und wieder eine vertriebsmöglichkeit?

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
das habe ich heute bekommen :) aber ich habe selbst noch nicht nachgeschaut


Hi Hintermänner,



wir haben euren Kontakt von der Bandinformation.de.

Wir, das sind Cyrus & Shirin Valentine und Partner aus der Musikindustrie, betreiben die

Plattform TONETRADERS.



Das Musikportal Tonetraders wurde mit dem Ziel gegründet, die bundesweite

Independent-Musikszene der Öffentlichkeit zu präsentieren.



Alle Hürden, bis die [g=420]CD[/g] einer Band bundesweit in jedem Laden steht sind sicherlich bekannt.



Dennoch:

Jeder Musiker /Band hat heute durch das Internet eine perfekte Infrastruktur zur Kommunikation mit Fans,

eine Website mit allen Tools, wie Newsletter Forum, Gästebuch, Shop etc. Gästebuch, Forum etc,

und Ihr gebt regelmäßig Gigs.



Mitunter fehlt nur noch ein professionell, funktionierender Vertriebsweg, um eure Musik zu verkaufen/veröffentlichen.



Tonetraders ist der Vertriebsmotor für deine Musik.



Lade deinen Song hoch

Bestimme den Preis pro Song

Verkaufe deine Musik

Verdiene Geld mit deiner Musik

Einfach & kostenlos

Ohne Vertragsbindung!



Alle Rechte bleiben beim Musiker / Band, Tonetraders bindet den Künstler in keinster Weise.

Wollt ihr die Songs irgendwann nicht länger bei Tonetraders verkaufen, nehmt ihr die Songs offline.

Die Band kann auch über den Toneshop Tool den Tonetraders Shop auf ihre eigene Bandwebsite einbinden.



Bitte unterschätzt die massive Entwicklung des digitalen Musikvertriebs nicht.

Musik wird sehr bald nur noch digital vertrieben.

Das Format mp3 ist etabliert und Mp3 Player der Verkaufschlager schlechthin.





That´s it …wir würden uns freuen, wenn ihr ein Teil dieses Portals seid.

Bei Fragen meldet Euch!



Mit freundlichen Grüßen



Shirin Valentine
 
ich habe mich mal da proforma angemeldet - schaun wir mal was passiert :roll:
 
hi mark,
und, hast du schon was verkauft? ;)
--gucke mir das auch gleich an-----
vg
dragan
 
neee...habe noch gar nix angeboten...will erst noch abwarten;)
 
hi,

hab mir das auch mal durchgelesen (Freibadbeschäftigung ;) - scheint so weit alles OK zu sein... Ein paar Stellen der AGB hab ich mir aber makiert:

Zitat aus den AGB unter B/III

... Der Kunde garantiert, dass er insbesondere die nachstehenden Rechte (Aufzählung nicht abschließend) besitzt: ...

... b) die Tonaufnahmen in jeder Form auf flüchtigen oder nicht-flüchtigen analogen, digitalen oder sonstigen Träger-/Speichermedien aller derzeit bekannter und künftig entwickelter Art, in allen Formaten und unter Anwendung aller technischen Verfahren zu speichern und zu vervielfältigen;
c) die Tonaufnahmen in nichtkörperlicher Form zu verbreiten;
d) die Tonaufnahmen unkörperlich öffentlich wiederzugeben, insbesondere durch Vortrag, Aufführung und Vorführung (§ 19 UrhG);
e) die Tonaufnahmen drahtgebunden oder drahtlos der Öffentlichkeit in einer Weise zugänglich zu machen (§ 19a UrhG), dass sie Mitgliedern der Öffentlichkeit von Orten und Zeiten ihrer Wahl zugänglich sind, insbesondere durch Bereitstellung der Vertragsaufnahmen in Datenbanken und/oder über Netzwerke (z.B. Internet) für alle im Rahmen der Präsentation möglichen Nutzungen insbesondere zum individuellen Abruf zur akustischen und/oder optischen Wahrnehmung ("Streaming") und/oder Speicherung und Vervielfältigung (etwa durch die Gewährung von Downloadmöglichkeiten zur zeitlich begrenzten oder dauerhaften Speicherung auf Trägermedien des Nutzers); ...

Zitat Ende


Heißt das, daß ich meine Songs nicht mehr auf meiner Homepage bereitstellen darf (in kurzen Demos natürlich!)?, bzw darf ich sie zu Livegigs oder wie auch immer nichtmehr mitnehmen und verteilen - oder gar verkaufen?

Irritiert mich etwas... sonst ist es scheinbar ok, wenn man 40% vom Kundenendpreis abgeben will ;D

greets XS
 
hey mark,
ich erinnere mich da noch an so´n korea-ding...
die wollten doch auch deine songs, oder irre ich mich?
was ist daraus geworden?


ich freu mich für dich, daß sich für dich nun mehr und mehr möglichkeiten ergeben.
haste verdient! :)
 
soweit ich das kapiert habe, muss ich einfach "die rechte" (all inclusive) besitzen um sie da verkaufen zu können und ich kann sie auch sonst auch überall anderswo verkaufen und auffüren.

@ewert...ich habe von den arabern, trotz mehrmaligem nachfragen nichts mehr gehört :x - aber es macht mir eigentlich nichts aus - aber es wäre mal interesant ob jemand der zufällig nach dubai fliegt mal in den plattenladen geht und schaut ob es da eine "box of roses" von TheMenBehind gibt :D


lg

mark
 
@exsess:
So wie Du es zitiert hast, bedeutet das nur, dass hintermann alle Rechte an seinen Stücken haben muss und keine Rechte Dritter daran bestehen dürfen.

Gruß Rainer
 
hi Rainer,

danke - ich habe den Text genau anders herum interpretiert :) - bin mir aber sicher, daß du mehr Erfahrungen mit Formulierungen dieser Art hast. Kann man da einfach mal so "Testweise" 2-3 Songs Online stellen, ohne gleich ein Gewerbe anmelden zu müssen?

danke, gruß David
 
Hallo Musiker,

Tonetraders ist eine Software im Netz für Musiker oder Bands, die ihre eigene Musik verkaufen/ veröffentlichen wollen.
Hierbei ist die Voraussetzung, dass es sich um freie, eigene Werke handelt, oder aber das jeweilige Label der Band stellt die Songs online, so ist auch ein Plattenvertrag ( also die Rechte Dritter ) kein
Hindernis, soloange eine Einverständniserklärung beim Musiker vorliegt.- Coversongs, Remixe ohne die Freigabe des Verlags hierfür zu halten auf Tonetraders zu vertreiben, ist ausdrücklich verboten.
Der Künstler verdient 60 % ab dem ersten Download- die 40 % Tonetraders Anteil, fließen u.a. in den sicheren Payment Service und eine Versicherung die den Musiker schützt , falls bei Missbrauch von Kontodaten downloads generiert wurden, oder Konten nicht gedeckt sind.
Der Musiker stellt also seine Songs online, bestimmt selbst den Preis und sorgt auf z.B. Konzerten dafür das die Fans die Musik kaufen können.


Der Toneshop Tool ist eine der interessantesten INstrumenet auf Tonetraders.
Hier kann der Künstler auf seiner eigenen Weboste , einen kleinen Tonetraders Shop einrichten, sodaß der Fan die Site der Lieblingsband nicht verlassen muss, um Songs der Bands zu kaufen.
Der Shop kann dem Look & Feel der jeweiligen Band-Site mit Schrfit , Farbe etc. angepasst werden. Darüber inaus gibt es extra eine Koop mit Flyerking , die dem Künstler zu super günstigen Konditionen Werbemittel druckt und bis nach Hause schickt.

Es ist wichtig, das der Musiker versteht , sein Glück selbst in die Hand zu nehmen.
Es wird defintiv nichts gedownloaded, wenn man seine Songs online stellt und keiner weiss davon.

Wir , die Betreiber von Tonetraders haben selbst einen Act auf Tonetraders und verkaufen pro Konzert ungefähr 15 Alben á 6 € auf Tonetraders.
Das ist nicht schlecht...bestimmt auch nicht Bahnbrenchend, aber es ist eine seriöse Vertriebsform abseits der Mayjor Labels.
Der Musiker ist frei seine Musik zu verkaufen, kann seine Musik offline nehmen, wann immer er will.


Wir hoffen eure Fragen hiermit beantwortet zu haben.
mfg

Tonetraders
 
danke tonetraders dass ich euch am gespräch beteiligt und für weitere fragen offen seid!
 
Nett.

Was mich interessieren würde:

Wie oft wurden denn die "Top Downloads" schon gedownloadet? Und wie oft wurden beispielsweise die Top 5 im Monat Juni bislang gekauft?
 
Die Band She´all that hat im Monat JUNI ca. 12 Alben verkauft.
Sie spielten zuletzt auf den "Sputnik Turntable Days"fü RAdio Sputnik in Halle und machen auf ihren Konzerten ordentlich Werbung für ihr Musikangebot im Netz.
Sie haben den Deal mit Tonetraders / Flyerking Deal gemacht und bekommen sehr günstige Flyerund Poster.
Eine engagierte Band die es genau richtig machen und die selbst dafür sorgen, irgendwann entdeckt zu werden.
In den Top 10 Downloads erscheint erst eine andere Band, wenn sie mehr verkaufen.
mfg

Tonetrader Support Team
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben