und mal wieder Audiotrak

N

NULL

Guest
Ja, hallo erst mal... :-D

Bitte nicht schlagen - ich habe eine Audiotrak-Soundkarte... Weil ich nicht gleich Homerecording-Profi werden wollte, dachte ich, eine Maya44 PCI tut es mal für den Anfang. Ich hab se schon ne Weile und ich bin mit Klang und Möglichkeiten eigentlich zufrieden. Nur... seit Kurzem habe ich ein neues Board/Prozessor und seit dem gibt es Probs. Mal raucht die Karte einfach ab - sprich es gibt keinen Sound mehr oder der Sound bleibt hängen - mal schreibt mir der Mixer ich hätte einen IRQ-Conflict, ein anderes mal "rappelt" der Sound irgendwie (wenn ich doch mal ein Game zocke). Ein Neustart oder ein klick auf die berühmt berüchtigten "Factory Defaults" behebt das Problem meistens zumindest kurzzeitig. Ich hatte bereits Kontakt zu Audiotrak (Karte stammt direkt von dort) - jedoch half eigentlich keiner der Tips wirklich weiter. Habe nun zwei Tage am offenen PC zugebracht, dies probiert und das, neu installiert... - und? Nichts ist - alles beim Alten... Vielleicht habt ihr ja eine Idee? Bzw. die Profi-Kombination aus allen Tips? Oder die Nachricht, dass mein Board damit nich funzt? Hier mal das wichtigste zu meiner Hardware im Überblick: Athlon 2600+ (2,083/333er FSB), Mainboard: Epox mit NV2 (integr. Grafik, Sound natürlich komplett aus :-D , Lan, Firewire, USB usw.). Darauf läuft die besagte Maya44, ggf. eine Hauppauge TV-Karte unter Windows XP Pro. Die TV-Karte ist jedenfalls nicht das Problem - wäre ja auch zu einfach gewesen :-D
Habe schon überlegt, auf eine USB-Lösung umzusteigen... ist so etwas eine gute Alternative?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben