... und noch etwas zu Monterey

Registriert
18.03.15
Beiträge
1.472
Reaktionen
1.432
Ort
Freiburg
Punkte
5.801
Ich war mir eigentlich sicher, dass es unter Monterey so ziemlich gar keine Probleme bezüglich Plugins geben sollte. Schließlich hat Apple ja schon alle schmerzhaften Technologieänderungen (64 Bit und notarisierter Code) schon eingeführt. Tatsächlich funktionieren bei mir eigentlich alle Plugins, außer Exponential Audios, die ich ja wirklich gerne nutze, vor allem für Surroundproduktionen :-( Alles andere läuft aber(zumindest bei mir) völlig umproblematisch...
 
Moin, heute kam Monterey 12.1 raus. Läuft Exponential Audio damit? Bleibe ansonsten auf Big Sur. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
Die Updates müssen schon von den Herstellern der Plugins kommen. Apple arbeitet glaub ich nicht daran Exponential Audio oder anderes Zeug zum laufen zu bringen.
 
Ich habe meinen mobilen Rechner vor ein paar Tagen mit Monterey bestückt.
Witzigerweise funktionieren die GForce-Plugins Oddity und minimonsta wieder, Big Sur wird von den beiden Plugins nicht unterstützt, egal ob ARM oder Intel.
Nach wie vor werden auf dem ARM-Rechner Komplete Kontrol und Maschine von Cubase auf die schwarze Liste gesetzt, mit Bitiwg laufen die Plugins, unter Logic ebenfalls. Bei Logic werden einige IKM-Plugins ausgesperrt (ARM), was unter Big Sur nicht der Fall war/ist (Intel).
Bis die meisten Plugins unter ARM und/oder Monterey laufen, wird es wohl noch dauern.
Spannend wird es auch für ARM(e) Cubase 12 User, die in naher Zukunft auf VST2-Plugins verzichten müssen 😃
 
Wenn ich eure threads so lese, scheinen die Intel-Mac's auf Monterey keine Probleme zu machen, was mich eigentlich wundert. Denn die Pluginhersteller haben da teilweise Monate gebraucht um auf neue Upgrades zu laufen. Das es jetzt so schnell geht überrascht mich ehrlich gesagt :confused:
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben