... und nun ?

stamp

stamp

Registriert
01.02.03
Beiträge
526
Reaktionen
3
Punkte
573
Also ...

Angenommen man hätte eine songstruktur erarbeitet, von der man man glaubt, dass sie wirklich reale chancen hätte ein erfolg zu werden. also schon so mittlere charts.

die qualität ist pregnant, stilistisch-entsprechend ... und kann keine großartigen mängel aufweisen. quasi hörfertig !

1. wie müsste man jetzt vorgehen ?

2. was wird einen erwarten ?

3. wird der sogar trotzdem noch mal neu arrangiert ? also quasi professioneller auf anordnung der plattenfirma ?

4. wie handhabt man das mit der sängerin, die ja eigentlich nur nach anleitung einsingt und mehr net macht :-D ! rechte, bezahlungsmässig etc. ?

5. was springt eigentlich bei einem song so für den eigentlichen kreativen kopf bei heraus? so im durchschnitt ? denke das ist eher wenig oder ?

würde halt mal gerne so den verlauf mal etwas näher beschrieben haben ... damit ich alles richtig mache :-D *rofl*

ach ja und bitte net zuweit vom thema abkommen ... da es ja schon sehr weitläufig ist ... danke ! und keine "lass ma hören ... posts" bitte ! ;-)

ok thanx so far ....
stamp
 
3. wird der sogar trotzdem noch mal neu arrangiert ? also quasi professioneller auf anordnung der plattenfirma ?
Glaub ich nicht, wenn Du überhaupt irgendwie Chancen als Neuling auf dem Musikmarkt hast, dann nur wenn Du alles so gut wie fix und fertig ablieferst, dass es quasi nur noch gemastert werden muss.

Daniel
 
Hi,

man hört von ausnahmslos allen, dass Kontakte das A und O in der Musikbranche sind, also nicht etwa Songqualität usw.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie kommst du denn zu dem Urteil, dass der song chartreif ist? Hast du schon Kontakt zu Leuten, die dir beim "Einstieg" helfen könnten?

Nicht, dass ich sowas schon gemacht hätte, ich produzier noch eher für mich und ein paar Freunde :-D , aber das scheint echt das Entscheidende zu sein.

mfg,
SonicAddict
 
man hört von ausnahmslos allen, dass Kontakte das A und O in der Musikbranche sind, also nicht etwa Songqualität usw.
Genau, wer nichts zu bieten hat braucht Kontakte. Ist doch eigentlich wie im richtigen Leben, oder? :-D

Ich bin nachwievor der Meinung das sich Qualität durchsetzt. Ich würde sogar zur Not mein eigenes Label gründen, hät ich keine Probleme mit... :)

Daniel
 
... vielleicht hab ich es auch falsch ausgedrückt ... sollte sich nicht überheblich anhören.

mittlere charts ist vielleicht auch etwas zu hoch angesiedelt. jedoch hab ich im gefühl das der song verkauft werden könnte.
hmmm schwierig .... aber irgendwas sitzt mir im kopf wenn ich das teil höre ... schwer zu erklären .... und es ist anders als das normale gefühl ...

werde mal noch einigen leuten das teil zeigen ...
vielleicht ist es auch nur einbildung ...

vielleicht werde ich ja langsam verrückt ;)

ok lassen wir das thema .. ist es noch etwas zu früh um an so etwas zu denken .. vielleicht nochmal wenn er definitv fertig ist.


@daniel-b
labelgründen wäre auch ne feine sache !
kennt jemand zu der thematik ne www-adresse ?????

hatte ich nämlich auch schon mal gesucht, jedoch nix brauchbares gefunden.

ok so far
cu
stamp
 
Hi,
Jetzt mal zum Thema Label gruenden:
Was dann?

Dann hast schlussendlich immer noch dasselbe Problem wie vorher: Es fehlt der Vertrieb. Die Promotion. Das Bemustern der Radios. Das Bemustern der DJs in den angesagten Clubs ( so dass die das was Du bringst auch auflegen ).

Fazit: Ohne Klinkenputzen / Vitamin B / jede Menge Kohle laeuft erstmal nix.
Oder habt Ihr da auch schon n Schritt weitergedacht und ne Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin?

Zum Trost: Auch ich bin nach wie vor ( und das schon ziemlich lange ) der Meinung, dass sich Qualitaet ( Im Sinne von "Das laesst sich auch verkaufen" ) durchsetzt. Frueher oder spaeter.

mfg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben