Underground-Labels gesucht -> hiphop/punk/electronica...

• Ersteller LuckyLoop
  • Erstellt am
LuckyLoop

LuckyLoop

Reaktionen
0
hallo,
kann mir jemand helfen kleine undergroundlabels zu finden...
der style unserer musik ist eine innovative neue mischung aus hiphop/punk/electronica...erinnert an the prodigy...gibt es hier in deutschland eine plattform für solch eine musik im untergrund?

Es ist fraglich, ob sich eine "Plattform im Untergrund" lohnt...ist ja nicht DIE angesagte Musikrichtung (ich steh dennoch drauf :) ), da gibt es nicht wirklich "lohnende" Labels...und da es ohnehin mit der Musik steht und fällt, ob der Kram über die Theke oder in die Diskos geht, hängt´s ja an euch. Dann lieber ein bissel im Eigenvertrieb arbeiten oder ein eigenes Minilabel eröffnen :) Die Underground-Labels heutzutage können dir ohnehin meistens nicht mehr als ihren Namen bieten, da sie selber nicht mehr Geld haben als du :)

Die Underground-Labels heutzutage können dir ohnehin meistens nicht mehr als ihren Namen bieten, da sie selber nicht mehr Geld haben als du

That´s it :(

in ordnung wäre auch n internetrelease, oder so...geht nicht unbedingt um geld (wobei n vinylrelease natürlich der hammer wäre...), aber seis drum...mir geht es darum, die richtigen leute zu erreichen! sprich, ich suche ne plattform, nen namen...wo ich mein stuff releasen kann und die leute erreiche, die sich auch für so ne musik interessieren...ich mein, ich kann natürlich auch cds brennen und mich hier an den bahnhof stellen und die dinger versuchen zu verticken, aber die wahrscheinlichkeit, dass ich die richtigen leute treffe ist niedrig.

ne idee?

mir gehts vor allem um das publikum...

na, auf deiner seite hört sich das ja eher nach deutsch hiphop an... wahrscheinlich meinst du andere sachen, wenn du das mit prodigy vergleichst ;)

kannst dir ja mal bei rowolo.de die netlabelliste anschauen (das gute: ist in etwa nach stilen geordnet)

Idee: Musikportale wie MyOwnMusic.de, Mp3.de oder ähnliches....
da erreichst du auch Leute.. und bekommst sogar [g=94]Feedback[/g]! ;)

dieses rowolo.de scheint sehr interessant zu sein...viele dank!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben