Umregistrieren ?????

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Ich bin ganz zufällig auf dieses Forum gestossen, finde es sehr interessant und habe auch gleich mal ´ne (blöde) Frage.

Mir schwebt seit einiger Zeit vor Cubase 5.01 zu kaufen - bei ebay gibt es einige Angebote - um dann auf SX 2.0 upgreaten zu können.

Was passiert nun wenn der Vorbesitzer registrierter Kunde war und worauf muss ich bei einem eventuellen Kauf achten?

Kann man das alles so, ohne Weiteres, umrgistrieren lassen und inwiefern spielt da überhaupt Steinberg mit???
Oder sollte man sich doch lieber eine Vollversion - was natürlich sehr kostenintensiv ist - zulegen.

Da ich relativ neu auf diesem Gebiet bin, habe ich von diesem Thema Null-Ahnung und wäre über jeden Tipp dankbar.

frankhu

Hi Frankuh,

also wenn der Vorbesitzer registriert war muss er eine Abtrittserklärung mitgeben, damit kannst dann bei Steinberg das Programm auf dich umregistrieren lassen.

Vollversion kaufen is ziemlich kostenintensiv, immerhin stolze ~700€. Da lohnt sich schon, das 5er bei Ebay kaufen und für 199€ upgraden.
Und im Endeffekt is ja kein Unterschied, ob direkt gekauft oder Upgrade.

Wie das dann mit dem Umregistrieren genau läuft, kann ich dir leider nicht sagen. Verwende noch brav mein VST 5 (never change a running system ;-) ) denn anscheinend hat das 2.0 noch genug Kinderkrankheiten...

Viele Grüße, Ferdi

Aus eigener Erfahrung weiss ich dass es genugt wenn der Verkäufer eine eMail an info@steinberg.de schickt mit der Bitte das Produkt auf dich umzuregistrieren, ganz unkompliziert also ;-)

Kay

Echt, reicht da ne Email? Ich dachte das muss schriftlich erfolgen. Also so mit Brief und so.
Naja, auch net schlecht ;-)

Viele Grüße, Ferdi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben