unbenutzte audio-dateien löschen

  • Ersteller gonzman
  • Erstellt am
G

gonzman

Registriert
03.07.03
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
27
gibt es eigentlich in cubase sx eine funktion, mit der man alle im projekt nicht benutzen audio-dateien aus dem pool löschen kann?
 
Öffne mal den Pool - Strg+P - oder >Projekt>Pool

Dann kannst DU einzelne Dateien in löschen - oder auch genutze Dateien minimieren.

Gruß jms
 
jo, nur woher weiss ich welche der 20mio dateien nun wirklich nicht benutzt werden. zeigt mir das die spalte "referenzzähler"? also wenn bei dem nichts steht kann ich die datei löschen?
und nochwas: wenn ich verschiedene versionen von einem projekt speichere, werden ja die dateien nicht dupliziert, oder? also dann greifen verschiedene projekte auf die selben dateien zu, ist das richtig?

p.s.: habs grad gefunden: im audiopool-> rechte maustaste-> ungenutzte medien entfernen
 
Es gibt noch ne andere Möglichkeit ! Menü -> Datei -> Aufräumen

Diese Funktion kann man auf seinen gesammten Projekt Pool oder nur auf einzelne Projekte anwenden. Es werden auch Bilddateien in den Audio-, Edit-, Fades- und Image Unterordnern die in keinem Projekt verwendet werden gelöscht.
Man sollte aber Vorsichtig sein wenn man Dateien oder Ordner verschoben oder umbenannt hat und in den Projektdaten nicht die neuen Pfade angegeben hat.
 
stimmt. die daten werden nicht kopiert.da greifen alle songs drauf zu.das problem hatte ich auch nicht erkannt.da hatte ich 2 versionen eines stückes und dann bei einer version gesagt"unbenutzte datein löschen". dann haben natürlich bei der anderen version ein parr datein gefehlt.

genau...in der spalte referrenzzähler wird dir angezeigt wie oft die datei benuzt wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben