Lümmel noch etwas zu blechern und noch nicht keck genug. Da würde ich def. noch was an attack schrauben und ggf. wirklich mal maximieren! :D
Die Kicks, jetzt kommt der Part, der dich wahrscheinlich am meisten interessiert, sind auch fast ok. Es kommt natürlich immer darauf an, was für einen Musikstil du genau verfolgen willst. Fährst du eher auf der "KKS-Sidomania-Btight-wtf-Schiene", dann ist das im warsten Sinne des Wortes noch nicht aGGro genug um einen blutenden Text drüber zu legen. Richtiger Rap braucht meistens ne raue BD, also mehr attack, und def. mehr [g=118]bass[/g]!
Willst du aber lieber so ruhige Sachen kreieren (Stichwort: Clueso), dann kann die noch etwas weniger present sein, vllt. eignet sich da auch der ein oder andere SFX, den man gekonnt einsetzten darf.

"Meine Fresse, ich schreib nur Müll hier!"

ENDE

Phasenkorellationsgraden
Hmm, da brauch ich etwas Nachhilfeunterrerricht, könntest mir sagen was das ist und was es damit auf sich hat? Phase ist klar, korrelation nicht mehr...

Kennt man normalerweise auch eher nicht, das war ja eher als Beispiel gedacht! :D
Jedenfalls könnte man (ich glaub in WaveLab ist auch einer integriet) die Differenz zwischen dem rechten und linken Kanal messen. Damit kann man dann sicher gehen, dass man keine verschobenen Phasen hat, die sich dann ggf. gegenseitig auslöschen können.
Das hat man auch ganz gerne, wenn man eine Snaredrum von oben und unten abnimmt.
Auf dem Schlagfell haste dick attack und das Resonanzfell schwingt in die gleiche Richtung mit, also verschoben!
J.

aaaahhh, das ist glaub ich gerade die Antwort auf eine Frage, die ich schon lange habe und auf die hier niemand eine Antwort wusste.

In einem alten Projekt gab es eine Klangfarbe, die sehr breit klang, was nach Phasenauslöschung im Monobetrieb schrieh und dem auch so war: Mehr als die Hälfte der Energie des Signals wurde ausgelöscht. Könnte man mit einem Phasenkorrelationstool diesen Anteil wegfiltern? Ich habe versucht, in Reaktor so ein Tool zu bauen (dessen Namen ich jetzt auch weiss :D ) hat auch geklappt, bis auf den Fakt, dass das Sample schlussendlich Mono war. Irgendwas scheint nicht geklappt zu haben... Wie dem auch sei. Worauf man nicht per Zufall stösst ;)

@jimmie8882
dank dir für deine antwort!
ja definitiv mehr [g=118]bass[/g], da hast du recht, damit komm ich auch noch nich so klar! [g=118]bass[/g] is so ne sache, auf meinen kopfhörern kommt er ganz gut und wenn ich ihn dann über die boxen laufen lasse klingt er irgendwie nich passend oder is zu heftig oder zu leise. allein schon das er richtig sauber und tief klingt hab ich probleme mit.
die [g=149]snare[/g] finde ich könnte noch ein bischen fetter knallen und den kicks fehlt vielleicht noch ein bischen druck finde ich und um die hh hab ich mich wirlklich nich so gekümmert, die hab ich einfach draufgeknallt =). was die stilrichtung angeht, es gibt keine, ich mach das alles aus der laune heraus, ma so, ma so.
gruss jam

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben