Und noch eine Ballade: Such A Fool

stoman

Mitschwätzer
Reaktionen
3.637
N'Ahmnd!

So, eines noch, danach lasse ich Euch erst einmal wieder eine Weile in Ruhe. ;)

Fehlt hier noch etwas? Oder kann man das in punkto Arrangement und Struktur so lassen? Ich denke, ja, aber ich bin ja als Komponist und Arrangeur immer voreingenommen.

Der Gesang wird in Kürze korrigiert (Todd hat sich an einer Stelle vertan und "eyes" statt "ears" gesungen).

Such A Fool

Danke und ciao,
Steffen

Hi,

du bist ja in letzter Zeit sehr produktiv in Sachen Balladen :D

Also, was mir aufgefallen ist:

- der tiefe Piano-Ton bei 0:02 gefällt mir da gar nicht
- schöne Stimme, Gesang ist auch gut, der Sänger könnte aber für meinen Geschmack an manchen Stellen ein bisschen mehr aus sich "herausgehen", um ein bisschen Abwechslung und "Emotion" in den Song zu bringen
- Meine Meinung zu Deinen Streichern kennst Du ja ;), mir hätte ein Cello besser gefallen
- Anstatt die Lautstärke am Ende herunterzudrehen (wie heist nochmal dieser blöder Fachbegriff dafür), hätte man auch mit dem "hmmm, such a fool" beenden können, eigentlich wäre bei 3:08 ein schönes Ende, weil danach ja nicht mehr viel kommt.

Grüße
VBA

Hi!

Welchen Ton meinst Du denn da? Kopfkratz. Die liegen doch alle sauber in der Tonart.

Oder gefällt Dir der Ton, dem das [g=196]Sustain[/g] fehlt, nicht? Das ist ein Fehler, den ich korrigieren werde.

Die Streicher sind absichtlich sehr verhalten gemischt, um nicht zu nerven. Darum habe ich sie auch der hohen Frequenzen beraubt.

Ciao,
Steffen

Hi,

es ist der fünfte, der kurze, mit [g=196]Sustain[/g] würde er wahrscheinlich besser klingen.

Grüße
VBA

----Anfang 2ct. Bereich----

Mir fehlt da so'n bissken der Spannungsbogen.

----Ende 2ct. Bereich----