umstieg auf Mac

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.363
Reaktionen
163
Punkte
2.099
Hi,
ich hab ein Macbook und verwende mit Bootcamp noch vorwiegend XP. Würde aber gern vollkommen auf [g=18]Mac[/g] Umsteigen. Nun laufen aber die meisten meiner Programme nicht aufm [g=18]Mac[/g] und wenn schon dann aber nicht UniversalBinary. Vieleicht könnt ihr mir zu meinen wichtigsten Programmen erstmal paar (evtl. auch Freeware) Alternativen nennen, da ich mich noch gar nicht in der Macwelt auskenn.

Da wären:
[g=539]Cubase[/g] SE3 (werd ich wohl nicht um das Update zu Cubase4 herumkommen)
Wavelab Studio6
MS Office
Adobe GoLive CS2 (hab ich von Strato nur die PC-Version bekommen)
Nero
Corel Draw (nutze ich relativ oft)
FileZilla
PowerDVD

Danke schonmal für eure Hilfe
Matthias

Entschuldigt bitte wenn ich nicht gleich zurückschreibe, ich muss erst mal für ein zwei Stunden weg.
 
Also ich hab seit Weihnachten mein MacBook und trauere keine [g=342]Sekunde[/g] windows hinterher. Also du könntest folgende Alternativen nehmen:

Office - NeoOffice (eine Art OpenOffice für [g=18]Mac[/g] läuft aber stabiler als OpenOffice)
FileZilla- Habe ich auch ne Weile genutzt aber es gibt zB für den Firefox ein paar nezze FTP plugins sind wirklich nett
DVD- VLC Player hab ich gestern zum ersten mal ausprobiert für [g=18]Mac[/g] und er hat mich von der ersten [g=342]Sekunde[/g] an überzeugt
Nero- MacOS hat leider keine Brennsoftware wie Nero on Board von vielen wird Toast empfohlen, kostet leider aber auch etwas.


.. ansonsten hast du es schonmal mit Paralles probiert zB für OfficeAnwendungen?

mfg Dennis
 
Wo ist das Problem? mit iLife und iWork hättest du alle Standardprogramme zusammen, inkl. Garageband, welches man nicht unterschätzen sollte. Als [g=17]DAW[/g] würde ich mir auch mal Logic express anschauen. Und alles was du nicht als [g=18]Mac[/g] Programm günstig bekommen kannst, lasse doch mit Bootcamp laufen.
 
Hi, bin wieder da.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denk mal da is ne ganze Menge für mich dabei.
 
Moin!

Garage Band finde ich echt klasse!

Es gibt auch ein Microsoft Office für [g=18]MAC[/g]. Vielleicht kann man irgendwie auch eintauschen oder so?! Weiß ich aber nicht!
Falls du nen STudent oder Schüler bist oder einen kennst gibts da nen Rabatt!
Mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben