Unbedingt anschauen!!!

  • Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Registriert
21.01.03
Beiträge
383
Reaktionen
0
Punkte
462
Hallo erstmal...

Was sind 64 kbyte? Nicht gerade viel...

Aber was die Leute aus der Computerscene mit gerade mal 64 kbyte auf die Beine stellen, lässt mich ganz schön staunen!
Toller Sound UND ein geniales Videoclip!

Glaubt ihr mir nicht... Seht und hört selbst!
www.farb-rausch.com

Ich empfehle (je ca 64 kbyte): FR-08, FR-19, FR-22

Schaut euch auch mal das 8 MByte grosse FR-20 an...


Mehr davon gibts bei: www.scene.org

Cyron
 
ist ja unglaublich... Kannst du vielleicht mehr techniche informationen darüber geben??
 
eigenlich nix neues !

seit es DirectX gibt, sind ja einige befehle, die man für solche effekte benötigt schon in windows implementiert und müssen nicht mehr in die exe mitkompiliert werden, was die ganze sache natürlich wesentlich kleiner macht.

ich denke mal das meiste, was dort an platz weg nimmt, ist die musik. da bei den 64k teilen ja keine texturen verwendet werden. die funktionen und klassen in den DirectX Libraries sind so gestrickt, daß man theoretisch nur noch farbwerte, koordinaten und den "Effekt" angibt.

mach doch mal den test und schaue dir mal eine alte spiele cd an und du wirst sehen, daß diese voll bis oben hin ist. das liegt daran, daß jeder effekt usw komplett mitgeliefert werden muss.

cu

mg
 
Tach mgruening

Ich glaube nicht, dass die Musik viel Platz braucht...

Lade mal FR-28 runter! Dort teilen sich 11 Tracks MIT Player nur 64 kbyte!

Cyron
 
Das ist ja echt der Hammer!!! :-o
 
Yes, das file wurde auf der letzen X-Mas Party released, echt nett! Nunja, kein wunder, die programmierer der Soundroutine, der KB hat coden und musik machen auf dem C64 gelernt und was das heißt brauch ich ja niemanden erklären, oder?! ;)

Die können eben alle programmieren...! Ein hoch auf den C64...

:)

Frank
 
Hallo Xenox_AFL!

Ich bin ein grosser Fan der Scene und lade mir immer die neuesten Sachen runter.

Dein Thread klingt so, als ob du aktiv in der Scene bist.
Bei welcher Crew machst du mit und was ist deine Funktion?
Habt ihr auch schon Demos oder Intros released?

Cyron
 
64 kb? was mich umgehauen hat war das 4 kb (!) intro von scienide. zugegeben, minimalistisch aber wahnsinn für 4 kb!

http://www.scienide.de/html/intros.htm


btw: Ah.. ich kann mich unter opera nicht mehr auf homerecording einloggen, unter IE funktioniert :[
 
@mondero

Sehr gute Site! Habe gleich ein paar Demos heruntergeladen.
Edge of Forever hatte mir besonders gut gefallen...

Cyron
 
eine bessere seite wirst du auch im netzt nicht finden.habe mir alle demos gezogen und gebrannt.
 
OriginalCyron

Yo, war mal aktiv in der scene, jetzt nicht mehr so. Von 1985 bis ca. 1997 aktiv als coder, grafiker, musiker und SystemOperator des Europas größten C64 Boards "Escapade" gewesen und ja, habe ne menge released und das alles auf dem C64! ;)

Wenn Du was downloaden willst, checke meine webseite da bekommste einige infos...

Frank
 
:-o

Ich sag nur geil...

Hätte ich net gedacht das man so geile Klamotten damit hin bekommt...

Respect an alle die sowas druff haben ;)

:-D

MfG -----> Fozz-4
 
Yes, ich kenn wirklich einige Leute die sagenhasft coden können, egal ob früher oder heute, und die machen das alles aus spaß an der freude! Wenn die an M$ arbeiten würden, es würde DAS Hammer OS schlecht hin ohne abstürze! ;)

frank
 
Das glaub ich wohl gern...

Die Jungs sollten sich echt mal zusammen setzen und nen OS programieren...

Das wäre echt mal ne Bereicherung...

Obwohl mit meinem Wxp bin ich eigentlich recht zufrieden, bisher noch keine größeren Komplikationen gehabt...

MfG ---> Fozz-4

:-D
 
überschätzt diese demos nicht...
wie schon bemert wurde nennt man diese Szene
'Demo Scene' & existiert schon echt lang..
das mit 64k ist in der tat nice, jedoch gibt es
jungx die unter 10 kb(!) demoz ohne(!)
directX befehlssatz schreiben ;) respect...
:-o
 
Sicher, diesen Leuten gehört mein voller respekt, ich kenn wirklich einige die haben es echt drauf.. Kann mich früher an C64 Partys erinnern wo wir gesessen haben, wenn es geht, 3 Tage vor dem C64 und einige verrückte meinten sie müssten mal schnell einen Vektor in Ihr Demo einbauen! Wie immer saß ich da staunte, denn Vektoren konnte ich noch nie programmieren und ja, ich werde es wohl auch nie raffen! :(

Frank
 
@ KALB

10 kb? Die haben dann wohl keinen Sound, oder?
Poste hier doch ein paar Links.

Gruss

Cyron
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben