Umfrage: welche Radiosender hört Ihr?

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Tach ihrs.

Wollte mal eine reine Interessensumfrage in der Community starten.
Wir alle beschweren uns ja regelmässig über die aktuell "angesagte" Musik. Meist über populäre Hits die im Radio gespielt werden, in den Charts sind.

Ich bin beruflich sehr viel mit dem Auto unterwegs, da hör ich nicht immer nur [g=420]CD[/g], manchmal ist es einfach entspannender, so eine Hintergrund-Dudelmusik ausm Radio einzuschalten, nur mit einem Ohr hinzuhören, und das eigentlich kaum aufzunehmen.
Da ich im Auto kein Internet habe, muss ich auf die öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunkanstalten ausweichen.

In meinem Radio gespeicher sind:
1Live
WDR2
BFBS
SWR2
Radio Solingen

ich komme aus dem Bergischen Land.

Zu Hause höre ich nur http://www.chronixradio.com/cxrmetal/playlist.php
Chronix Metal Radio, das ballert gut ab.

Würde mich interessieren, welche Radiosender Ihr so hört und aus welcher Motivation.

Mitti
 
Ich höre nahezu kein herkömmliches Radio mehr. Zu Hause ausschliesslich Shoutcast-Streams und im Auto nur MP3s.
Radio geht mir genauso wie TV mittlerweile zu sehr aufn Keks. Hier in Berlin gibts zwar dutzende lokale Sender aber zum Teil klingen die alle gleich. Und 20x am Tag den gleichen Song nur weil er gerade in der Rotation ist, können die sich selber anhören :p
 
Was soll den das bringen? Es gibt doch nicht alle Sender an allen gegenden? Hmmm, egal....

Also, Komme aus Berlin und höre RnB/HipHop. Ich höre im Auto IMMER [g=420]CD[/g]. Zu Hause bei Kochen oder Duschen hör ich Radio.

Und zwar:

KissFM, weil die Moderatoren und alles außer Musik lustig ist. Die Musik wiederholt sich nach spätestens einer Stunde wieder. Zum kotzen.

Für bessere Musik hör ich JamFM. Aber die Moderatoren sind so ätzend wie vom Kirchenfunk...

Für Nachrichten InfoRadio.
 
Wenn ich gezwungen werd, Antenne Bayern :D
(dreimal dürft ihr raten, wo ich wohn :) )
Ansonsten den Smooth Jazz Dot Com
Radiostream ausm Internet.

Radio mag ich aber nicht mehr allzu sehr, daheim nur [g=420]CD[/g]/MP3!

JP
 
Also, ich find das auch bißchen blöd, weil die Radiosender ja echt nur im Umkreis von paar Kilometern funktionieren. Vielleicht dehnen wir den Thread auf Internetradios aus, .. in der Hoffnung, dass ihr ein paar richtig gute kennt. Ich schau immer bei shoutcast.com, ... aber irgendwie war noch nie das richtige dabei ;)


Ansonsten regional:
Radio Energy, aber nur zum Aufwachen,
sonst bin ich froh, wenn mal Ruhe ist... :D
 
eigentlich nur im auto...

BigFM, SWR1, SWR2, SWR3

lg, 2mk
 
Jepp... Smooth Jazz (dot com) ist wirklich ein Hammer Stream... Aber mittlerweile gefällt mir auch der von Sky Fm (auch der Smooth Jazz [g=190]Channel[/g]) ziemlich gut.
Ach... eigentlich ist das meisste ziemlich gut... Selbst Digitally Imported, der Trance oder Technostream. Da habe ich schon sehr geile Sachen gehört. Oder auch Musik One, so für Dancemucke...

Hach... Ich liebe Internetstreams *schwärm* Das Oldstyle Radio "über Luft" hat bei mir ziemlich ausgedient
d015.gif
 
@4damind: du sprichst mir aus der Seele :p


Übrigends ist Etn.fm auch ganz okay neben Digitally Imported

Wobei ich zu di.fm ( digitally imported ) sagen muss dass es da viele DJs gibt, die die Sets größerer und bekanter DJs einfach mehr oder weniger kopieren und somit keinen eigenen Style entwickeln. Ist zwar nett bekannte Songs dann wieder in seinen eigenen Sets auftauchen zu lassen aber es ist eben nichts neues.
 
In Sachen Radio gibts bei mir nur einen zur Zeit
www.koelncampus.com
Das ist der Hochschulsender in Köln, empfangbar im gesamten Stadtgebiet über 100Mhz oder 90,2 im ish-Kabel oder via stream...(der bald hoffentlich wieder funktioniert)
Und ich höre nicht nur Kölncampus, sondern ich mache auch Kölncampus - ich mache zumindest dort seit Februar diesen Jahres mit.Im Moment bin ich in der Musikredaktion und v.a. Zuständiger für Jingles...

Hört mal rein, wenn ihr gute, abwechslungsreiche Musik fern vom Alltagsgedudel hören wollt!
 
...also ich höre überhaupt nicht radio :)
und meinen tuner zuhause vergammelt im keller und im auto habe ich den antennen stecker nicht drinne ;)
 
Ich höre garkein radio, weil ich noch nicht mal einen Tuner hab !!
Internet Radio find ich auch doof, der rechner muß ständig an sein !

Biste etwa von der GEZ ?!?! ;) :D ;) :D
 
Biste etwa von der GEZ ?!?! ;):D;):D

Klar, ich hab hier ne Tabelle vorliegen, von jedem User mit Nickname und realem Namen und Adresse und jetzt wart ich mal ab, und dann dick Provision kassieren....
;)

Nein, ich find das einfach interessant. Wie ich schon schrieb meckern hier immer alle über die Radio Musik, darum find ich es interessant, in wie fern die Leute überhaupt Radio hören bzw. welches.

Mitti


EDIT: Vielleicht hätte der Threadtitel eher lauten sollen:
Wieviel Radio hört ihr und in welchen Situationen
Stimmt schon, dass durch die regionalen Unterschiede das eigentlich garnix sagt (vor allem mir nicht) welche Sender man hört.
 
WDR 5! Die bringen die geilste, perfekteste, immer stimmungsangemessene, nie aufdringliche und niemals langweilige Musik der Welt, nämlich gar keine. :D
 
Adrian-Singleton schrieb:
WDR 5! Die bringen die geilste, perfekteste, immer stimmungsangemessene, nie aufdringliche und niemals langweilige Musik der Welt, nämlich gar keine. :D

:D

Ich höre kein Radio und schaue so gut wie gar kein Fernsehen.... Also eigentlich nur wenn mein Sohn zu Besuch ist und dann auch nur irgendwelche Kindersendungen... Ab und zu mal Tagesschau, okay ich gebs ja zu :D
 
ich hör eigentlich auch nur noch inet streams. kein blödes gesabbel, keine bzw kaum werbung, man hört viele tracks schon um einiges früher, bevor sie hier erscheinen und das alles mittlerweile in echt guter qualität.

http://www.radioparadise.com/ - rock

http://www.idobi.com/radio/ - imho mein lieblingssender mit viel punk/indie krams

plus natürlich:

http://www.chronixradio.com/ - aber chronix aggression
die haben da wohl mehrere stationen und ich hab mich immer gewundert warum da aufeinmal 80er strumpfhosen metal lief *g*
 
garkeinen radiosender weil die alle zum himmel stinken und mich blöde machen!!!
grrr


ich hör: www.pandora.com o/
 
Um auf dem Laufenden zu bleiben hör ich WDR2 und WDR5 (im Auto und im Bad).

Sonst auch nur Streams. Bevorzugt http://www.metal-only.de und www.demonweb.org/radio
Wenn ich vorm Rechner sitze ohne selbst Musik laufen zu haben dann läuft meist einer der beiden.
 
Ich höre auch äusserst selten Radio, dass dann meistens im Bad und ganz selten im Auto (dort eigentlich immer [g=420]CD[/g], ausser mir Hängen die [g=420]Cd[/g]'s im Wechsler zum Hals raus).

Meistens höre ich dann Wdr5 oder 1Live. Wdr5 weil dort wirklich interessante Berichte und Interviews laufen und in der Nacht auch richtig gute Musik (World Music Night).
1Live gelegentlich weil ich ein bischen auf dem laufenden bleiben möchte was in Sachen Chartmucke gerade so "hipp und trendy" ist. :)

mfg Electric-Ric
 
In Berlin: Radio Eins ... sonst nüscht :D
 
HR1 für die Information, HR2 gezielt für Musik und Kultursendungen, Deutschlandfunk immer dann, wenn ich ihn im Auto bekomme. Empfehlen kann ich Swissgroove.ch, nett.

Gruß Stephan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben