Unbekanntes Instrument

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Jemand aus einem anderen Forum sucht einen IMHO kuriosen Synthesizer, hier seine Beschreibung:

Auf dem Konzert der Legendary Pinkdots fiel mir ein seltsames Blasinstrument auf. Der Spieler hatte einen dazugehörigen länglichen Holzkasten umhängen, an dem dann das eingentliche Blasinstrument angesteckt oder damit verbunden war. So ein etwa 40 cm langes schwarzes Vierkantholz mit einem Zylinder am Vorderende und ein paar Knöpfen, das synthieähnliche Nebelhornklänge hervorbrachte und aussah wie eine viereckige Opiumpfeife mit fünf oder sechs runden Tasten. Was ist das?

Es soll wohl wirklich was elektronisches sein. Ich vermute nen Eigenbau inklusive diesem [g=132]Vocoder[/g]-Mundstück(???), mit dem man Synthies per Stimme modulieren/steuern kann, oder so was... oder kennt das jemand? :?
 
vieleicht ne Opiumpfeife? Die Nebelhornklänge gibt der,vom Opium benebelte Spieler von sich.
:) :D

Bin gespannt auf die richtige antwort.

Grüße, goldmoon.
 
Also ich weiß lediglich daß die oft selbstgebaute Instrumente benutzen. Das genaue Funktionsprinzip des Opiumnebelhorns wird wohl nur der Konstrukteur kennen. ;)
 
Es gibt auch Midicontroller zum reinpusten.
 
RandomRecords schrieb:
Es gibt auch Midicontroller zum reinpusten.

Mensch, Junge! Die grün gekleideten Leute letztens waren keine Musiker und das war auch kein Midicontroller in was Du da reinpusten solltest!!!

:D :D :D
 
:D Siggis Fachlexikon Buchstabe P: Für Damen wurden spezielle Controller entwickelt, die die entsprechende Blastechnik in Echtzeit einem Formantfilter zuordnet. So läßt sich bspw. ein Vocalsound stufenlos von A nach U modulieren.



;) Hee, die Smilies gehen ja wieder!
 
also wie ich dachte wohl ein selfmade-teil.

thx :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben