Umstellung von VST auf SX , Sinnvoll ???

• Ersteller crocoeddy
  • Erstellt am
crocoeddy

crocoeddy

Reaktionen
0
Hallo Cubasejünger,

bin begeisterter VST 5.1 User aber möchte gerne auch Surround Mixen können. Mit SX soll das ja janz doll klappen.
Wie ist die Umstellung, ist die Bedienung ähnlich, muß ich erst wieder "Jahre" die Bedienungsanleitung studieren oder habt ihr nen anderen Tip wie ich meine Werke Surroundmäßig durch die Speaker schicken kann.

Vielen Dank für Eure Antworten

Crocoeddy :-?

die bedienung ist ähnlich.
nach etwas einarbeitung (geht eigentlich relativ flott) arbeitest du mit sx wesentlich schneller und effizienter als mit vst.
es wurde vieles schöner verpackt, professioneller gestaltet...ist einfach sehr nett dieses sx.

allein die unlimited undo/redo funktion ist den umstieg wert.
nachteil ist aber, dass kein externer waveeditor mehr eingebunden werden kann.

die surround funktion benutze ich nicht, da muss dir jemand anderes weiterhelfen.

viel spaß!

Ich will ja nicht das Weichei machen, aber ich habe SX wieder verkauft und bleibe bei meinem 5.1
Mir haben so viele Sachen gefehlt (z.B. Takt- UND Zeitanzeige etc).
Außerdem konnte ich meine gewohnte Tasten shortcuts nicht übernehmen, da einige bei SX nicht mehr angenommen werden zb. <TAB>.
Generell kam mir SX doch viel umständlicher vor als VST, kann aber auch daran liegen, daß ich (zu) lange schon mit 5.1 arbeite.
Ist wohl geschmacksache...

Hi

VST 5.1 fand ich zwar recht gut, kann aber SX in keinen Punkten das Wasser reichen.

Surround war in SX1 eher pseudomässig, soll aber in SX2 richtig gut eingebunden sein... auch soll SX2 viel mehr wie VST5 reagieren...

Mein Rat... SX ja, aber nicht SX1 sondern SX2.0...!!!

Klar, man muss immer wieder dazulernen, aber ist das nicht das Schöne an einem neuen Program...???